Krawatten heute abschneiden rechtlich ok?


  • Boah...Jochen99,


    Du hast ja mal ne Frage!!!


    Soweit ich informiert bin, schneiden einige Frauen nicht nur "heutzutage" Krawatten ab... :] :] :]
    Die Bewertung einer solchen Tat sollte jeder Mensch individuell geben.


    Klar, kann der Mensch, in Deutschland wohnhaft, Schadensersatz fordern!!! :] Diese Tat ist und bleibt hier eine Sachbeschädigung.


    Doch wir sind ja... laut Mensch-Definition... immer noch Vernunftbegabte Wesen, welche auch komplex kommunizieren können und somit eine Gefahr für persönliche Werte auch erkennen und abwehren können... mit den persönlichen zur Verfügung stehenden Mitteln!!! :] :D


    Meines Empfindens hört der Spaß da auf... wo ich durch ein "NEIN!" eine Grenze setze!!!


    In diesem Sinne... sind spätere Strafen, welche nicht erkennbar für den Täter sind - wie zu spät gegebene Medizin!!! :] :D :D :D :D :D


    Gruß
    Wonne

  • soweit ich weiss (aus zweiter Hand und aus Erfahrung), wird man(n) gewöhnlich sofort entschädigt!!

    ... live long and feel good

  • Die richtige Krawatte reicht auch schon ... ;)



    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Bei uns in der Schweiz kommt dies ganz auf die Jahreszeit an. In den 4 traditionellen Jahreszeiten ist es nicht gestattet, Krawatten gegen den Wunsch des Besitzers/Trägers zu kürzen.
    In der 5. Jahreszeit, welche morgen beginnt und 6 Tage dauert, je nach Region Fasnacht, Fasenacht, Fasching, Karneval oder Carneval genannt, ist dies zumindest in der Schweiz nicht so eng zu sehen. Dann ist (fast) alles erlaubt.


    Närrische Grüsse sendet allen

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

  • Wir hatten heute eine Schulung im Unternehmen.


    Ich war doch tatsächlich der Einzige, der eine Krawatte umgebunden hatte.


    Kurz vor Feierabend erwischte es diese dann doch noch.


    Frau hatte sich einfach nicht getraut, sie abzuschneiden, weil sie doch so schön aussah (die Krawatte...).


    Für die nächte Weiberfastnacht kaufe mir dann eine extra häßliche... ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • GERADE BEI GALILEO.......



    An weiberfastnacht ist es brauch krawatten abzuschneiden, aber nur im rheinland, in allen anderen regionen kann es als sachbeschädigung angezeigt werden.

  • Den Spaß kann man ruhig mal mitmachen.
    1X im Jahr eine Krawatte, das sind ja noch eher harmlose Betriebkosten..

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von jurgus
    Den Spaß kann man ruhig mal mitmachen.
    1X im Jahr eine Krawatte, das sind ja noch eher harmlose Betriebkosten..


    Finde ich auch....


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • wer Weiberfastnacht im Rheinland mit einer teuren Kravatte losgeht ist selber Schuld. Irgend ein altes Schaetzchen hat man doch immer im Schrank.
    Ich als ehemalige Duesseldorferin vermisse auch Karneval


    HELAU!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)

  • Ich hatte auch so ein altes Möhrchen umgebunden.


    Anscheinend sah die Karawatte noch so nobel aus, dass sich eine Kollegin erst kurz vor Feierabend getraut hat, diese zu kürzen.


    Eine weitere Kollegin, die das zufällig gesehen hat, hat dann den schmaleren Teil auch noch gekappt.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif