Wie lebt es sich wenn man um die 2m groß ist?

  • Hi erstmal


    Ich möchte ganz gerne mal wissen wie man(n) sich so fühlt wenn man so um die 2m groß ist?
    Wird man oft blöd angelabert?
    Wie ist es im Alltag?
    Muss man andauernt aufpassen, dass man(n) nicht irgendwo gegenstößt?


    vielen dank im Vorraus.


    mfg Burner2

    Mit RIESIGEN Grüßen :D


    Burner2

  • hmm..da ich finde das 2m echt ne art magische grneze ist, kann man das schwer beantworten.
    unter 2,00 m ist es eigentlich noch recht normal, man mus nur n bissel aupasen und länger suchen.


    schuhe und klamotten sind noch in normalen shops zu bekommen, kann halt aber sein, dass man etwas suchen muss.


    türen und hänge schilder sind häufig schon knapp bemessen, aber mit etwas aufmerksamkeit lässig zu umschiffen.


    fremde betten/Decken sind für 1-2 nächte auszuhalten . (ich leg ja ne matraze imma aufn boden, wenn der bettkasten zu kurz is und man sonst beim strecken zu kopfstößen neigt.)


    oberhalb von 2 m werden dieo ben genannten dinge glaub ich deutlich schwieriger, aber weil ich *nur* 1,97 m groß bin, überlass ich das anderen.


    UND:
    es gibt genug leute um 2m, so das man zwar herausragt (was toll ist), aber nicht total exotisch wirkt.


    bei 2m würde ich jedem raten der natur seinen lauf zu lassen.


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Tigerchen


    beste antwort von welt auf diese frage


    *ROFL*


    :D :D :D :D :D

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • naja, aba burner2 ist damit wohl nicht gemeint.
    mit 13/1.80 zählt er nich zu den zwergen...nur zu den jüngeren riesen GG.


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Zitat

    Original von Burner2
    Wird man oft blöd angelabert?


    Sorry, aber das tust Du gerade. ;teigrolle


    Wie wäre es mit einer Gegenfrage: Wie fühlt man sich so als Zwerg? Wird man da oft blöd angelabert? Wie ist es im Alltag? Muss man da aufpassen, dass nicht auf einem rumgetrampelt wird in der Fussgängerzone, weil man nicht zu sehen ist?


    Übrigens noch einen Tipp mit auf den Weg. Lese Dich doch erstmal durchs Forum, bevor Du wieder einen neuen Thread eröffnest mit Fragen, die hier schon tausend Mal für Zwerge beantwortet wurden etc. Danke!


    Anja,
    die bei so einem Käse nur mit dem Kopf schütteln muss

  • Hej, seid doch mal net so!
    Klar ist die Frage vielleicht unbedacht, aber wenn burner
    erst 13 ist und eins achzig finde ich schon, dass man so
    was fragen darf. Schließlich hat er gute Chancen, dass
    ihn dasselbe Schicksal auch ereilt *lach*


    burner: Lies aber echt mal bisschen im Forum rum,
    da finden sich viele Infos zu deinen Fragen.


    Grüße, Amanie.

  • \\Ich möchte ganz gerne mal wissen wie man(n) sich so fühlt wenn man so um die 2m groß ist?


    ich fühl mich gut :D


    \\Wird man oft blöd angelabert?


    Bin jetz eigentlich schon ziemlich lange nicht mehr gefragt worden wie groß ich bin. und wenn wirklich mal einer blöd redet, bau ich mich noch ein stück auf, dass reicht dann meistens als antwort ;)


    \\Wie ist es im Alltag?


    Autos werden manchmal etwas eng, is aber nicht so schlimm. da find ich es schlimmer, dass so viele dinge für rechtshänder gemacht sind (bin nämlich linkshänder)


    \\Muss man andauernt aufpassen, dass man(n) nicht irgendwo gegenstößt?


    Also bis auf: Türstöcke, U-Bahn-Türen, die Stangen in Bussen, so manch interessante Deckenbeleuchtung is es nicht so schlimm... ;)

    Ihr seid doch alle nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

  • Sorry, falls ich euch beleidigt habe.


    An dich Anscha. Ich bin kein Zwerg ich bin zwar "nur" 1,80m aba ich bin ja auch erst 13 Jahre alt. Ich bin so zusagen einer der jungen riesen, wie schon sPIKEmAN gesgt hat.

    Mit RIESIGEN Grüßen :D


    Burner2

  • Dessen bin ich mir durchaus bewusst, und ich glaube auch nicht, dass es bei Deiner Größe bleiben wird. Du hast ja auch noch genug Zeit zum Wachsen. ;)
    Ich sprach allgemein von solchen Fragen, die normalerweise nur Zwerge stellen. Deswegen wunderte es mich schon etwas, dass "jemand aus unseren Größenregionen" solche Fragen stellt.


    Nichts für ungut, Kleiner! ;blumen
    Und beleidigt hast Du hier niemanden, keine Angst, dann würden wir anders reagieren. ;)


    Liebe Grüße
    Anja

  • Blöd angemacht wird man am ehesten, wenn man sich mit seiner Größe unsicher fühlt. Das geht aber allen Leuten so, die sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen.


    Man knallt eine Weile lang an Türrahmen, tiefhängende Schilder im Supermarkt und zu niedrig befestigte Straßenschilder, bis man lernt, Hindernissen instinktiv auszuweichen. Ab dann passiert es einem nur noch ab und zu.


    Dann lernt man die Vorteile zu schätzen. Wo Kleine herumzappeln und sich auffällige Kleider/Frisuren zulegen müssen, um aufzufallen, genügt bei Langen eine halbwegs gute Haltung. Man sieht Dinge, die andere nicht sehen. Und man hat in manchen Sportarten enorme Vorteile vor anderen.


    und noch ein Gutes daran, um die 2m groß zu sein, ist folgendes: Man muss sich keine Gedanken mehr darüber machen, wie es ist wenn man groß/klein/mittel ist. Schliesslich hat man ja alles schon erlebt :D

    ... live long and feel good

  • EyBurner,


    wenn Du hier fragst, kriegst Du Antworten. Und wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Ich betrachte Dich als Nachwuchsriesen, da bist Du hier gerade richtig. Die älteren Riesen sind ja schon länger lang und sehen manches etwas weniger aufgeregt, da ist dann schon mal einer angenervt, wenn die klassischen Zwergenfragen kommen....


    Erzähl´ uns doch mal was von Dir. Wo Du lebst (ungefähr reicht, bloß keine Adresse öffentlich posten!), was Du in der Schule machst, Hobbies, sowas.
    Hast Du schon die große Karte entdeckt? Da kannst Du schauen, welche Forianer bei Dir in der Nähe wohnen. Vielleicht ist ja auch mal ein Forumtreffen in Deiner Nähe, wo Du hinkommen könntest.


    Das stelle ich mir witzig vor. im Kontakt mit Langen verschiedenen Alters selber von 1,80 bis 2,06 heranwachsen. Die Chance hatte ICH nicht, damals. (Seufz) :tongue:

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Hej Burner!



    Du must darauf einstellen das du nicht durchnitlich bist,
    sonder etwas überdurchnitliches!


    Liebe Grüße!
    Dirty Harry

    Wieso einfach wenn´s kompliziert geht!

  • Zitat

    Original von Dirty Harry
    Du must darauf einstellen das du nicht durchnitlich bist,
    sonder etwas überdurchnitliches!


    So ist es :D

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Zitat

    Original von Stevo
    EyBurner,



    Erzähl´ uns doch mal was von Dir. Wo Du lebst (ungefähr reicht, bloß keine Adresse öffentlich posten!), was Du in der Schule machst, Hobbies, sowas.


    ich hoffe, dass mit dem Zitat einfügen hat geklappt. :wunder


    Also: Ich lebe in Südniedersachsen (nache Einbeck). Ich spiele gerne Fußball und Tischtennis (habe auch schon mal Basketball gespielt. Ich interessiere mich für Áutos und bin sehr Sportlich.

    Mit RIESIGEN Grüßen :D


    Burner2

  • ich vermute mal, dass due in 3-4 Jahren ein ähnliches problem haben wirst und dann auch sagen kannst: wie ises denn mit 2 m?
    weil du wirst bestimmt größer als 190 cm werden, oder? ich mein mit 13 war ich vllt 174cm.

  • also ich höre die top 10 der üblichen fragen an große menschen tag-täglich :D (arbeite in der uniklinik köln - viele viele viele menschen ;) )


    zum glück spiel ich basketball :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kölle21 ()


  • zu 1. sehr gut
    zu 2. Ich hör nicht mehr so gut
    zu 3. wurde noch nie blöd angemacht
    zu 4. für was gibts Helme!

    Vorrecht der Größe
    Es ist das Vorrecht der Größe, mit geringen Gaben hoch zu beglücken.


    (Friedrich Nietzsche)

  • eins sollte man jedenfalls rechtzeitig machen, ehe man die 2m überschreitet: viele geile Achterbahnen fahren - denn wenn man erstmal größer ist, kann das lebensgefährlich werden :(

    ... live long and feel good

  • tja, was soll ich sagen - sehr gut!


    klar, die bekannten fragen "spielst du basketball" und fast jeder schaut einem hinterher nerven doch manchmal, aber so ist es halt mal.


    ich glaube mit 2m körpergröße haut man sich jedenfalls eher die birne an als mit 2,22m - da ist eh jede tür zu nieder :)


    wenn du älter bist, wird dir das irgendwann am a**** vorbeigehen.


    ich fühle mich sehr gut!


    gruß vom
    zwerg73