hemdwerk - Neuer Werbepartner des Forums

  • Hallo stray-cat!


    Selbstverständlich steht es auch unseren Mitbewerbern frei, in einem speziellen Forum wie diesem Werbung (samt Link) zu schalten - dann jedoch bitte ganz oben im Headerbereich bzw. an der Seite. Denn so ein großes Forum kann nur mit Hilfe von Sponsorengeldern leben.


    Zum Thema Stoffqualität: Wir haben in der Tat Stoffe aus Baumwoll-Mischgewebe und nur gute Erfahrungen damit gemacht. Diese dichten Twill-Stoffe sind robust und sehr leicht zu bügeln. Das ist auch der Grund, warum wir durchweg positives Feedback erhalten. Die Stoffe sind also keineswegs billig oder gar minderwertig.
    Darüberhinaus haben wir (immernoch recht günstig) Stoffe aus 100% Baumwolle auf Lager, die allesamt den ÖkoTex100-Standard erfüllen, in mehreren Mustern und Farben.


    Zum Thema Verarbeitungsqualität: Hier sind unsere Maßhemd auf jeden Fall über einem regulären H&M-Hemd einzustufen. Man muss hier nur einmal die Nähte, die Stichanzahl, evtl. lose Fäden, etc. genauer unter die Lupe nehmen. Das auffälligste Unterscheidungskriterium sind jedoch (u.a.) wohl die Knopflöcher, die bei uns auf höchste dauerhafte Haltbarkeit ausgelegt sind.


    Nun viel Spaß jedem beim Ausprobieren und vergleichen!

  • Zitat

    Original von hemdwerk
    Hallo stray-cat!


    Selbstverständlich steht es auch unseren Mitbewerbern frei, in einem speziellen Forum wie diesem Werbung (samt Link) zu schalten - dann jedoch bitte ganz oben im Headerbereich bzw. an der Seite. Denn so ein großes Forum kann nur mit Hilfe von Sponsorengeldern leben.


    Ich konnte bisher keinen Zusammenhang zwischen stray_cat und den beiden verlinken Shops feststellen, auch dürften die beiden Shops untereinander nichts miteinander zu tun haben.


    Ich werte den Post daher jetzt als ein Tipp von einem Forianer für andere Forianer, und das ist vollkommen OK und auch erwünscht.


    Oder hast Du Belege dass stray_cat da Eigenwerbung gemacht hat?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Och, ich fand "hemdwerk"'s Antwort angemessen.
    Als Shopbetreiber kann man Alternativempfehlungen von Unbekannten leicht als Contrawerbung betrachten. Und darauf im "eigenen" Thread zu anworten, finde ich ist mehr als fair. Hat sich ja auch keiner gezofft :)


    Und um noch was Konstruktives beizutragen:
    Nach ziemlich genau einem Monat (wie angekündigt) ist mein Hemd jetzt eingetroffen. Der Stoff und die Verarbeitung machen schon mal einen guten Eindruck. Mal schaun, wie's aussieht wenn's wieder aus der Waschmaschine rauskommt.
    Aufm Tanzbär könnt Ihr Euch dann selber überzeugen.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Liebe Leute von Hemdwerk, wenn ihr meinen Beitrag genauer gelesen hättet, hättet ihr sicher gesehen, dass er nun wirklich keine Werbung für Tailorstore ist, sondern ein Bericht über meine Erfahrungen mit dem bestellten Hemd!
    Irgendwie habe ich nach der Antwort daher nun weniger Lust bei euch zu bestellen...
    Dennoch bin ich gespannt auf die Erfahrungen die Aschmo mit dem Hemd macht. Wenn's denn gut aus der Waschmaschine kommt, komm' ich schon in Versuchung euch auch mal auszuprobieren!


    Viele Grüße


    Stray Cat

  • Hi,


    ich hab bei Hemdwerk bestellt, vor 7 Wochen. Vor 3 Wochen hab ich nachgefragt und wurde mit der Antwort belohnt, es würde noch 2 weitere Wochen dauern....



    Hemd noch nicht da, kann also zur Qualität des Hemdes wenig sagen, allerdings sind die Versprechen nicht so prickelnd, meine Tochter wird am WE konfirmiert und mir war der Termin wichtig. Hemdwerk wusste das ;wall

  • hat am 2008-04-26 18:22:13 geschrieben:
    Guten Tag Herr XXXXX!


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Der für Ihre Bestellung zugrunde liegende Stoff war vorübergehend bei unserem Stofflieferanten im Lieferrückstand.


    Für die außerplanmäßige Verzögerung möchten wir uns bei Ihnen mit einem kleinen Geschenk entschudligen. Bitte wählen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung (gerne aber auch vorher bereits einzeln) ein Paar der Manschettenknöpfe mkXXXX. Die automatisch generierte Rechnung ignorieren Sie bitte, eine korrigierte (Rechnungsbetrag € 0,- ) erhalten Sie dann kurz darauf.
    Bitte beziehen Sie sich bei dieser Bestellung auf dieses Ticket.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr hemdwerk Kundenservice

  • ;wall Also ich habe am 06. April bestellt und dann Anfang der Woche mal nachgefragt, wo mein (bezahltes) Hemd denn bleibe - Antwort: Sorry, aber geht morgen raus. Nun heute: Sorry, Lieferpapiere verlorengegangen, muss erst durch Zoll und wird nochmal 2 Wochen dauern.


    Wäre ich in München zum Schneider gegangen hätte ich ca. 30 EUR mehr bezahlt und mein Hemd seit 4 Wochen. So warte ich nun seit knapp 7 Wochen...


    Hoffentlich passt wenigstens die Qualität.

  • Mein Hemd ist vor 2 Tagen gekommen. Sehr schön, sitzt (habs ja selber gemessen) und trägt sich angenehm....


    Vielleicht streiken die in China jetzt nicht mehr?

  • Hallo Samedi!
    Ich habe es Dir nachgetan. Nun warte ich seit ca. 3 Wochen ab Zahldatum. Vielleicht geht es ja bei mir schneller...


    Aber soviel ich weiß, produzieren die noch in D, nicht in China, oder?
    China war doch unser allerliebster MLM-Produzent Z************ :-).

    Turnschuh- und Hemdenträger

  • Ui, ich habe nun eine Versandmitteilung bekommen. Offenbar ist mein erstes Maßhemd jetzt unterwegs zu mir - bin schon gespannt. Das wären dann ziemlich genau 4 Wochen gewesen (wie bei der Bestellung angegeben).

    Turnschuh- und Hemdenträger

  • Katrin hat für mich ein Hemd bei Hemdwerk bestellt :)
    Heute ist es gekommen, pünktlich entsprechend den Zusagen.
    Das Hemd passt prima und ich bin entsprechend gespannt auf den Dauerstresstest :D

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Hier ist es nun! Eigentlich wollte ich viel früher schon berichten, aber wie es eben immer so ist... ;-):


    - Farbe ist etwas heller als bei mir damals auf dem Bildschirm, aber eigentlich sogar schöner.
    - Passform ist optimal, denke ich. Obwohl ich ja kein Profi bin. Bei meiner nächsten Bestellung, die es definitiv irgendwann geben wird, optimiere ich wohl ein wenig noch an den Ärmeln herum.
    - Das hemdwerk-Etikett ist etwas auffällig geraten. Stört aber nicht weiter, da es sich innen an der Knopfleiste befindet, und der Teil des Hemds steckt ja bei mir sowieso in der Hose.
    Aber hey, für den Preis - einfach super.


    Kann man also im Allgemeinen weiterempfehlen.

    Turnschuh- und Hemdenträger

  • Nachdem ich mein Hemd nun einige Monate habe und so 4-5x anhatte, mein Bericht.


    Die Lieferung mit ca. 9 Wochen war bei mir wohl ein unglücklicher Fall, dass das Hemd dann Blut oder Essensreste an Ärmel und Schulter hatte (kleinere Flecken), war dann doch ärgerlich - das Hemd musste erstmal gewaschen werden, die Flecken gingen aber zum Glück gut raus.


    Die Verarbeitung ist gut, kein Spitzenhemd, aber dem Preis in jedem Fall angemessen. Ob sich der Stoff durch häufiges Waschen weiter aufraut, kann ich noch nicht sagen - bügeln (habe es bislang nur 1x selbst gebügelt) ist aber dankbarer als bei meinen VanL Hemden.


    Insgesamt bin ich zufrieden, werde aber wohl in Zukunft in München beim Schneider vor Ort bestellen, da dieser einfach mehr und höherwertigere Stoffe hat.

  • Whosnext:


    Du bekommst zum Glück noch Hemden im Handel - für Rolf ist das quasi aussichtslos.


    Die Hemden die ich bestellt habe (immerhin Ärmellänge 78 ) sind immer noch wunderbar. Leider habe ich einen Stoff genommen, der sich nicht so leicht bügeln läßt, aber dafür wärmt es prima.


    Bei diversen Rückfragen bei anderen Unternehmen und Schneidern war es immer ein Problem, Armlängen größer 72 cm und die entsprechende Rumpflänge für Rolf zu bekommen, bei hemdwerk war es völlig problemlos möglich.


    Ich freue mich über diese Möglichkeit.
    Mein Kollege hat sich dort auch ein Hemd bestellt und ist total zufrieden. Er hat die Variante mit Manschetten gewählt - top.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz ()

  • Ja, ist mir auch aufgefallen. Es gibt keinerlei Begrenzungen oder Aufpreise, wenn man mal mehr Stoff als gewöhnlich verbraucht - echt fair finde ich. :)


    Ist ja bei mir zum Glück noch nicht soooo ein Riesenproblem, aber wenn einer mal über 205cm ist...

    Turnschuh- und Hemdenträger

  • Ich weiß ja nicht, ob es auch jemanden aus Mittel- und Norddeutschland interessiert, aber bei hemdwerk.de gibt es nun auch Landhausmode maßgefertigt. Bei mir ist sowas absolut Pflicht, daher mein Tipp!


    Obwohl - ist vielleicht etwas knapp vor der Wies´n. (ich sollte mal da anrufen und fragen, wie die Lieferzeiten momentan so sind) :-).

    Turnschuh- und Hemdenträger