1,78 groß, zu lange Beine :(

  • Hallo,
    ich bin 1,78 groß und 15 Jahre alt. Meine Beine sind bis zum Hüftknochen gemessen 1,10m lang was viel zu lang ist.
    Glaubt ihr mein Oberkörper wächst noch?


    Bin erst seit ca. nem halben Jahr im Stimmbruch also nicht so der Frühzünder.


    Außerdem: Stimmt es das Kinder die kein Sport treiben im Verhältnis längere Beine bekommen?
    Mir ist aufgefallen das die ganzen sportlichen eher kurze bis normale Beine haben und die unsportlichen (wie ich auch) im verhältnis längere.


    Bin wirklich sehr unglücklich über meine Beinlänge, hoffe mir kann jemand helfen :(((

    Einmal editiert, zuletzt von Plasio ()

  • geh zum doc und lass dich rönten und ne größenabschätzung machen, alles andere bringt nix


    die kristallkugeln sind leider alle ausverkauft

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Karuuuke ()

  • Hey,


    ich habe gehört(und so war es auch bei mir)dass erst die Arme,die Beine und dann alles andere wächst.Also wenn alles mit rechten Dingen zu geht wirst du warscheinlich ein großer Mann. ;)
    Es stimmt schon dass wenn man weniger Sport treibt schneller wächst aber ob die Beine davon nicht mitwachsen das wage ich zu bezweifeln.


    Vielleicht konnte ich dich ja beruhigen..


    Grüßle chrissi

  • Ich hab auch schon mehrmals gehört und gelesen, dass die Gliedmaßen zuerst wachsen und nachher der Oberkörper bzw. die Wirbelsäule dran kommt. Es ist also gut möglich, dass dein Oberkörper auch noch 10 cm oder mehr wächst.


    Bezüglich Beinlänge und Sport. Wahrscheinlich haben Sportler nur mehr Muskeln. Diese wiederrum lassen die Beine dicker und kürzer wirken.


    Übrigens ist Sport fürs Wachstum auch nicht gerade unwichtig. Vor allem in punkto Haltung.

  • Danke für die Antworten, würde mich über ein paar mehr noch freuen :)


    PS: Sind Beine, die bis zum Hüftknochen gemessen 1,10m betragen denn nun sehr lang? Hoffe wirklich das mein Oberkörper noch wächst :(

  • Weil alle meine Freunde genauso groß sind wie ich, aber doch deutlich kürzere Beine haben. Ein anderer ist 1,90m groß und seine Beine sind genauso lang wie meine obwohl ich 12cm kleiner bin als er. Da kann doch was nicht stimmen...

  • hey du,
    kenne dein problem sehr gut. ich bin 14(fast 15) und 180cm gross. im vergleich zu anderen grosses leuten, hab ich auch (zu) lange Beine. Zuerst hab ich mich sehr über meiner Grösse, auch über Beinen beine, geärgert. doch was bringts? ändern kanns du es sowieso nicht, oder? warum allso nicht zu seien Beinen, Grösse stehen, und lernen damit umzugehen! Wenn mich heute noch Leute auf meine Beine ansprechen, dann nehm ich das als grund stolz zu sein. schliesslich hat nicht jeder lange beine, oder? ich denke, das sich das verhältniss von beinen zu körper sicher noch verändert. aber bis dahin, geniesse ich meine Beine sogut es geht. :D


    Liebe Grüsse
    Janina

    Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts. :P

  • hi,


    ich glaube nicht, dass Sport Auswirkung auf die Beinlänge hat. Wohl aber, dass viele Sportler von kurzen Beinen profitieren, z.B. Ringer (= werden nicht so schnell umgeworfen), Fussballer (= besseres Dribbeln, weniger Verletzungsgefahr), und überhaupt alle, die guten Stand brauchen oder schnell die Richtung wechseln müssen. Langstreckenläufer wiederum profitieren eher von langen Beinen, weil sie damit weniger Energie brauchen.


    Meine Beine waren auch ziemlich lang, besonders in der Pubertät war das Verhältnis zum Oberkörper nicht so glücklich. Mit 14 war ich ca. 180 cm groß, hatte aber schon enorm lange Beine. Von daher würde ich vermuten, dass Plasio noch eine Weile wächst und sich das Verhältnis etwas normalisiert.


    Sport kann aber nicht schaden, denn was man in der Jugend macht, ist ein Schatz (oder ein Kredit, wenn man nix macht) fürs ganze Leben.


    Gruß, juh

    ... live long and feel good

    Einmal editiert, zuletzt von juh ()

  • Zitat

    Original von Plasio
    Weil alle meine Freunde genauso groß sind wie ich, aber doch deutlich kürzere Beine haben. Ein anderer ist 1,90m groß und seine Beine sind genauso lang wie meine obwohl ich 12cm kleiner bin als er. Da kann doch was nicht stimmen...



    Mein Bruder ist 1,96m groß und hat kürzere Beine als ich also mach dir da mal keine Gedanken.Denn ich bin auch "nur" ca.1,80m.Aber meine Mutter hat auch nicht schlecht gestaunt als sie das gesehen hat xD


  • Hallo Plasio,


    bin zwar nicht mehr ganz in deinem Alter & schließe auch ein Mädel aber die Diskussion klingt interessant.. Jeder Mensch hat nunmal einen unterschiedlichen Körperbau, so ist das eben & man kann es leider nicht ändern, in manchen Situationen haben mich meine Beine auch schon fast zur Verzweiflung gebracht.. Ich bin 1,89 groß & meine Beine sind (auch ab dem Beckenrand gemessen) 1,23 m lang - das macht Hosen kaufen nicht unbdeingt leicht.. aber was solls, es ist nunmal so! 8)


    Von der Theorie daß Kinder, die keinen Sport treiben längere Beine bekommen sollen, hab ich noch nie was gehört, auf mich würde das auch nicht zutreffen, ich habe auch in der Kindheit immer viel Sport gemacht - man sollte sich einfach Sportarten suchen in denen diese 'langen Hebel' günstig sind & nicht überstrapaziert werden. Achte auf deine Knie wenn deine Beine so lang sind, die müssen am meisten Belastung aushalten - sonst kann ich mich nur Karuu & Jello anschließen, lass dich röntgen, dann weißt du was ungefähr dabei rauskommt & mach Sport, das is für Haltung einfach gut :D

    Musik ist das Esperanto unserer Seele.


    Charles Tschopp

  • Es gibt leute die haben kurze beine und großen oberkörper und umgekehrt halt auch das ist wie es ist kannst eh nicht ändern . ich hab auch lange beine und kurzen oberkörper damals gehapt dann ist oberkörper noch 4-5 cm gewachsen . naja hab zwar immer noch lange beine aber das find ich geil sieht besser aus als kurze beine :D



    aber man darf nie vergessen es es auch optisch täuschen kann . wenn man sehr dünne beine hat wirkt das länger alls wenn man dicke hat . deswegen als tip kraftsport . aber erst ab 17

    Einmal editiert, zuletzt von OSYRES ()