Reaktionen auf LF-Heckscheibenaufkleber

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, obich hier richtig bin. wenn nicht kanns Martin ja noch verschieben *grinz*


    Als ich letztes WE grad am einparken war, sind ein paar Typen hinter meinem Auto rum gelaufen, haben den Aufkleber begutachtet und sind deutlich langsamer geworden, als wollten sie sehen wer da jetzt aus dem Auto steigt. Ich fands lustig und hab mir mit dem Aussteigen extra lang Zeit gelassen. Und siehe da, man kann aus Schrittgeschwindiggeit Schneckentempo machen.


    Mich würd interessieren was die anderen 5 mit dem Aufkleber so erleben


    LG Zadi

  • Hhmmm...die hatten aber nicht zufällig 'n Radmutternschlüssel und'n paar Backsteine dabei...und sprachen Akzent?? ;axt


    Also ich hab'noch nie'n LF-Aufkleber gesehen...Hab aber auch bislang nirgends danach gesucht...


    Gruß "max"

  • Moin Max;


    Mach´Dir nix draus, dass Du so ´nen Aufkleber noch nicht gesehen hast.
    Ich habe ja auch noch nie einen bekommen; da gibts ultrastrenge Bedingungen, die einzuhalten sind, bis man Einen davon erhält..... :D :D :D :D


    :D :D :D :D :D :D


    Gruß


    Schote


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Hey "pepperoni", Du glänzt hier ja erfreulich oft mit erfrischenden Beiträgen...aber jetzt brauch ich mal Deine Hilfe...
    Wat is det für'n Teil...
    Sowas wie "der Ring der O" in SM-Kreisen...??
    Oder bekommt man hier ab 4-stelliger Beitragszahl quasi eine Anerkennung...und in der Folge darf ich in Großstädten ungeahndet auf Behindertenparkplätze...??
    Lass mich nicht dumm sterben...

  • also ich hatte bis jetzt keine Reaktionen auf meine beklebte Heckscheibe. Mal abgesehen von denen hier im Forum (übrigens der Kühlschrank ist weg).

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • neenee max;


    soo wild ist es jetzt doch nicht.... ;)
    Martin (der Admin von hier) hat zur Bekanntmachung des Forums Heckscheibenaufkleber fertigen lassen, von denen man sich einen geben lassen kann. Zu den damit verbundenen Bedingungen lese vielleicht den Originalthread dazu durch....


    Verkürzt kann man´s vielleicht so sagen: An mir liegts nicht, auch meine Beine sind lang genug. Aber.......aber mein Auto ist zu "exotisch"..


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Gruß


    Schote ;)


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Danke "pepperoni", jetzt sind die Groschen gefallen!! Ist'ne ansprechende Sache...Bei mir würde es sich sogar richtig lohnen, da die Beifahrerin das Prädikat auch wunderbar verkörpert mit 1,86m...
    Mal schauen...

  • Zitat

    Original von Islandzadi
    Mich würd interessieren was die anderen 5 mit dem Aufkleber so erleben


    LG Zadi


    Ich hatte bis jetzt zwei Erlebnisse in Verbindung mit dem Aufkleber.


    Einmal war ich gerade auf der Autobahn unterwegs und hatte einen PKW an mir kleben, wie Kaugummi am Schuh. Wenn wir auf der rechten Spur fuhren, fuhr er immer so dicht auf, dass ich die Nasenhaare des Fahrers hätte sehen können. Wenn ich dann jemanden überholt hatte, war er auch gleich auf der linken Spur hinter mir. Ich habe mich natürlich geärgert, weil er halt so dicht auffuhr. Das ganze ging so ca. 10min, bis er mich dann endlich überholt hat. Ich hab total wütend rübergeschaut, und dann hat seine Frau/Freundin/Sekretärin (was auch immer :D) nen Zettel hochgehalten, auf mein Heck gezeigt und den hier gemacht :oki. Da musste ich mich aber trotzdem arg zusammenreissen, denn wenn bei mir einer dicht auffährt, brems ich denjenigen gerne mal aus, so dass der einen gewaltigen Schreck bekommt. :rolleyes:


    Beim zweiten Mal war ich in einem Einkaufscenter ins Parkhaus gefahren und als ich ausgestiegen bin, hörte ich nur hinter mir jemand, wie der gerade fluchte, weil er gegen so ein doofes Rohr gelaufen war. Beim Meckern bemerkte er den Aufkleber bei mir im Auto und hat mich gefragt, ob es dieses Forum wirklich gibt und ob ich ne Visitenkarte hätte, weil er nichts zu schreiben hatte und durch den Schädelranzer gerade sich wohl auch nix merken konnte. Ich hatte zum Glück noch eine, die ich ihm dann gegeben habe.
    Und das Beste, der Typ dreht sich um, um sein Auto zu suchen, und was ist? Er rennt doch tatsächlich nochmal gegen dieses Rohr. Ich weiss, wie weh sowas tun kann, aber in dem Moment musste ich so loslachen. Ging nicht anders.
    Also, wenn derjenige das jetzt hier vielleicht liest, sorry dafür. :D


    Zitat

    Original von max.cady
    Also ich hab'noch nie'n LF-Aufkleber gesehen...Hab aber auch bislang nirgends danach gesucht...


    Die sind ja auch was ganz besonderes und auch selten. Wenn Dir mal einer über den Weg "fährt", winke einfach mal. ;)



    Zitat

    Original von goliath2m
    also ich hatte bis jetzt keine Reaktionen auf meine beklebte Heckscheibe. Mal abgesehen von denen hier im Forum (übrigens der Kühlschrank ist weg).


    Was aber nur an der Leichtigkeit des Kühlschrankes lag, denn hättest Du, wie Du es vorgehabt hast, den südgriechischen Marmorblock genommen, wäre der wohl immer noch im Auto. :D :D



    Zitat

    Original von pepperoni
    Ich habe ja auch noch nie einen bekommen; da gibts ultrastrenge Bedingungen, die einzuhalten sind, bis man Einen davon erhält.....


    Überlegst Du nicht gerade, Dir nen neuen Lada zu holen? :D :D
    Damit wären alle Bedingungen erfüllt. :P
    Aber sei mal ehrlich:

    Zitat

    Original von pepperoni


    Verkürzt kann man´s vielleicht so sagen: An mir liegts nicht, auch meine Beine sind lang genug. Aber.......aber mein Auto ist zu "exotisch"..


    Du würdest Dir doch lieber da nen dicken RFT-Aufkleber raufbatschen, oder?? :P :P :P :P


    Gute Nacht!!
    Anja


    P.S.: MARTIN!!! Hast Du noch Visitenkarten?? Dann nehme ich mir welche mit, wenn wir bei Dir "aufschlagen". ;) :D


    P.S.2: Einen Vorteil hat der Aufkleber übrigens auch noch. Ich komme gerade aus der Nachtschicht und brauche im Dunkeln nicht mehr meinen Rückspiegel umklicken, damit ich von hinter mir fahrenden Autos geblendet werde. Diesen Dienst übernimmt ab jetzt der Aufkleber. :D :D :D

  • @anscha77:
    Das ist allerdings war. Geblendet wird man fast garnicht mehr weil die Menschen genau den richtigen Abstand haben. Allerdings war das Ding in In den Ersten Tagen wirklich Verkehrsgefährdend weil ich mehr (von Stolz erfüllt) in den Rückspiegel geglotz hab als zur Frontscheibe raus.


    max.cady:
    Die Rumfahren zu sehen ist nicht ganz so einfach. Deutschlandweit haben , so weit ich weiß, nur 6 Autos so ne schöne Verzierung und davon min 3 im süddeutschen Raum.


    PS: Die Frage "Gigts so ein Forum wirklich? Hab ich in der Woche jetzt auch schon oft gehört. Ich park aber auch immer möglichst so dass man ihn einfach sehen muß. :D

  • Zitat

    Original von Islandzadi
    @anscha77:
    Das ist allerdings war. Geblendet wird man fast garnicht mehr weil die Menschen genau den richtigen Abstand haben. Allerdings war das Ding in In den Ersten Tagen wirklich Verkehrsgefährdend weil ich mehr (von Stolz erfüllt) in den Rückspiegel geglotz hab als zur Frontscheibe raus.


    Die ersten Tage hing ich auch immer mehr mit dem Blick im Rückspiegel als vorne auf der Strasse. Aber nur, weil ich immer dachte, es könnte sich ein Buchstabe lösen. Daher musste ich alle 10min nachlesen, ob noch alles stimmt. :D :D :D


    Zitat

    Original von Islandzadi
    PS: Die Frage "Gigts so ein Forum wirklich? Hab ich in der Woche jetzt auch schon oft gehört. Ich park aber auch immer möglichst so dass man ihn einfach sehen muß. :D


    Ich bin früher immer rückwärts in die Parklücke, um schneller wieder losfahren zu können. Das hat sich gewaltig geändert. Ich parke jetzt auch immer so, dass man den "fetten" Aufkleber sehen kann. :D


    Schon komisch, was so ein Aufkleber ausmacht. :tongue:


    LG
    Anja

  • He he. Ja genau. Und jetzt wird nichtmehr der hinterste Parkplatz genommen damit der Fußmarsch nicht so weit ist, sondern gleich vorne damit jeder dran vorbei fahren muß? :liebguck

  • Zitat

    Original von Anscha
    Die ersten Tage hing ich auch immer mehr mit dem Blick im Rückspiegel als vorne auf der Strasse. Aber nur, weil ich immer dachte, es könnte sich ein Buchstabe lösen. Daher musste ich alle 10min nachlesen, ob noch alles stimmt. :D :D :D


    Kenn ich seit gestern auch, das Feeling. Allerdings haben wir nicht den LF Kleber auf unserem Gefährt, sondern links einen Hund mit dem Schriftzug "Tango" darunter und rechts ein Kid mit dem Schriftzug Linda darunter...



    Zitat

    Original von Anscha


    Ich bin früher immer rückwärts in die Parklücke, um schneller wieder losfahren zu können. Das hat sich gewaltig geändert. Ich parke jetzt auch immer so, dass man den "fetten" Aufkleber sehen kann. :D


    Dat is beim Einkaufen eh unpraktisch. Da habe ich schon immer vorwärtz eingeparkt, man kommt ja sonst nicht an die "Ladeluke" um die Karre mittels Lebensmittel tiefer zu legen....


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Ich dachte immer, das sei so n kleiner Aufkleber, den man irgendwo ons Eck klebt. Klärt mich doch mal auf: Ist das so n großer, der über die ganze Heckscheibe reicht?
    *auchhabenwill* Aber ich glaub, bei meinem Cabrio ist das eher unpraktisch.
    Vielleicht kann ja mal einer sein Auto mit dem Aufkleber druaf fotografieren. Wär supi!

  • Zitat

    Original von Babymaus
    Ich dachte immer, das sei so n kleiner Aufkleber, den man irgendwo ons Eck klebt. Klärt mich doch mal auf: Ist das so n großer, der über die ganze Heckscheibe reicht?
    *auchhabenwill* Aber ich glaub, bei meinem Cabrio ist das eher unpraktisch.
    Vielleicht kann ja mal einer sein Auto mit dem Aufkleber druaf fotografieren. Wär supi!


    Hallloooo, Babymaus!!!
    Aufwachen!!!!!!!!
    Hast Du den Thread richtig gelesen? Denn da wäre Dir bei Pepperoni aufgefallen, dass es schon einen Thread gibt, wo es viele Fotos über diesen Aufkleber gibt.
    Also mehr Foto geht nun wirklich nicht. :D :D :D


    Liebe Grüße
    Anja

  • Also besondere reaktionen konnte ich noch nicht beobachten.


    Der Aufkleber hätte nur fast nen Krach zwischen mir und meinem kleinen Bruder ausgelöst... hab dem an den Kopf geworfen, das er gar nicht würdig ist, ein Auto mit so einem Aufkleber zu fahren... er war ein bisschen beleidigt...
    naja, das ist auch gemein, wenn man noch nen jüngeren Bruder hat, aber trotzdem mit 1,89cm mit Abstand der Kürzeste ist...
    Der kleine hat sich aber auch nicht getraut seiner großen Schwester und seinem jüngeren Bruder zu verraten was er bei der Musterung an die Meßlatte gebracht hat... hihi... *grins*

  • Das was ich losweden will hat zwar nichts mit den Reaktionen zu tun, aber mit dem Aufkleber:


    Ich muß Martin beichten, dass es jetzt wieder einen weniger auf der Straße gibt.
    Ich hatte heute Nacht einen Unfall und mein Auto ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Totalschaden. Wenn ich glück hab, bekomm ich nächste Woche das gleiche Modell wieder. Dann werd ich mich erkundigen was es kostet die Heckscheiben austauschen zu lassen. Das würd mir in der Seele weh tun mit meinem Auto auch noch den Aufkleber zu verlieren.


    LG Zadi


    Die im Moment ziemlich depremiert ist

  • Hallo Zadi,


    menno, Hauptsache Dir ist nichts passiert.
    Autos und auch Aufkleber kann man ersetzen, aber nicht den Menschen.
    Also mach Dir da bloss keinen Kopf.


    Mit Dir ist alles in Ordnung??


    Kopf hoch, Zadi!!!!


    Liebe Grüße
    Anja

  • Ja mir gehts gut. Ist zum Glück nichts passiert. Aber mich ärgerts trotzdem

  • Zitat

    Original von Islandzadi
    Ja mir gehts gut. Ist zum Glück nichts passiert. Aber mich ärgerts trotzdem



    zum Glück ist dir nichts passiert !!!! ;)

  • Hauptsache Dir ist nicht passiert, Blech und Aufkleber lassen sich ersetzen.


    Und Heckscheibe austauschen kannst Du vergessen ist unter Garantie teurer als ein neuer Aufkleber.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)