Hormontherapie?

  • Ich stelle meine Frage nochmal als extra Thema ein (steht schon mal im Jugend-Thread), vielleicht finden sich so noch ein paar mehr Feedbacks.


    Ich poste als Mutter eines "kleinen" Riesen. Mein Sohn ist 10 Jahre, 1,79 m und hat eine Prognose von 2,20 m als Endhöhe. Er war nach der Geburt normal groß (51 cm), hat aber dann ein rasantes Wachstumstempo vorgelegt. Seit er vier Jahre alt ist, sind wir in regelmäßigen Abständen zu Kontrollen in der Auxologie der Uni in Leipzig. Wir haben in den letzten Wochen die Voruntersuchungen für eine eventuelle Therapie absolviert und am kommenden Donnerstag einen Termin für ein allumfassendes Therapiegespräch mit den Ärzten.


    Hat jemand Erfahrung mit einer Hormontherapie bei Jungen? Wie war das bei euch? Habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden, und warum?


    Übrigens liegen die Ursachen bei unserem Sohn im familienbedingten Hochwuchs. Ich bin 1,83 m und mein Mann 2,05 m.


    Es wäre prima, wenn ihr mir Tipps, Erfahrungen oder auch eure Meinungen zu einer solchen Therapie aufschreiben würdet.


    Herzlichen Dank!


    Spirelli

    Einmal editiert, zuletzt von Spirelli ()

  • Also für Männer ist das groß aber, fragen sie ihren Sohn! und noch was, FRAUEN MÖGEN GROßE MÄNNER :D was würde meine Tochter dafür geben das ihr Schwarm nur ein paar zentimeter größer wäre!!!
    Nun man weiß nicht ob ihr Sohn bei 205 oder 210 aufhört...fragen sie doch sonst jemand anderen oder vertrauen sie auf ihr gefühl
    Liebe grüße ;blumen

  • hallo,
    meine beiden jungs 15 und 12 haben wir beide spritzen lassen. sie hatten/haben
    beide eine wachstumsprogonse von 2,12 cm. das ist schon gewaltig.
    mein mann ist 1,99, ich 1,83 cm - nicht gerade klein. auch bei uns ist der
    hochwuchs familienbedingt.
    meine jungs haben es nicht bereut sich spritzen lassen zu haben. unser ältester ist
    jetzt 1,96 und ausgewachsen. bei ihm wurde 1,5 jahre, 2x i. monat gespritzt.
    unser jüngster ist jetzt fertig mit der therapie. bei ihm wurde nur 1/2 jahr gespritzt, weil sein bilirubinwert erhöht ist. angeblich soll der erfolg aber gleich
    sein........ mal sehen. im märz wird er 13. jetzt ist er 183,5 cm. momentan lautet
    die prognose auf 2,09. im märz fahren wir wieder zur uni, dssd. - dort wird die
    hand geröngt. dann sehen wir weiter.
    über nebenwirkungen kann ich momentan nichts sagen. bisher wurde die therapie
    gut vertragen. was die pubertät angeht, sie geht rasendschnell voran, mit allem wenn und aber ...... enorm.
    lg schnucki