Ratschläge für grosse Mädels

  • Auch wenn es Dir gerade nicht helfen wird: mit 15 kommt so gut wie NIEMAND mit seinem Körper klar. Das äh, verwächst sich *lach*
    Nur Mut, und die Jungs wachsen noch ein ganzes Stück.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • ich arbeite im charlottenburger schloß als security.
    und ich hab n vorteil den meine kolleginnen nicht haben.da ich groß bin macht mich von den besuchern kaum einer doof an wenn ich sie an die vorschriften erinnere...


    es kommen auch jeden tag ca 1000 leute die man sich dann anschauen kann.
    man sieht genau wer mit sich nicht zufrieden ist.
    letzte woche waren da 2 mädels. die eine war bestimmt 2,00 und die ander 2,10m oder so.
    aber die beiden haben so eine selbstsicherheit ausgestrahlt...das war unglaublich...


    und vor nem jahr hab ich mich auch damit abgefunden das ich diese superkurzen minis nicht tragen kann.ich bin nicht nur "groß"-ich hab lange beine und da sieht vieles doof aus.


    und es stimmt was in dem beitrag steht. was bringen einem klamotten die von den leuten als "in" bezeichnet werden wenn es bei uns mädels einfach mal nur sch***e aussieht...
    und was einem am ende nun steht und was nicht lernt man eh erst nach ner ganzen weile(war bei zumindestens so)


    Lenschen
    als ich 15 war(bin jetzt 22) haben mich die leute nicht gehänselt weil ich groß war sondern weil ich n muttermal im gesicht hab.will mir das auch seit 3 jahren wegmachen lassen,aber seit ich die schule verlassen hab hab ich das immer wieder verschoben.
    ich bin jetzt durch die arbeit unter erwachsenen menschen und die hauen nicht so ne sprüche raus oder tuscheln deswegen hinter meinem rücken.
    glaub mir,wenn du mit der schule fertig bist und arbeiten oder studieren gehst,bist du mit menschen zusammen die dich so akzeptieren wie du bist.das hilft dem selbstwertgefühl ne menge!!!

    -----auch mit 178cm ist frau öfters ganz groß-----

    2 Mal editiert, zuletzt von QueenTaiger ()

  • hey =)!!! also ich hab mich hier vor kurzem angemeldet.und gott sei dank gibt es hier auch ein paar leute in meinem alter .also ich bin 15 und schon 1,85. in der schule hör ich gaaanz oft sprüche wie: "boar is die groß" oder "du riese" und so... leider hab ich nicht das größte selbstbewusstsein und bin eher schüchtern(nur bei fremden leuten!!!) daher finde ich den text eigentlich sehr gut und auch aufbauend für mich .
    und noch eine frage :kann es sein das leute,die eher zu klein geraten sind häufig nicht so gut mit uns "Großen" klarkommen? Außerdem finde ich es komisch, dass die mädels aus meiner schule, die einen kopf kleiner sind als ich, ein viel größeres selbstbwewusstsein haben als ich

    man muss ab und zu das Weite suchen, um das Naheliegende zu finden.

  • Hallo Millavanilla !


    Für mich wär das auch super gewesen, in deinem Alter soo ein Forum zu finden ...
    Rückblickend würde ich sagen, Selbstbewußtsein kriegt man, indem man sich selbst in verschiedenen Situationen kennenlernt, mit dem was man mag und nicht mag, sich wünscht und was man schaffen kann und wo man eben noch lernt.
    Wär schon gemein, wenn Selbstbewußtsein nach Größe verteilt wäre, hmm, da hätten andere aber wirklich schlechte Karten !
    Man muß auch sagen, nicht jeder der selbstbewußt auftritt, ist es auch. Jeder hat so seine unruhigen Seiten, davon kannst du ausgehen.
    Ich fand es mit 15 schwer, das ich nicht mal in der Masse untertauchen konnte, ständig war ich im Blickpunkt, auch bei irgendwelchen depperten Leuten wo jeder für sich entdecken muß, das Eine groß ist !
    Aber es klingt blöd, man wächst mit seinen Aufgaben, die Menschen sind verschieden - an uns sieht man es, die Welt ist bunt.
    Die Anderen sind auch verschieden, halt nicht von außen so deutlich zu sehen


    ;m4-Monika

  • Beim Durchlesen der ganzen Beiträge zu diesem Thema ist mir schlagartig aufgefallen, dass ich anscheinend ziemliches Glück in meinem Leben gehabt habe. Ich kann mich wirklich an kaum eine Situation erinnern, wo man mal eine böse Bemerkung bezüglich meiner Größe gemacht hat. Wahrscheinlich hatte ich immer die richtigen Freunde. Oder ich habe den "gefährlichen Blick", dass sich keiner traut. :lach



  • Sehr schön gesprochen ... bin zwar auch keine Frau , aber das Problem mit dem engsten Freundeskreis , der Familie ect. kommt mie alles sehr bekannt vor..


    Von daher gebe ich Raya volkommen recht wenn sie sagt, dass es sehr aufbauend und unterstützend sein kann, Beiträge wie diese, von personen die sich in ihrer Situation wohl fühlen, zu lesen.


    Grüsse Alligator

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und verfolge die Beiträge mit viel Interesse....
    Wirklich spannend, dass man anscheinend, fast egal wo man lebt, als ´"großer" Mensch in einer ähnlichen Situation immer ähnliche Resonanz bekommt...
    Natürlich ist es garde zwischen 13 und 16 blöd, wenn man nicht der Norm entspricht, andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch die Teenies, die die personifizierte Norm darstelen, sich selbst als anders wahrnehmen und zu Komplexen neigen.... warum auch immer.....
    Wenn man eine depressive Neigung hat, wird man in diesem Alter wohl auch imer einen Grund finden ihr zu fröhnen.... ob man nun 1,60 oder 2,00m groß ist spielt da zwar schon eine Rolle, ist aber nicht das Hauptproblem...


    Ich war auch mit 13 schon 1,76m, damals fand ich das natürlich nicht so gut, aber jetzt mit 24 (1,825m Endmass ;) ) genieße ich mein Leben mit all seinen Vor- und Nachteilen....wäre doch Zeitverschwendung sich den ganzen Tag über die eigene Größe den Kopf zu zerbrechen....


    Ich fand meine Größe mit 16 dann schon toll, weil ich viel mehr Aufmersamkeit bekommen habe, als meine Freundinnen, die normalgroß sind...
    Und wie viele Mädels, die 1,68m groß sind werden schon mehrmals darauf angesprochen, ob sie denn Models sind....
    Das ist für so ein verletzliches eenagerseelchen dann doch ganz heilsam :)


    Und je mehr man im Leben steht und umso erwachsener man wird, umso mehr geraten körperliche Merkmale als Indikator für das eigene Wohlfühlen in den Hintergrund........


    Sorry für den Einstiegsroman,
    Liebe Grüße aus Österreich!

    Vernunft ist manchmal nichts anseres, als der Mut zur Feigheit.

  • Hallo,


    also ganz ehrlich, ich finde den Text ziemlich daneben, weil in meinem Fall solche tollen Tips nicht durchsetzbar waren! Waren deshalb, weil ich von meinem teenager-Alter rede.


    Ich bin mit 1,93 m nicht nur gross, sondern in den prortionen auch noch mit längeren Armen, längeren Beinen und extrem schlank gebildet.


    überlängenbekleidung..dass ich nicht lache! Angan der 80er? das konnten sich meine Eltern nicht leisten!


    Übergrössenschuhe...schön, aber wenn meine Fussbreite einer grösse 41 gleich kommt, aber die Länge auf 45 oder 46 geht, passen die nämlich auch nicht, weil ich sie verliere! Und auch das Geld war einfach nicht vorhanden.


    Bei mir ging es nicht draum als grosse Frau gesehen zu werden..ich wurde IMMER für einen Mann gehalten, weil mir die Brust komplett fehlte, ich mit zu weiten Männerkleidern rumlief. Oder man hilt mich für für einen Tranvestit.


    Sorry, aber wenn man dermassen eingeschränkt ist, dass man noch nicht mal als frau erkannt wird, dann sind all die tips sinnlos!


    Ich finde die "berühmten " frauen nicht gross...denn Klamottenmässig und Schuhtechnisch wird es erst über 1,90 m richtig schwer!


    Wieviele frauen hier sind über 1,90 m?

    LG
    Tina

  • Ich denke, dass wir etwas "älteren" grossen Frauen da alle das gleiche Problem hatten: Die wirklich schönen, weiblich aussehenden, trag- und bezahlbaren Klamotten gibt es erst seit wenigen Jahren. Ich bin vom Teeniealter bis an die 30 heran auch fast nur in Unisex-Klamotten rumgelaufen. Wenn man sich selber nichts genäht hat, war das früher wirklich ein Problem. Wir haben in dieser Hinsicht wirklich Pech gehabt.
    Aber inzwischen hat sich die Situation glücklicherweise deutlich gebessert. :)

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Es ist halt etwas teurer, wenn man aus der Masse herausragen möchte ;)


    Ich finde es bei weitem nicht lustig, wenn jemand nicht in der Lage ist, sich teure Schuhe kaufen zu KÖNNEN und zu Alternativen gereifen MUSS, die nicht nur unschön sondern oft auch ungesund sind. Vielleicht magst du ja glücklich sein, dass du nicht im Durchschnitt liegst und stolz darauf, teure Schuhe zu haben, aber ich denke vielen wäre es eine Erleichterung, einfach auf billigere Sachen in grösserer Auswahl zurück greifen zu KÖNNEN.

    LG
    Tina

  • Hallo Zusammen,


    hab mir mal den Beitrag von vorne an genehmigt..., ich halt es mit dem alten Fritz: jeder nach seiner eigenen Fasson. Jeder wie er mag und was ihm gefällt.


    Die, die über uns meckern, sind meist die, die uns nur Übel wollen aus Neid, Mißgunst und/oder purer Boshaftigkeit (wer weiß schon mit welchem Soziopathen er es in seinem Gegenüber zu tun hat...) Bedenkt das, wenn das nächste mal ein garstiger Gartenzwerg über Euch lacht oder mit dem Finger auf Euch zeigt.


    Anerkennung, Achtung und Unterstützung gibt es bei echten Freunden und Menschen die Euch mögen. Wer das ist, zeigt sich im Laufe des Lebens und ist veränderlich.
    Sich über die Idioten im Leben aufzuregen, kostet nur unötige Lebenskraft, die Ihr dringend für wichtigere Aufgaben im Leben benötigt. Dinge, die Euch wirklich Spaß machen und die Euch alles auf der Welt bedeuten.


    Ich habe kein Verständnis für die ewig Jammernden, die nur jammern und sich nicht einen Schritt nach vorn wagen, vor Selbstmitleid zerfließen - nicht das Beste aus der Situation machen. (Wer Steine in den Weg gelegt bekommt, baut was schönes aus diesen Steinen). Ich hab irgendwann in der Aktuellen Stunde einen Bericht über eine Frau gesehen, die aus reiner Notwehr nähen gelernt hat, weil ihr alle Klamotten zu kurz waren. Heute ist sie Modedesignerin..... Frust kann bisweilen ein erstaunliches Stimmulanz sein..., mensch muß nur wütend genug sein und seine Wut entsprechend kanalisieren...


    Und für´s zwischenmenschliche...: Das regelt sich meist von selbst, irgendwann erwischt es jedevon uns Frauen, ob mit oder ohne Busen. Kommt nur darauf an ob mensch auf Äusserlichkeiten (Oberflächlichkeiten??vollbusige Blondinen oder George Cloony (Pfui!!!Klischee.)) oder auf innere Werte(der Blick hinter die Fassade, der kleine unscheinbare Gartenzwerg, die lange Dünne) steht und sich das auch in der richtigen Situation einsieht.
    Also: verstecken giltet nicht, heulen giltet nicht und Selbstbeweihräucherung auch nicht. Ran an das Leben!


    nachdenklichst


    nilagathe

    :D Möglichkeiten sind dazu da, daß man sie nutzt. Drum schaffe man sich die Möglichkeiten, daß man sie auch nutzen kann. ;)

  • Zitat

    Original von nilagathe
    Ich habe kein Verständnis für die ewig Jammernden, die nur jammern und sich nicht einen Schritt nach vorn wagen, vor Selbstmitleid zerfließen - nicht das Beste aus der Situation machen. (Wer Steine in den Weg gelegt bekommt, baut was schönes aus diesen Steinen). Ich hab irgendwann in der Aktuellen Stunde einen Bericht über eine Frau gesehen, die aus reiner Notwehr nähen gelernt hat, weil ihr alle Klamotten zu kurz waren. Heute ist sie Modedesignerin..... Frust kann bisweilen ein erstaunliches Stimmulanz sein..., mensch muß nur wütend genug sein und seine Wut entsprechend kanalisieren...


    Und für´s zwischenmenschliche...: Das regelt sich meist von selbst, irgendwann erwischt es jedevon uns Frauen, ob mit oder ohne Busen. Kommt nur darauf an ob mensch auf Äusserlichkeiten (Oberflächlichkeiten??vollbusige Blondinen oder George Cloony (Pfui!!!Klischee.)) oder auf innere Werte(der Blick hinter die Fassade, der kleine unscheinbare Gartenzwerg, die lange Dünne) steht und sich das auch in der richtigen Situation einsieht.
    Also: verstecken giltet nicht, heulen giltet nicht und Selbstbeweihräucherung auch nicht. Ran an das Leben!


    ....eben!!! :]


    So habe ich z. B. mit großem Widerwillen in der Schule mit 14 Jahren Nähen gelernt - wer näht/ trägt in dem Alter schon gern ein lilagroßgeblümtes, langes Omanachthemd... 8). Ein paar Jahre später war ich allerdings froh und dankbar, den Umgang mit Nähmaschine und Schnittmustern gelernt zu haben - und wenn's nur darum ging, aus einer Männerjeans mit weiten Beinen eine Röhrenhose zu machen - oder aus einem netten Stück Stoff einen wirklich langen Wickelrock.
    Ich bin zwar keine Näh-Koryphäe, weiß mir aber immerhin zu helfen.


    Im übrigen war das Geld bei uns daheim früher mitunter auch verdammt knapp - ergo wurde geflickt, gefärbt, geändert bis dorthinaus.
    Ich erinnere mich noch lebhaft an meine Lieblingsjeans, die irgendwann am Knie zerriß. Aus Mutters Flickenkiste holte ich einen Metallreißverschluß und ein Stück Jeansstoff - investierte einen langen Abend an Arbeit - und hatte am nächsten Tag eine sehr individualistische und bestaunte "Designejeans" mit zippergesäumtem Flicken am Knie ;)


    Auch heute - wo ich es eigentlich nicht mehr "nötig" hätte - wird bei mir an Klamotten noch viel selbst geändert, umgefärbt etc. - ich kann es einfach nicht lassen, es ist fast eine Art Sportsgeist... 8)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Schuhgröße 42-43 - in "stämmigeren" Zeiten hab ich auch mal 44 gebraucht, das war nicht immer wirklich lustig, aber es läßt sich damit leben. "Obenrum" brauche ich immer noch 48, bei Hosen 84-88 - preisgünstige Hosenanzüge kann ich also vergessen, lauf aber im Büro trotzdem nicht nackicht herum... ;)


    Ich muß allerdings dazusagen, daß ich meine Klamotten eher kaufe, wie ich sie "finde" - ich lauf gern mal "einfach so" in der Stadt herum und bummle durch die Läden - so bin ich schon an manch günstige Teuerklamotte geraten - genauso wie ich gern "auf Verdacht" im Internet nach Kleidung stöbere... - Nachdem ich 10 kg abgenommen hatte, passe ich gottseidank wieder in Schuhgröße 42, und die gibts noch zuhauf "von der Stange".

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Barbara,


    ohne Übertreibung, bei deine Massen wäre ich der glücklichste Mensch der Welt!:)))


    Also, wenn ich Glück habe komme ich mit Schuhen Grösse 44,5 aus, eher aber 45. problem. Von der Breite her würde 41 reichen, und das ist das eigentliche Problem: Selbst die schlanken Garbor Schuhe sind mir noch zu weit...Ich besizte 2 paar Schuhe, die halbwegs passen.



    Kleider: habe ich keine
    Hosen: Taillie Damenhose 38, in der Hüfte Damenhose 42 ,
    Herrenjeans Weite 33 in der Hüfte. müssen dann aber in der taillie enger gemacht werden, und natürlich lca. 10 cm länger.


    Selbstgenäht habe ich Regenhose, Jogginghose etc..logo...die gehen auch mit Turnschuhen;)

    LG
    Tina

    Einmal editiert, zuletzt von Satoria ()

  • Tina,


    mit der Aussage wäre ich vorsichtig ;) - mit Gr. 48 hast Du mitunter eine grausige Auswahl an "Dickenzelten", aber keine weiblichen oder gar sexy Klamotten - da sucht frau mitunter auch recht lange nach was Gescheitem...


    Übrigens ist mir eine busen- und verehrerlose Teenagerzeit auch noch allerbestens bekannt - ebenfalls meist in Herrenjeans (ok, auf "knackig eng" angepaßt), mit Unisex-Sweatshirts und Turnschuhen. Seinerzeit schob ich alle Probleme auf den fehlenden Busen (heute ist er mir dafür fast "zuviel" 8) ) und meine starke Akne.


    Ich denke, irgendwas ist immer... - ein "Weibchen-Typ" bin ich immer noch nicht, ältere Damen sprechen mich von hinten gern mal mit "junger Mann" an, pubertierende, pöbelnde Baggyhosenträger verstummen vor Schreck, wenn ich mich in voller Motorradmontur zu ihnen umdrehe und der Kerl aufmal ein dezent geschminktes Frauengesicht hat... :D :D :D


    Ich denke, wenn ich es gewollt hätte, hätte ich an meiner Größe, meinem Umfeld und anderen Gegebenheiten verzweifeln können - gottseidank habe ich aber eine Stehaufmännchen-Mentalität sowie eine Riesenportion Optimismus (die mir wohl auch schon mal das Leben gerettet hat - aber das ist eine andere Geschichte 8) )

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Doch, ich, hier! :)


    Ich mag Kleider und Röcke sehr gerne und man kann damit das Hochwasserproblem ganz locker umgehen! Im Winter ziehe ich fast noch lieber welche an, mit Strumpfhose und Stiefeln versteht sich. Fühle mich dann einfach noch ein bisschen angezogener als im Sommer...