Update Berlin

  • Hallo,


    war grade mal wieder schoppen, weil tooootaaaaler Ausverkauf in Berlin und ich heute Urlaub ;-))).


    Also, bin durch sämtliche Läden getigert, die es so gibt für uns (EGÜ, Long Fashion, Schuh Kaufmann, Grandezza Schuh, Toscanini) und was soll ich Euch sagen?
    Hört hört:


    EGÜ: Null


    Long Fashion:
    1 wunderschönes, langes(!!!) Pailetten Top in schwarz, geeeenauuu das, was mir noch fehlte zu einem langen Abendrock. Glück total, weil dann auch noch von 89 auf 45.- runtergesetzt.
    1 schöner halblanger Wintermantel Stoff, schwarz, naja, hätte ich eigentlich nicht unbedingt gebraucht, war aber auch sagenhaft runtergesetzt.
    1 Fishnet Strumpfhose in MEINER Länge, passt sogar mir.
    Fazit: Long Fashion lohnt sich immer (der Laden in Berlin) aber bestellen werde ich dort aufgrund schlechter Erfahrungen nie wieder was!


    Schuh Kaufmann (Europa Center): Null, totaler Flop, kein Ausverkauf und die Schuhe wie für meine Oma gemacht. Verkäuferinnen machen den Eindruck, als würden sie morgen sterben. Naja, ist auch ein trauriger Laden...


    Grandezza (neuer Laden direkt neben KaDeWe): Nix mehr in meiner Größe, aber seeehr schicke Schühchen (für ziemlich viel geld). Sollte man wohl etwas früher hingehen.


    Toscanini (Schlossstrasse):
    1 Paar schwarze Velours Pumps mit 8cm Absatz (olala) für 79 statt 129.-, perfekt zu meiner schwarzen Abendrobe... :-)))
    1 Paar Stiefelettchen, perfekt und ebenfalls ziemlich runtergestzt, auch diese brauche ich eigentlich nicht, aber naja, wenn man schon mal da ist...
    Fazit: Lohnt sich immer, hinzugehen. Der Typ dort ist zwar ziemlich muffig, aber was solls.


    Weil ich mal grade dabei war, bin ich noch zu Ulla Popken am Kudamm vorbei. Kann ich nur unbedingt empfehlen für alle, die unter ca. 1,85 sind und nicht deeeen dicken Hintern haben. Die Röcke und Kleider sind eigentlich für Dickere gemacht, aber wirklich toll lang und momentan sagenhaft runtergesetzt. Auch die Pullis und Tops sind sehr gut geschnitten. ich bin da mit einer Tüte raus, die kaum in den Kofferraum passte und habe nicht mal 100 EUR dortgelassen!!


    So, das wars mal wieder, vielleicht ist ja ein guter Tip für Euch dabei


    Liebe Grüße
    Eure
    Christa