Lange Kleidung in USA?

  • Hi,


    ich bin demnächst dienstlich in Orlando, hat jemand von Euch Erfahrung mit Einkaufen von langen Klamotten in den USA, geht das leichter oder schwerer als hier? Mit welchen Stichworten googelt man am besten nach sowas?


    Wäre dankbar für Eure Tipps.
    LG Eva

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Ich kaufe sehr gerne Klamotten in den USA. Is billiger und auch lange Größen (für Herren) sind gut am Start. Es gibt Kettenläden wie Big&Tall, High&Mighty und so, das kriegt man vor Ort schnell mit den YellowPages hin. mutmaßlich auch per Google. Ich würde Fashion, Big and tall, Orlando eingeben und stöbern.


    Schuhe sind gut billig, aber Damenschuhe sind meist nicht aus Leder, was mich nicht stört, trage so selten Damenschuhe...


    Auch gut sortierte Kaufhäuser in den größeren Shopping Malls haben mitunter gute Auswahl an Markensachen und Hausmarken, und immer nach "specials" und "Outlets" suchen.


    Wenn alle Stricke reissen: Es gibt Versandhäuser wie Lands End, die schicken Sachen *overnight*, je nachdem, wie lange Du drüben bist, reicht das für hin und her schicken.


    Soll´s denn was bestimmtes sein?
    Guckstu tolle Abendroben im US-Stil: http://www.dariuscordell.com/eveningcollection.htm


    Soviel mal erst...

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Hey du
    also bin in Kalifornien, d.h. auf der gegenüberliegenden Seite!
    Allerdings glaube ich, dass Geschäfte wie Macys, Marshalls und Target über die ganzen USA verbreitet sind. Macys und Marshalls sind nicht allzu teuer und haben lange Sachen ( bin 1,88m). Bei Target muss man halt guggen, manchmal haben die ganze gute Sachen.
    Ganz wichtig : vorher deine Grössen in US größßen rausfinden !!!
    http://www.ausgewandert.com/kleidergroessen.htm
    liebe grüsse und viel spass Jenny

    Der Zweck heiligt die Mittel....

  • Hallo Eva,


    wir haben auch schon des öfteren Kleidung in den USA (Florida) gekauft.
    Allerdings ich für meinen Fall nur Männerkleidung :] aber meine Frau hat sich auch schon das eine oder andere gekauft.


    Speziell für grosse Frauen ist dort drüben Lane Bryant ## K L I C K ## , die sind auch in der einen oder anderen Mall vertreten.
    Einfach mal auf der Internetseite nachschauen.


    Was ich noch empfehlen kann ist JC Penny ## K L I C K ## , die gibt es in Florida auch an jeder Ecke.
    Siehe Link - Woman -> Shop By Size -> Tall oder Plus Sizes und schon ist der Katalog da.


    Die Kette ist vergleichbar mit C & A (gibts das in Ösi-Land ??), jedoch haben die auch einen Katalog woraus man bestellen kann.
    Das gute ist in den Fillialen gibt es auch immer extra einen Katalog-Shop wo man die Sachen direkt bestellen kann und bei Bedarf auch wieder zurückgeben kann.
    Wenn ich in Florida bin bestelle ich immer gleich in den ersten Tagen (Lieferzeit ohne Express ca. 5 Tage) und hole das Paket direkt im Paktshop ab. Das was nicht passt gebe ich zurück und der Betrag wird der Kreditkarte wieder gut geschrieben.
    Natürlich haben die meist auch eine Tall & Large Abteilung.


    Wenn Du noch gute & günstige Sportswear (T-Shirts, Sweatshirts, Jeans etc.) suchts, kann ich Dir noch die Läden Ross ## K L I C K ## & Marshalls ## K L I C K ## empfehlen, die verkaufen Markenkleidung zu Spotpreisen (Einzelteile usw.)
    Einfach dort mal paar Stunden opfern und die vielen Kleiderständer durchsuchen.


    Gruss Klaus

  • Super, das sind ja jede Menge sehr brauchbare Tipps.


    Vielen Dank!

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them