Business Hosenanzug

  • Suche Hosenanzug in Größe 40 bzw. mit Hose in Größe 80. Will jemand gerade ein Business Outfit privat verkaufen, habe bei Ebay akut nichts gefunden.
    Was ist sonst empfehlenswert, sollte man in Markenkleidung investieren oder sieht man/frau das gar nicht und man kann auch günstig von entsprechenden Anbietern wie bonprix bestellen? ;teigrolle

  • Hallo Waldstuhl,


    teurer Markenware sieht man die Qualität natürlich schon an - wobei es für meine Begriffe für den normalen Büroalltag auch ein gutsitzender Polyester-Stretch-Hosenanzug tut - den kann frau dann nämlich auch selber waschen.


    Falls Du also in die gängigen Versandhausgrößen paßt und nicht gerade am Empfang eines noblen Bankhauses arbeitest ;)8) , würde ich mir erstmal die "Billig-Variante" geben.


    Falls Du Dir den Hosenanzug zu 49,-- EUR aus dem aktuellen bonprix-Katalog bestellst wäre es nett, mal die Innenbeinlänge der Hose zu posten - mit dem Ding liebäugele ich nämlich auch... ;)


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Ich bin immer wieder hin- und hergerissen, ob man sich solche Sachen überhaupt kaufen und anziehen soll, bringt das beruflich wirklich etwas oder ist es nur eine "Verkleidung", wenn man das im Alltag sonst nicht anzieht. ;kaffee

  • waldstuhl


    Ich finde, es kommt individuell auf den Job und das dortige Umfeld an.


    Ich selbst konnte mich auch lange Zeit nicht mit Hosenanzügen & Co. identifizieren und tendiere selbst jetzt noch oft zu "verkapptem Räuberzivil" - sprich: Jeanshose zum Blazer oder unauffällige Sportschuhe zum Business-Outfit.


    Jetzt hab ich allerdings seit ein paar Jahren eine Zimmerkollegin, die immer total korrekt mit Hosenanzug/ Kostüm usw. rumläuft. - Da hatte ich keine Lust, das "häßliche Entlein" zu sein, hab so nach und nach mal ausprobiert, welche Sachen in der Richtung mir gefallen und mich allmählich dran gewöhnt.


    Es gilt eben immer noch irgendwie das Sprichwort "Kleider machen Leute"... - so schmeiß ich mich denn doch in meinen schwarzen Hosenanzug, wenn ich weiß, daß "hoher" Geschäftsbesuch ansteht, ich in ein Meeting muß, vor dem es mir eigentlich graust und ich Respekt ausstrahlen möchte etc. ;)


    Geh doch einfach mal in ein Kaufhaus und probier ungestört und in Ruhe an, was Dir gefällt, worin Du Dir gefällst und womit Du Dich identifizieren kannst.


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Waldstuhl,


    da ich beruflich immer beim Kunden arbeite bin ich natürlich auf passende Kleidung angewiesen. Wie schon mal erwähnt machen Kleider ja .......


    Da ich bei (Business-)Klamotten von der Stange immer das Problem mit der Ärmel- bzw. Beinlänge habe, lasse ich mir die Sachen auf Maß fertigen.


    Schau dazu doch einfach mal bei Dolzer rein (www.dolzer.de). In Köln gibt's auch eine Filiale. Die Preise sind noch recht human, aber kein vgl. mit Bonprix (gilt aber auch für die Qualität).


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas, danke für den Hinweis. Dort werden derzeit aber nur Hemden und Blusen nach Maß angefertigt. Ich war aber auch mal im Kaufhaus unterwegs und habe dort bei einer Markenfirma einen Hosenanzug in "Normalgröße" probiert, wo sich eine "Normfrau" dann sicher die Hose kürzen lassen müsste. :D

  • Hallo Chartsch,
    darauf komme ich, weil auf der Homepage in den FAQ steht: ;nein


    "Kann ich Maßanzüge und Maßkostüme von Dolzer im Internet bestellen?


    Dies ist leider noch nicht möglich."


    Da die Firma in Hamburg sitzt kann es natürlich sein, dass dort vor Ort geschneidert werden kann.

  • Hallo.


    Die Angabe in den FAQ's bezieht sich nur auf den Web-Shop.


    In den Filialen gibt es wie cbartsch schon erwähnte eine größere Auswahl. Geh' einfach mal in die Filiale in Köln. Dort kannst Du Dir die Muster und Stoffe erst mal in Ruhe ansehen und dann entscheiden ob es was für Dich ist. Wenn ja, wirst Du dort 'vermessen' und das gewünschte Kleidungsstück ist dann ein paar Wochen später dort abholbar.


    Wenn einmal Maß genommen wurde kannst Du dann über den Web-Shop Hemden/Blusen (nach)bestellen. (Die kommen dann aus Frankreich).


    Gruß
    Andreas

  • Der Gang durch die Kaufhäuser und virtuelle Einkaufswelten hat ergeben, dass es ein umfangreiches Angebot gibt. Die Preise schwanken zwischen ca. 40 und 400 Euro. Da ich immer noch lieber anprobiere als zu bestellen, konnte ich auch mal wieder feststellen, dass die Größen sehr unterschiedlich ausfallen, was besonders die Länge der Arme und Beine betrifft. Sehr positiv für mich dabei ein Anzug einer Marke, die mit e beginnt, dort hatte die Hose eine Innenbeinlänge von 86 cm und eine Außenseitenlänge von 110 cm. Auch die Jacke hatte ausreichend lange Arme, so dass dieses Mal die Änderungskosten an mir vorüberziehen. Der Kaufpreis liegt natürlich im dreistelligen Bereich, aber noch unter 200 Euro und ich bin im Entscheidungsstadium. ;kaffee
    Bei den Material handelt es sich um Mischgewebe aus Viskose, Polyacryl und Elasthananteil. Für alle, die sonst eher Naturstoffe bevorzugen, etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch schlecht einzuschätzen bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Üblich sind aber solche Gewebe, da sie knitterfrei sind und im Büro den entsprechenden "Look" ;blumen verschaffen.