erfahrungen bei hormaontherapie von jungen

  • Wir haben vor unseren Sohn behandeln zulassen. Er soll 206cm groß werden. Jetzt ist er 12,5 Jahre alt und 180cm groß. Wer hat Erfahrungen mit Nebenwirkungen, evtl. Therapieabbruch und kennt gute endokrinologische Zentren, spez. in Hessen.

  • Hallo aschif,
    wir haben unseren Sohn behandeln lassen, nachdem die Prognose bei 2,16 bis 2,20 m angekommen war. Es ist gut gegangen, aber ganz wohl war uns dabei nicht. Jetzt ist er 23 J. und 2,06 m. Letztendlich sind wir alle froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben. Aber ihr solltet euch auf jeden Fall mehrere Meinungen, vor allem von div. Fachleuten dazu einholen.

  • Wir haben uns entschieden, die Behandlung zu beginnen. Wenn es aber Nebenwirkungen geben wird werden wir aufhören, das ist ja möglich und so auch mit dem behandeltenden Arzt abggesprochen. Wir hoffen das alles gut geht. Er wird ja jetzt schon immer und überall auf seine Größe angesprochen und dabei fällt er ja momentan noch nicht aus dem Rahmen.

  • Hallo aschif ! Ich hofe das es deinem Sohn gut geht und es würde mich sehr freuen wenn du ab und zu mal was berichten könntest wie die Behandlung verläuft. Ich möchte auch meinen Sohn Behandeln lassen doch es ist noch zu früh er ist erst 10 Jahre. Leider gibt es hier im Forum mehr Leute die gegen die Behandlung sind als welche die aus eigenen Erfahrung berichten könnten. Ich würde mich sehr freuen mal wieder von euch was zu lesen. LG Lorena

  • Unser Sohn, noch 10 (wird Anfang März 11) ist 1,79m. Die Prognose liegt bei 2,18m bis 2,20m. Wir haben uns nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Ärzten für die Hormontherapie mit Testosteron entschieden. Er hat diese Woche seine erste Injektion bekommen. Vorerst bekommt er diese alle vier Wochen. Nach drei Monaten wird noch einmal ein Blutbild erstellt und der Handwurzelknochen geröntgt und entschieden, ob die Gabe alle vier Wochen ausreicht oder der Zeitraum zwischen den Injektionen verkürzt werden muss. Wenn du magst, kannst du gern eine PN schicken.

  • Hallo !


    Ich wurde damals mit 14 mittels Hormontherapie gestoppt, und hatte lange Zeit wenig beschwerden. Die ueblichen Problemchen mit Rueckenschmerzen usw. waren ok. Es gab einige weniger schoene Nebenwirkungen, wie zum Beispiel dauerhafte schwitzige Haende und Fuesse, aber man lebt irgendwann damit.


    Nach 16 jahren habe ich allerdings festgestellt, das ich alle 5-6 Monate Wachstumsschmerzen hatte. Man hat dann festgestellt, das ich ein Adenom in der Hypophyse hatte, welches mein Wachstum wieder angeregt hatte. Und das mit 30 Jahren. War alles sehr schmerzhaft, bin kurz vor einer OP rumgekommen, da sich mein Adenom von selbst zerstoert hatte. Ich bin somit in den letzten 3 Jahren nochmals um etwa 1,5 cm gewachsen.


    Prinzipiell kann ich NICHT sagen, das Hormontherapien schlecht sind, man muss sich aber ueber die moeglichen Konsequenzen im klaren sein, Regelmaessige Nachkontrollen kann ich nur empfehlen. Lasst Euch auch ueber die Gefahr einer moeglichen Spermadeformierung aufklaeren. Wie das aktuell ist, weiss ich nicht. Damals war das jedenfalls ein Problem, was sich auch bei mir herausgestellt hatte. Mittlerweile bin ich gleucklicher Vater von zwei Kindern, aber beide haben jetzt auch schon mit 3 und 1 Jahr sichtbaren Mehrwachstum.

  • Zitat

    Original von Thunder666
    kann man jetzt noch wachstumshemmende hormone nehmen? mit fast 18?


    :(


    So groß wie du jetzt bist, wird dich kein Arzt deshalb behandeln.


    Du gehörst nicht zu den Hochwüchsigen. Nun krieg dich wieder ein und such dir professionelle Hilfe, denn das was du brauchst ist seelische Betreuung.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuk ()

  • Zitat

    Original von Thunder666
    meine frage war, ob man jetz noch was machen kann. ich will mir auch die beine und arme verkürzen lassen: nur hab ich angst, dass mein oberkörper zu lang is. kacke.



    @ Thunder666


    Du hast Deine Antworten schon bekommen.
    Solltest Du Dir hier mal alles gründlich durchgelesen haben, hast Du festgestellt, dass eine Hormontherapie mit 18 nicht mehr möglich ist!!!


    Weiterhin:
    - Du bist 188cm, wo ist da das Problem?
    - Du wirst keinen seriösen Arzt finden, der Dir ein Stück aus Deinen Beinen herausnimmt



    Mein Ratschlag:


    Besorg Dir ' ne Tüte Selbstbewusstsein und fange mal an zu Leben!!!

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

    Einmal editiert, zuletzt von OLLI ()

  • Hi,


    mein Sohn, Mike, wird nächste Woche 12 und ist schon 1,79 Meter und die Ärtze haben jetzt eine Prognosis von 2,09 für ihm.


    Darf ich fragen, ob es irgendwelche Nebenwirkungen gab.


    Die Mutter von Mike macht sich sehr viele Sorgen wegen Nebenwirkungen - körperlich und psysisch.


    Vielen Dank!


    Jason Stover

  • auch wenns nich klappt:
    als naturwissenschaftler fände ich es ja gut sone art statistik zu machen.
    alle die ne hormontherapie gemacht haben.


    zielgröße, tatsächliche größe,
    anfang: alter/größe
    zeitpunkt(80er/90er?)/dauer der therapie(12-14?):
    UND
    was ja hier die meisten interessiert:
    probleme während der therapie und DANACH!.


    @LindeBS
    1. wurde der Tumor denn auf die Thearpie zurückgeführt!?
    2. gabs denn *große* Probleme bei der Zeugung, oder hats halt nur nich *sofort* funktioniert? (Ok, SEHR persönlich)


    das wäre wirklich schick, statt sich durch alle einzelnen threads zu graben.


    Gruß Spike (c8=


    ps: bin nicht betroffen und hab auch (noch) keinen nachwuchs, könnte aber halt ma iwann doch der fall sein.

    sPIKEmAN (c8=