Warum nervt Euch das Großsein?

  • Hey Babs,


    das ist eine super Idee, ich bin dabei. Warum sowas nicht mal initiieren. Man könnte den ernsthaften Inhalt ja auch in einem einigermaßen witzigen Text verpacken, den wir hier im Forum in einer "Gemeinschaftsarbeit" aufsetzen und ausfeilen könnten (vorausgesetzt Martin hat nix dagegen).


    Gruß, Malu

  • Hi Barbara, hi Malu,


    gute Idee - ich bin dabei! Ich habe schon oft gedacht, man muesste sich zusammenschliessen und die Mode- und Schuhäuser mal wachrütteln und auf die Bedürfnisse von uns grossen Frauen aufmerksam machen!


    Tica

    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen 8)

  • Zitat

    (vorausgesetzt Martin hat nix dagegen)


    Was sollte ich dagegen haben? Nur zu.
    Wenn ich irgendwie helfen kann gerne.
    Wenn wir schon dabei sind, sollte der Aufruf auch gleich für Männerschuhe über 46 gelten.
    Hab zum Glück bei 206 cm nur Größe 46 und daher keine Probleme, aber die vielen anderen von 47 bis Kindersarg.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • ...ist mir gerade so aus den Tasten gesprungen - einfach nur mal so als Denkanstoß... :)


    Ihr verkauft tolle schuhe,
    das finden wir fein.
    Doch könnten die für uns etwas größer sein.
    Wir sind eine menge langer frauen
    Die ihre länge auf großen füßen aufbauen.
    Viele von uns sind jung und flott
    Drum mögen wir keine oma-klamott’
    Daher, liebe leute, laßt euch sagen
    Die stunde hat für schicke schuh’ ab 43 geschlagen
    Über beachtung unseres anliegens würden wir uns freu’n
    Ihr würdet die mühe auch nicht bereu’n
    Denn unter den großen würden wir lauthals verkünden
    Was in euren regalen jetzt für tolle treter stünden.
    Die langen ließen bestimmt nicht lange auf sich warten
    Und würden bei euch bald einkäufe starten.


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hi Barbara,


    das ist ja sehr kreativ -Kompliment!
    Die Gedichtform ist originell, der Text kurz und knackig, da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, hätte nur noch anzumerken, dass das Dilemma schon ab Schuhgrösse 42 beginnt!


    Tica

    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen 8)

  • Hallo zusammen,


    Als ich Amy´s Zeilen lass, hab ich mich an was erinnert: Bis zur 7. oder 8. Klasse bin ich beim Hochsprung auch immer angelaufen, stehengeblieben und- dann rübergestiegen *grins*. Naja... der Sportlehrer war nicht begeistert. Aber das Ding hing einfach nicht hoch genug für mich.
    Und ich LIEBE hohe Absätze, habe mir fest vornenommen, meine neuen Pums auch zu tragen. Basta.


    liebe Grüsse,
    christina

  • ach leute......
    ich kenne das alles nur zu gut!
    am meisten nerven mich auch die probleme mit den klamotten (hosen und schuhe).
    das ist echt ätzend wenn man mit freundinnen in der stadt ist und sich alle mal eben so zwei schicke hosen kaufen (und insgesamt schon 8-9 besitzen oder so ähnlich) und dann noch mal eben ein neues paar schuhe.....
    und man selbst muss stundenlang suchen und ist oft gar nicht fündig geworden....hach *seufz*
    was mich auch nervt,ist , wenn manche leute meinen mitleid empfinden zu müssen (ja, ist schon schwer einen freund in deiner größe zu finden, was???). das sind dann meistens so dumme ,alte zwergen-omas.
    also mitleid kann ich gar nicht ab und SCHON GAR NICHT von leuten, die davon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix verstehen.
    ansonsten hab ich keine probs mit meiner größe.
    aber wenn ich in der ciddy auf der suche nach hosen bin würd ich alles dafür geben so klein wie die anderen zu sein.
    najaaaaaa.....

  • Stiiiiiiiiiimmt! Klamottenkaufen saugt sowas von dermassen.... Und Schuhe erst.... Booooh, wenn ich da in den Läden stehe könnte ich Bomben in jeden Herstellerbau werfen, ich hasse die wie die Pest.


    Blöde Frage, war das mit den Übergrössen eigentlich in der DDR besser? Da war doch schon wegen der Politik irgendwie jeder gleich, und jeder die gleichen Möglichkeiten und so....
    Dann muss doch auch quasi in jedem Laden jede Grösse von Hose gehangen haben. So von 26/28 bis 46/42 oder so....
    Oder haben die das anderst gemacht, und htten garkeine Hosen im Laden? *Hahahahahahahahaha.,, sehr witzig......* :D:D

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • OK, sorry war echt nicht komisch, aber meine Frage steht weiterhin im Raum.
    Wie schaute es in der DDR in Sachen Lange, Übergrössen usw. aus.


    Bin ja total Offtopic....
    Mir gehen am gross sein nur die mickrigen Klamotten auf die Nerven.

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • Also, ich finde gross sein auch nicht so schlecht, aber wenn ich nach Österreich in den Urlaub fahre ist das eine Qual. Ich war dieses Jahr 2 wochen da, und hab mir mindestens 2 mal pro tag den kopf gestoßen, die türen sind da so dermaßen klein, das glaubt man gar nicht. Und Küchenarbeit ist sowieso horror, wenn man dann dauernt Rückenschmerzen bekommt, und die anderen einen so dumm angucken, weil die das überhaupt nicht nachvollziehen können...

    Mit dem Kopf durch die Wand (besonders bei niedrigen Türen :-P)

  • das mit der Küchenarbeit find ich auch immer horror,
    mia fahren z.B. immer campen nach Italien,
    und dann muss natürlich einer abspülen gehn.
    Ich kann das nicht mehr machen, die Spüle ist soweit unten, nach ner viertelstd. oder so, tut mir der Rücken und des G´nack weh.
    únd irgendwie kann das echt keiner nachvollziehen....


  • Also das ist doch nun wirklich nicht das Problem. Nimm Dir 'nen Stuhl oder beim Campen einen Hocker und setze Dich einfach davor. Ist dann auch viel bequemer und die Zwerge muessen stehen, weil sie sonst nicht mehr rankommen.;-)

  • Zitat

    Also das ist doch nun wirklich nicht das Problem. Nimm Dir 'nen Stuhl oder beim Campen einen Hocker und setze Dich einfach davor. Ist dann auch viel bequemer und die Zwerge muessen stehen, weil sie sonst nicht mehr rankommen.;-)


    ...als "Zwergin" von 186 cm mag ich das jetzt ja eigentlich gar nicht laut sagen - aber genauso mach ich das auch daheim in meiner Küche beim Abwaschen und allen Dingen, die auf der Arbeitsplatte erledigt werden müssen - hab mir 'ne Stehhilfe dafür zugelegt, und siehe da - Rückenschmerzen adé :]


    Scheinbar wurde meine (Miet-)wohnung seinerzeit von Zwergen oder für Zwerge eingerichtet ;(


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Also ich knie mich einfach hin, dann passt das mit der Spüle auch :D



    "Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen." - Benjamin Franklin

  • Zitat

    also wirklich
    wie soll ich wenn ich in beiden händen jeweils n vollen Eimer hab, bitte nen Stuhl mitnehmen?


    ...für sowas gibts billige Klapphocker zum Zusammenfalten und Umhängen ;) - ich denke mal, wo ein Wille, da auch ein Weg...

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo ihr,


    es gibt viele Gründe, dann fange ich mal damit an...


    weil ich auch heute noch mit 43 Jahren... blöde Blicke bekomme und man auf meine Absätze guckt


    weil mich Kollegin, die mich schon ewig kennen - auch heute noch sagen.... du bist ganz schön groß (hä hä...toll, wußte ich ja vorher nicht)...


    weil ich zu 2/3 Klamotten habe - die ich -wenn ich etwas kleiner wäre - nie kaufen würde und weil es mich kolossal nervt, nicht die Klamotten kaufen zu können, die mir gefallen.


    weil ich jedesmal ewig suchen muss, bis mir ein Pulli, Jacke etc. passt.... und weil ich es langsam hasse.... viel mehr Geld in Läden für Überlängen auszugeben, wo die Qualität total mies ist und die Schnitte altbacken.... und die Sachen schlimmer sind, als früher bei Woolworth


    weil ich mich bücken muss und dauernd Rückenschmerzen habe...und den ganzen Tag vor dem PC sitze, einen 3-fachen Bandscheibenvorfall an der HWS habe und seit 2 Jahren Schmerzen ohne Ende....


    weil ich es satt habe, dauernd angeschaut und auch blöd angeqatscht zu werden und die Verkäuferinnen mich immer noch wie ein Alien anschauen und sagen: in ihrer Größe haben wir das nicht...


    weil ich von meinen Eltern in meiner Kinder/Jugendzeit nicht bestärkt worden bin in meiner Größe...


    weil ich wegen dieser blöden Überfunktion der Hypophyse keine Kinder bekommen kann


    weil ich überall Sondergrößen benötige....von den Klamotten über Möbel über Sport und über Freizeit...


    aber ....
    wißt ihr warum ich es schön finde, so groß zu sein?


    weil ich blöden Typen mit blöden Bemerkungen auf den Kopf spucken könnte....


    weil viele Menschen wegen mir Komplexe bekommen


    weil ich nach oben langen kann, ohne Leiter


    weil ich gelernt habe - vieles zu akzeptieren und es mich gestärkt hat


    weil ich viele Vorteile im Sport habe (wenn ich welchen machen kann)


    weil mein Mann mich so liebt wie ich bin und weil er meine Größe toll findet.


    PEGI