Wie lebt es sich wenn man um die 2m groß ist?

  • Also ich fühle mich kaum angestarrt, aber ehrlich gesagt ist es nochmal ein Riesenunterschied, wenn mal einer 2,10 oder so ist. Denn die sind nun wirklich selten.


    Ich gestehe aber meistens lieber die ganz flachen Schuhe anzuziehen. :(


    Es muss übrigens nicht immer Basketball sein...
    Volleyball oder gar Badminton ist auch speziell was für größere Leute.
    Aber auch Fußballer und Boxer haben gewisse Vorteile, wenn sie etwas länger sind. ;)

    Turnschuh- und Hemdenträger

    Einmal editiert, zuletzt von larry_bird ()

  • schwer vorstellbar für einen, der 1,80 m groß, wa?
    also das mit dem blöd anlabern, das hat man auch wenn man um die 1,40 m groß ist, mittlerweile hab ichs gelernt solche anmachen zu ignorieren. es lebt sich jedoch recht gut, natürlich mit den kleinen problemen des alltags, siehe schuhe und hosen, aber der rest.... einfach genial wenn man auch die obersten regale erreicht ohne eine leiter benutzen zu müssen. und große männer in meiner größe gibts genug, nur keiner, der mich will........ :(
    kopf stoßen....... nunja, passiert halt, hab mich gewöhnt
    grüße, nina ;m4-

  • Du lernst mit der Zeit damit umzugehen. In jungen Jahren (Schule) wird gelacht, weil man eben "anders" ist, wie die anderen.


    (Bohnenstange,Kannst ja bald aus der Dachrinnesaufen usw.)


    Da liegt es aber auch an den Eltern, wie du damit umgehst!!!!!!!!!!!!


    Speziell meine Mutter hat mich da sehr gut unterstützt. Bin ich ihr heute noch dankbar dafür. Dadurch war mir eigentl. schon immer egal, was andere gesagt od. gedacht haben.


    Das einzige was wirklich nervt, sind die Standardfragen/Sprüche....


    Wie groß....???
    Spielst du Basketball/Handball....???
    Hast du ein extra Bett....???
    Welche Schuhgrösse....???


    od.


    Mein Enkel/Bruder usw. ist auch so gross.


    Bei mir macht der Ton die Musik. Wenn mich einer normal fragt, bekommt er auch eine anständige Antwort. Es gibt aber auch andere, die es direkt auf die "dumme/lächerliche Art" machen. Die bekommen dann einen dummen Spruch od. garkeine Antwort und ich lass sie dumm stehen.



    Du wirst auch sehr wahrscheinl. an die 2m bzw. drüber kommen.


    Und Du wirst genauso Vor- u. Nachteile haben, wie alle anderen.


    Aber es lebt sich ganz normal. Also brauchst dir kein Kopf zu machen :D


    PS: Wie isn die Luft da oben........es stinkt nach Zwergen ;) :tongue:

    Nein, ich spiele kein Basketball;-))))

  • Zitat

    Original von Thunder666
    ich vermute mal, dass due in 3-4 Jahren ein ähnliches problem haben wirst und dann auch sagen kannst: wie ises denn mit 2 m?
    weil du wirst bestimmt größer als 190 cm werden, oder? ich mein mit 13 war ich vllt 174cm.


    lool...mit 13 war ich 1.60m ...aber 2 meter werde ich auch nicht mehr ...obwohl der arzt meinte mal vllt komm ich noch so an 1.94

    Wenn jeder an sich selbst denkt , ist an alle gedacht .

  • Zitat

    Original von NiniFini... und große männer in meiner größe gibts genug, nur keiner, der mich will........ :(


    Das kenne ich irgendwoher... ah, stimmt: Hab' ich damals auch immer gesagt, nur das es in meinem Fall wirklich nicht viele Frauen gegeben hat, denen ich wenigstens halbwegs im Stehen in die Augen schauen konnte... ;(

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

    Einmal editiert, zuletzt von aco ()

  • Du hast nur ein Probleme, wenn Dein Partner unter 1,60 m ist.
    Das geht auf die Dauer ins Kreuz...


    Gruß


    Alex

    keep on running

    Einmal editiert, zuletzt von alex69 ()

  • Zitat

    Original von alex69
    Du hast nur ein Probleme, wenn Dein Partner unter 1,60 m ist.
    Das geht auf die Dauer ins Kreuz...


    Gruß


    Alex


    Naja, bei der Körpergröße kann man den Partner auch tragen. Dann spart man sich die Rückenschmerzen:D


    An den Threadstarter: Ich fühle mich mit 2 Metern ziemlich normal. Das einzige was nervt, sind die Zwerge, die man unter den Fußsolen wegkratzen muss;)

    Frage: Wie ist die Luft da oben?
    Antwort: Es stinkt nach Zwergen!

  • Zitat

    Original von Scratch
    Naja, bei der Körpergröße kann man den Partner auch tragen. Dann spart man sich die Rückenschmerzengroßes Grinsen


    Probiers doch einfach mal mit nem Bierkasten... also den mitschleppen und Partner/in draufstellen...
    ist meist leichter wie der Partner oder die Partnerin schleppen...

  • hi


    Da ich sollange ich denken kann immer mind. ein kopf größer war wie die restlichen gleichaltrigen musst ich mich ziemlich schnell mit diesen "blöden" fragen udn kommentaren abfinden...


    und ich hatte mir das berühmte t-shirt mit NEIN ich spiele kein basketball schon anno 1997 machen lassen...


    mittlerweile (bzw schon länger) bin ich stolz so groß zu sein und geniese diese "höhere" stellung auch... am besten gefallen mir die blicken wenn ich mit meine 2,04m mit inline scates unterwegs bin in der stadt.. dann sind die ohne hin schon kleineren um mich rum nochmal rund 15 cm. kleiner :D


    und ein vorteil für dich wird dann auch sein das du schnller und einfacher mit dem weiblichen mitmenschen in kontakt kommst weil du eh schon ageschaut wirst


    und ganz wichtig mach dir keine gedanken um die sprüche und kommentare von anderen.. denn meist sien die nur neidisch oder kompensieren dadurch ihre komplexe...


    sei du selbst und sei selbstbewusst.. und wenn du dann mal gegen die 2m marke wächst dann lernst du auch ziemlich schnell (und manchmal schmerzhaft) das die welt einfach zu klein für dich ist (nicht du zu groß !! ) weil du dir im supermarkt ständig den kopf an den reklamen anhaust oder die türen wiedermal zu kein dimensioniert sind..


    gruß Micha

    Erwarte von keinem, was DU nicht selbst bereit bist zu tun....


    -----------------------


    Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung und dürfen kopiert werden

  • Zitat

    Original von Sonne
    Probiers doch einfach mal mit nem Bierkasten... also den mitschleppen und Partner/in draufstellen...
    ist meist leichter wie der Partner oder die Partnerin schleppen...


    Gute Idee eigentlich. Mittlerweile orientiere ich mich dann aber in höheren Regionen.


    Alex

    keep on running

  • Zitat

    Original von Sonne


    Probiers doch einfach mal mit nem Bierkasten... also den mitschleppen und Partner/in draufstellen...
    ist meist leichter wie der Partner oder die Partnerin schleppen...


    Hehe, ja keine schlechte Idee. ich stelle mir das so vor:


    Sie: Schatz, lass uns doch raus gehen. Das Wetter ist so schön.
    Er: Sicher Liebling, ich hole schon mal den Kasten!


    :D

    Frage: Wie ist die Luft da oben?
    Antwort: Es stinkt nach Zwergen!

  • Zitat

    Original von alex69


    Gute Idee eigentlich. Mittlerweile orientiere ich mich dann aber in höheren Regionen.


    Alex


    Naja, Bürgersteige findet man ja auch an jeder Ecke ;)