• Also ich hab das Problem, dass ich zwar mehr als genug große Männer kenne, es aber nicht gerade leicht ist, da mal einen von nem Tanzkurs zu überzeugen... Und ich möchte weder mit kleinen Männern noch mit irgendwelchen Deppen tanzen. Finde, wenn man so nen Kurs zusammen macht, muss man sich auch gut verstehen. Sonst macht das ganze keinen Spaß.


    LG

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Zitat

    Original von Angeleyes84
    Also ich hab das Problem, dass ich zwar mehr als genug große Männer kenne, es aber nicht gerade leicht ist, da mal einen von nem Tanzkurs zu überzeugen... Und ich möchte weder mit kleinen Männern noch mit irgendwelchen Deppen tanzen. Finde, wenn man so nen Kurs zusammen macht, muss man sich auch gut verstehen. Sonst macht das ganze keinen Spaß.


    LG


    Gute Einstellung ;blumen


    Ich würde gern das tanzen lernen aber nur mit ner Frau bei der ich keine Kreuzschmerzen bekomme :D
    Du hast voll und ganz Recht wenn du sagst das man sich da gut verstehen muss !!!


    *offtopic* bist Du eigentlich am Samstag auch am Start in Köln ?

  • *mal offtopic antworte*


    Ich hoffe doch!!! Zumal ich einen Tag vorher Geb habe und dann das WE nur feier!!! ;m6- Nur leider gibts gerade Probleme damit, dass ich noch meine Karte bekomme... Hoffe mal, ich krieg das noch irgendwie hin....


    Bist du auf jeden Fall dabei?



    Zurück zum Thema: Hoffe ja mal, dass ich demnächst mal jemanden im Freundeskreis davon überzeugen kann, wieviel Spaß so nen Tanzkurs macht!!!


    LG

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Ich bin was Tanzen angeht, leider komplett talentfrei

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • das macht doch nichts... dafür sind doch Tanzkurse oder das Tanzwochenende da :D

    ... live long and feel good

  • Hey!
    Ich Tanze ja sehr gerne! Aber ich habe auch keinen Tanzpartner! ;wall
    Habe aber eine Tanzgruppe " flying Boots" gefunden, da brauche ich keinen! ;)
    Das ist Line Dance! Das mache ich jetzt seit September. Das macht richtig Spass! :] Man muß sich anfangs richtig Konzentrieren, das man mit kommt. Aber wenn man mal dirn ist geht es toll! ;blumen

  • Ich habe leider nie tanzen gelernt, würde ich zwar gerne, bin mir aber zum Schnupperkurs irgendwie merkwürdig vorgekommen, da ich den Männern auf die Köpfe spucken konnte! ;)

  • Hi ,
    statistisch steht die Chance 1 w :10 m einen "auf Augenhöhe" stehenden Tanzpartner in Großstädten zu finden.
    Mit 160 cm ist Diskofox-Tauchen eine Qual!-
    Wer sucht,der findet -

    Einmal editiert, zuletzt von Spring ()

  • Ja, ich kann mich da Stöpsel leider nur anschließen...


    Ich war ja schon froh, wenn sich in den Kursen überhaupt mal ein paar Männer eingefunden haben.


    so hatte ich nach einer Hand voll Stunden mit Frauen tanzen oder ab und zu mit einem männlichen Partner aus dem Fortgeschrittenen Kurs (natürlich einen Kopf kleiner) auch echt keine Lust mehr.


    Dabei würd ich voll gerne tanzen.


    Ich tob mich dafür immer beim Step-Aerobic aus, da hat man auch ne Choreografie und muss sich konzentrieren um mitzukommen :)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Nun wird mir einiges klar :)


    Auf der Party vom letzten Sonntag in München (Voleybalturnier) konnte ich kaum eine Dame finden, die einigermasen Tanzen konnte.
    Da ist wirklich was dran, dass grosser Mann mehr Erfahrungen im Tanzen hat wie das weibliche Geschlecht, auch wenn er häufig mit zu kleinen Partnern tanzt.
    Muss aber auch zugeben, dass es für mich auch nicht ganz einfach war, da ich die Schrittgrösse nicht gewohnt war. :D

    Gruss aus dem Schwoabeländle

  • HI ,
    nach dem Volleyballturnier gab es die Sportler-Fete mit Preisverleihung und Tanzmusik Diskofox bis
    zum Morgen (bringt auch Kondition) -. Ansonsten
    Carpe Diem

    Einmal editiert, zuletzt von Spring ()

  • Ich habe das Tanzen regelrecht verlernt. Seit meinem Tanzkurs vor etwa hundert Jahren habe ich danach fast nie mehr getanzt. Es hat sich dadurch ergeben, dass ich a) keine Lust hatte mit "Zwergen" zu tanzen und b) weder mein erster noch mein zweiter Lebenspartner tanzen konnte bzw. wollte. Ich kann mir kaum noch vorstellen, dass ich mit 17 Jahren mal Wiener Walzer u.Ä. tanzen konnte *g*...laaaang ist´s her ....

  • hmm
    ich mach ma 2 Feststellungen:
    1.
    gibt mehr ü1.90 männer als ü1.80 fraun in D (objektiv)
    2.
    gibt *kaum* tanzende ü1.80 fraun (subjektiv), denn die die ICH frag, können (oder wollen nich), weil sie (angeblich) nich können, weil sie (angeblich) zu tanzschulzeiten keinen passenden Partner hatten.--> schade


    ich kann nur sagen: /me würde tanzen, wenn wer da wäre!


    GRuß Spike


    ps: bei mir waren mit 16/BronzeKurs inna TanzSchool GastDAMEN, weil zuviele Kerle da waren.

    sPIKEmAN (c8=

  • Ich hatte ( 1980) im Tanzkurs echte Schwierigkeiten, einen Tanzpartner zu finden, der annähernd meiner Körpergröße gleich kam. Große Männer waren damals ein paar wenige dabei, doch sie hatten kleine bis sehr kleine Partnerinnen! Wenn es so ist, wie Du schreibst, Spikeman, sind die Männer nicht "unschuldig" daran, dass viele große Frauen nicht tanzen,da sie sich oft KLEINE Frauen als Partnerin aussuchen . Mir vergeht der Spaß am Tanzen, wenn nur eine klitzekleine "Auswahl" an Männern (oder gar keiner) für mich als Tanzpartner in Frage kommt. Einigermaßen sympathisch sollte er ja mal bitteschön auch noch sein. Beides zusammen kam mir zu selten vor, also habe ich es gelassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Highlight ()

  • Tja das kann man alles noch nach holen, noch ist es nicht zu spät.
    Möchte Dich Highlight erst mal recht herzlich hier im Forum grüssen, hier wirst Du sicherlich einen Tanzpartner finden.

    Gruss aus dem Schwoabeländle

  • Danke, für die Begrüßung, Schwoab :) . Stimmt schon, zum Lernen von irgend etwas ist es nie zu spät, das betrifft auch das Tanzen. Soooo wichtig ist es mir allerdings auch nicht, sonst hätte ich wohl längst Wege gefunden...

  • Ich hatte mich bei der Anmeldung hier etwas gewundert, dass der Name Highlight schon vergeben war, habe dann einfach ein Ausrufezeichen dahinter gesetzt, um mich registrieren zu können. Nun wollte ich mal wissen, wer den Namen Highlight benutzt. Und siehe da: Ich bin es selbst! *looool* :D :D :D . Ich hatte mich vor 2 Jahren schonmal hier angemeldet und total vergessen. Wenn DAS mal kein gepflegter Alzheimer ist! :rolleyes: :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Highlight ()

  • Zitat

    Original von Highlight!
    Ich hatte mich bei der Anmeldung hier etwas gewundert, dass der Name Highlight schon vergeben war, habe dann einfach ein Ausrufezeichen dahinter gesetzt, um mich registrieren zu können. Nun wollte ich mal wissen, wer den Namen Highlight benutzt. Und siehe da: Ich bin es selbst! *looool* :D :D :D . Ich hatte mich vor 2 Jahren schonmal hier angemeldet und total vergessen. Wenn DAS mal kein gepflegter Alzheimer ist! :rolleyes: :tongue:


    Und welchen Nick willst Du behalten, den mit "!" oder den ohne.


    Ich werde beide zusammenführen, da ich doppelte Mitgliedschaften nicht so gern habe.



    Ach ja, nochmals willkommen im Forum.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • HI-light (c8=


    da ich es ja genau umgekehrt empfinde, liegt hier wohl ne selektive Wahrnehmung vor.
    wenn ich *verbandeltete* 1.80 frauen seh, frag ich mich imma, warum die sich so häufig mit fast gleichgroßen Männern *zufrieden* geben.. und das nicht nur beim Tanzen.


    zu den ZU kleinen Partnern in der Tanzschule fällt mir ein...
    vllt sollten jungs einfach später hingehn, wenn sie ausgewachsen sind GG und nich schon mit 14 oä, wose noch lange nich ü1.90 sind.


    Gruß Spike |c8=

    sPIKEmAN (c8=

    Einmal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()