Wie läuft es bei den Klub-Treffen?

  • Hallo Ihr KLM-Angehörigen,


    bin neues Mitglied (vorerst hier im Internet) und würde aber gerne auch mich auf Bezirksebene mit den Leuten treffen. Hab mir vorsorglich schon mal alles per Post schicken lassen und würde aber gerne wissen, wie es so abläuft "das erste Mal" quasi. Habe ein bißchen Sorge, daß ich irgendwo auftauche und dann Mutterseelenallein bin. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
    Ich lebe hier in Berlin, bin 37 und brenne darauf auch mal mit meines gleichen auszugehen und Spaß zu haben etc.


    Liebe Grüße
    Mara

  • Aha, das hab ich mir fast gedacht.


    Wahrscheinlich laufen die Klub-Treffen eher lahm. So trifft man zwar ab und an jemanden im Forum aber darüber hinaus wohl nicht.
    Ist keiner von Euch klubmäßig organisiert? Sind die großen doch Einzelgänger, jeder für sich, nur hier wird sich geoutet, gefragt und geantwortet?


    Haaalllllloooooo ist da jemand?


    Gruß Mara ;)

  • Schade eigentlich. Ich will immer alles jetzt und gleich. ;wall
    Aber du hast anscheinend auch keine Erfahrung mit dem klub oder wolltest du mich nur zurechtweisen? :(


    In froher Hoffnung dann doch vielleicht irgendwann mal eine Antwort zu bekommen, lege ich die Anmeldung nun erst mal zu den unbezahlten Rechnungen. :))


    Mara

  • Also aus meiner über 30-jährigen Mitgliedschaft im KLM kann ich dazu nur sagen: KLM-Mitglieder sind auch nur Menschen. Beim ersten Auftauchen an einem Klubabend kann es Dir passieren, dass kaum einer mit Dir spricht - es haben ja alle allen Bekannten etwas mitzuteilen - oder aber Du bist hellauf begeistert, weil Du Dich wegen der Diskussionen, der Atmosphäre oder der netten Leute sofort integriert fühlst.
    Es braucht schon ein bisschen Geduld, um festzustellen, ob der KLM der Verein ist, in dem man sich wohl fühlt. Jedenfalls gehört wie überall eigene Aufgeschlossenheit dazu.
    Für mich jedenfalls war das Schlüsselerlebnis mein erstes Europatreffen: Da begrüßt irgendwo ganz vorn ein kleiner Bürgermeister die Langen und ich kann ihn nicht sehen...(weil so viele Lange vor mir stehen).
    In diesem Sinn viel Freude im KLM! ;m4-