Ich fühl mich zu gross

  • @ stefan


    man man man, du hast vielleicht Probleme mit 13 Jahren war ich knapp über 2,00m groß.
    Ich habe nie mit dem Gedanken gespielt das es schlimm sei groß zu sein.
    Also ich bitte dich, 1.85m ist für dein Alter zwar im oberen Normbereich, aber wenn du normal weiter wächst wirst du nicht größer als 1.95m.



    Gruß Martin ;m4-


    (hab mir nicht jeden post durchgelesen, sorry also wenn ich was geschrieben habe, was schonmal erwähnt wurde :P )

  • hi Stefan !


    Gerade als Junge ist es doch toll mit 13 so groß zu sein und nicht der kleinste Knirps in der Klasse.
    Bei mir auf der Schule (bin au 13) gibt es in der Paraklasse auch einen großen Jungen, der so groß ist wie du oder größer ist.
    Die Jungs aus meiner Klasse trauen sich nicht, sich mit ihm anzulegen, weil sie wissen, dass er 2 Köpfe größer und stärker ist !!!


    Ich finde es gut, wenn es so große Typen wie dich gibt ;)


    Sabbe

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Hi Stef!


    Mit 13 schon 185 m ....waoh... als ich 13 war, habe ungefähr 1,76 m gemessen.... und bin seit dem auch nciht mehr wirklich gewachsen... ich hätte es damals sicher toll gefunden, wenn es in meiner Klasse auch nur einen Boy gegeben hätte, der so groß ist wie du! :-))



    evva.... 183 cm ist jetzt ja nciht wirklich so groß oder? Zumindest nciht so ,dass man sich einigeln müsste....Gegen etwaige Figurprobleme gibt es ja ein MIttel: Sport und Ernährungsumstellung...


    ICh kann leider das Selbstmitleid in dem Fall nicht nachvollziehen, weil man einfach so sein sollte wei man ist und wenn einem das nciht passt, darf man nciht jaulen, sondern muss die Sache in die Hand nehmen und lösen!


    ICh wünsche euch allen einen schönen Tag!


    Turtle ;blumen

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • ich war mit 13 auch schon 185 Oo
    @stefan:da kann ich denandrenbloß zustimmen. sei doch froh,wenn du groß wirst (große männer braucht das land;dafür *g*)
    und wegen sowas mitm rauchen anfangen...neee!!!!!
    frag dochdeine eltern,wegen hormontherapie,wenn du dich echt zu groß fühlst. aber ich bin der meinung,du kannst froh sein,wenn du nich son kleiner erdnuckel wirst ;)
    es ist ja auchmöglich,dass du niht mehr viel größer wirst. wie groß sind denn deine eltrn?
    mfg jule

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • du bist nicht zu groß, die andern sind zu klein.
    :D

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Hallo Stefan,


    kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Ist doch toll - als ich 13 war hätte ich mir gerne große Jungs in der Klasse gewünscht, aber nein ich mußte alle überragen... :D

    Vielleicht findest du es JETZT noch total doof, aber in ein paar Jahren wirst du dich echt freuen. Denn "Zwerge" gibt's doch genug ;)


    Außerdem stehen wir Frauen total auf große Männer ;lol



    Liebe Grüße,
    Magneta

  • Was heißt groß oder zu groß??? Alles ne Frage der Definition.
    Ich bin 207cm, meine Frau 193cm, meine Tochter 195 cm, 19 Jahre alt, hat diese Größe seit einem Jahr, mein 15 jähriger Sohn ist 180 cm, mein fast 10 jähriger Sohn ist 170 cm, laut Untersuchung soll er 220cm groß werden.
    Ach ja der Freund meiner Tochter ist 195 cm.
    Ich meine alles kein Problem. Es gibt heute Läden wo man Klamotten einkaufen kann, gabs leider noch nicht als ich Jugendlicher war.
    Gruß
    Uwe

  • der lord und die magneta haben vollkommen recht *g*
    also mach dir keinen kopf und freu dich über deine größe ;)

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Sers Stefan!
    Ich kann mich eigentlich nur meinen "Vorrednern" anschließen bis auf einen Punkt: Hormonbehandlung!
    Das würde ich dir auf gar keinen Fall empfehlen, da sie zahlreiche Nebenwirkung beinhaltet (psychisch wie physisch)!!!
    Wenn du wissen willst wie groß du sein wirst wenn du ausgewachsen bist, dann geh zu einem Arzt der kann dann deine Hand röntgen und daran deine Größe ermitteln.

  • hi


    Stefan sei doch froh dass du so ne größe hast
    ich kenn Jungen die sind 1.60 und glaubst du die sind froh dass jedes Mädchen sie überragt???


    @ Magneta ich bin 14 und bin 1.82 als ich 2 war hab ich alle jungen aus meiner klasse überragt das fand ich schrecklich
    heute gehts da sind fast alle größer oder gleich groß als ich
    aber die Mädchen sind meisten 6cm kleiner als ich
    deshalb bin ich froh das die leute immer größer werden


    Manchmal find ich meine größe ganz ok aber wenn ich dann ins geschäft gehe und öfters nichts finde zieht mich das schon oft runter
    außerdem machen die jungs aus meiner klasse immer wegen meiner größe runter da frag ich mich oft was kann ich dazu
    gestern gings mir wieder schlecht und da hab ich diese Seite gefunden und ich finds super, dass es soviele gibt die auch groß sind!!
    ich bin zwar zurzeit nur 182 aber ich werde (was ich nicht hoffe) Bestimmt noch etwas wachsen
    ich find es toll dass viele hier stolz auf ihre Länge sind und ich versuche mir ein beispiel zunehmen
    ich hoffe ich werde später auch darauf stolz sein

  • Sweetangel


    ich war(und bin immer noch) die größte in meiner klasse. in der hauptschule traute sich keiner von den jungs was wegen meiner größe zu sagen*gg* und wenn sie doch was sagten, dann hab ich sie bloss ausgelacht(und hin und wieda sachen so raufgehalten, dass sie sie nicht erwischen konnten :D:P da warens dann bald still)


    hey im ernst, lass dich nicht von blöden sprüchen runterziehn, das sind sie nicht wert. und wenn sie merken, dass dich das alles gar ned kratzt, werden sie von selber wieder aufhörn.


    früher war ich auch total unglücklich wegen meiner größe, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und lauf nicht mehr krumm herum, nur um kleiner zu sein.
    sieh doch einfach die positiven sachen: du kannst (fast) überall drübersehn, beim autofahren kannst du später sicher mal übers lenkrad drübersehn*g*, du kommst besser an hohe schränke,....................


    so what... das stolzaufseinehöhe zwutschgal ;)

  • hey sweetangel!


    ich bin 13 und 183cm groß. wir waren am donnerstag in tübingen und die ärztew haben festgestellt, dass ich 191 werde!
    wenn ich eine behandlung machen lassen würde, würde ich 188 werden und weil es nur um 3cm geht lass ich sie nicht machen.


    vor nem jahr hatte ich auch noch komplexe und wurde fertig gemacht, aber jetzt komm ich mit den meisten gut klar und respektieren mich (gerade wegen meiner größe) auch.


    hier ein paar tipps, falls sie dich fertig machen:
    - lauf immer gerade, brust raus, bauch rein, das kommt selbstbewusst und ich denke, die meisten bekommen so mehr respekt


    - wenn dich einer dumm anmacht, geh auf ihn zu, mustere ihn von oben bis unten. mach das ein paar mal, dann kommt er sich bald ziemlich klein vor :)


    - suche seine schwache stelle. mich hat immer so einer mit nem pferdegebiss dumm angemacht, dann musst du einfach sagen:
    ich ne giraffe und du ein pferdegebiss- dass wollen wir unserer nachwelt nun wirklich nicht antun, oder? und dann mit lüftküsschen davonlaufen


    - wenn dich jemand fragt ob du basketball spielst sag:
    nee, aber du bestimmt minigolf oder???


    falls du noch fragen hast: samsemina@gmx.de


    ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ;)


    sabbe ;m4-

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Moins,


    ich will jetzt nicht zu allem einen Kommentar schreiben, aber die allgemeinen Sachen sind immer wieder gut anzubringen.


    Laßt Euch nicht einreden, alles über 1.80m wäre "abnormal". Seid stolz darauf und verkriecht Euch nicht. Besonders an die Mädels geht der Rat, immer schön aufrecht zu gehen. Brust raus, Nase hoch (aber nicht zu hoch ;) ) und dann schaut Euch um und laßt die kleinen Neider links liegen.


    Das Selbstbewußtsein dafür muß man sich aneignen, aber das schafft man.


    Und von Sachen wie Rauchen, um das Wachstum zu stoppen, halte ich ja nun auch überhaupt nichts.

  • Zitat

    Und ich finde es muss ja nicht jeder mit seiner "Größe" zu gut klar kommen, wie die Meisten hier,oder? Es gibt ja auch Dicke die sich wohl fühlen und andere überhaupt nicht...


    Also, Größe und Körpergewicht kann man meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen. Denn wenn man sich wirklich zu dick fühlt, kann man abnehmen, aber was soll man machen, wenn man sich zu groß fühlt? Nichts, man muss lernen damit klar zu kommen.


    Stefan: Was rauchen verursacht? Es macht deinen Körper kaputt. Also, hör auf mit dem Gedanken zu spielen, das Rauchen anzufangen!


    Aber mal ganz ehrlich, mit 13 bist du jetzt vielleicht der Größte, aber das liegt wohl einfach auch daran, dass Jungs normalerweise, erst später in die Höhe schießen. Es kann also sein, dass es in 3 Jahren noch größere in deiner Klasse gibt als du! Glaub mir, du lernst mit deiner Größe klar zu kommen. Denn welche Männer werden von Frauen denn mehr begehrt, als Große? *schmelz*

  • Babymaus


    manche, die sich dick fühle können auch nciht abnehmen...


    Wer mit seiner Größe nicht klar kommt.... tja der hat wirklich Pech gehabt und man kann nur wünschen, dass deroder diejenige jemanden findet, der ihm/ihr zeigt wie toll er/sie ist.


    ...brust raus, auch rein....Nase geradeaus...richtig so!


    Liebe Grüße


    Turtle

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Hi Stefan!
    Ich bin 2,10m gross und kann dich etwas verstehen weil es mir in deinem Alter ähnlich ging.
    Wenn du irgendwelche Fragen hast wie das bei mir so war frag ruhig und schick mir eine Private Nachricht. Vielleicht kann ich dir noch ein paar coole Tips geben :)

  • Mein Sohn wird in Kürze 13 Jahre alt und ist mittlerweile auch schon 1,80 m groß.


    Meine Frau ist 1,74 m, ich bin 1,90 m. Wir haben schon mal einen Arzt befragt, der jedoch nur meinte, die einzige Möglichkeit, wie man das Wachstum stoppen könnte, wäre die Verabreichung von Hormonen, mit dem Nachteil, dass dann die Pubertät vorzeitig abgebrochen würde.


    Gibt es erfahrene Ärzte in Hamburg, die ihr empfehlen könnt (gern auch per PN) ? Wenn man sich die Beiträge hier und auch in anderen Foren durchliest, dann scheinen sich viele Ärzte mit diesem Thema nicht wirklich gut auszukennen.


    Gibt es wirklich keine andere Alternative als Hormonbhandlung ?


    Vielen Dank für jede Hilfe !

  • Hallo Mastermind !


    Geht erstmal zum Andrologen, lass dein Sohn durchchecken. Ich bin 30 und hab vor einem hlaben Jahr erfahren, das meine Laenge durch einen Tumor in meiner Hypophyse kommt.


    Damals mit 14 hab ich eine Hormontherapie gemacht. war heftig. Da steht der Koerper dann innerhalb von wenigen Monaten im Stillstand. Ich weiss nicht, ob das heute auch noch so ist.
    Geht zu Aerzten und lasst ihn durchchecken. Die Hand roentgen lassen, da kann man dann sehen, wie sich die Groesse entwickelt.



    Kannst auch eine PN schicken.


    Wichtig ist, nicht uebereilen !!!
    Am ehesten kann ich die Uniklinik in Bonn empfehlen, aber schaut euch erstmal in Hamburg nach einem Arzt um.

  • Hallo!
    ich meine wir sind so wie die natur uns erschaffen hat...nicht mehr und nicht weniger!
    klar, wenn ein e krankheit vorliegt muss man was machen...aber sonst?
    ich bin 18 jahre alt und 1,93 meter gross und ich verstehe stefan!
    immer blöd angemacht zu werden, dumm angeschaut zu werden...ich glaub ich muss euch allen nichts erzählen...
    aber man läuft Gefahr depressiv zu werden und alles pessimistisch zu sehen...
    bei mir war das schon so weit! in der disco nicht tanzen zu gehen weil die anderen könnten ja blöd schauen usw.!
    ABER: Ich fand eine freundin die äusserlich behindert ist...
    sie hatte ja auch ein problem in der richtung! sie meinte wenn man einfach freundlich lächelt wenn die leute einen anglotzen, dann lassen die einen in ruhe und das ist so bei 99,9999999% !
    ich habe dann auch gemerkt dass wenn mich mal ein typ mich anglotzt dass es nicht unbedingt negativ gemeint sein muss... ich habe es teilweise immer falsch interpretiert!
    und irgendwann kommt man dann doch auf etwas simples:
    die leute kann man nicht ändern(das müssen sie selbst tun), ABER man kann seine eigene Einstellung ändern! und damit hat man schon viel erreicht... man bekommt sein selbstwertgefühl!
    klar gibt es noch immer idioten draussen die trotz allem einen niedermachen wollen, aber das sind dann zum grössten teil die die nicht mit sich selber ihrer umgebung und/oder ihrem leben klarkommen! ;wall;wall;wall
    es sind nicht nur grosse oder dicke die sich blöde sprüche anhören müssen... es sind auch die "normalen"!
    bleibt stark
    liebe grüsse
    ivana :D:D:D:D:D