Hat noch jemand DM-Münzen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen alten Spielautomat geschenkt bekommen, der sich aufgrund des Alters nur mit DM-Münzen betreiben lässt. Ein Umbau-Kit auf Euro gibt es natürlich wegen des Alters auch nicht. ;hilfe


    Daher meine Frage: Hat jemand - aus "Second Hand" - noch ein paar DM-Münzen (10 Pf, 1 DM und 2 DM) rumliegen die nicht mehr gebraucht werden? Falls ja, bitte melden. ;danke


    Lieben Gruß
    Jochen


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ich werde mich mal auf den Weg machen zu schauen, ich hatte mal einen dicken Sack voll....


    melde mich bei dir sobald ich ihn gefunden habe!


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Era: Danke Dir, dicker Sack voll Geld klingt gut. ;)


    chris: Vor die Türe stellen und fragen "Hast Du mal ne Mark" wäre natürlich was. Habe einer uneigenständigen Verwaltungsuntergliederung der Deutschen Bundesbank (früher Landeszentralbank) gerade mal eine Mail geschrieben, ob da (vielleicht ja auch inoffizell) was möglich ist.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Heute kam die Antwort:


    "leider können wir Ihrem Wunsch auf Abgabe einiger DM-Münzen nicht entsprechen. Es ist uns gesetzlich verboten, DM-Münzen an Kunden abzugeben."


    Also entweder wirklich vor die Türe stellen oder jemand findet noch etwas. ;)


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • geh mal nach stuttgart an die theodor heuss straße (ehemalige landeszantralbank) und frag da freundlich nach.. oder der bank deines vertrauens :)

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Das Problem mit den DM-Münzen kenn ich. Bei uns im Reitstall steht n Getränkeautomat, in den auch nur DM-Stücke passen... Der Besitzer hat jetzt aber genügend zusammen, damit auch jeder was zu trinken bekommt.:-)


    Probiers mal in Ebay. Hab da soeben entdeckt, dass man da auch günstig an DM-Münzen kommt.

  • Hab den Sack gefunden, ich aknn dir 10 Groschen und 10 1-Mark-Stücke für den offiziellen Umtauschkurs anbieten.... also für 2 Biere auf dem nächsten Treffen von uns zwei!


    Solltest mir nur mal postalische Adresse mitteilen (ich glaube du kennst eine meiner MAiladressen, kannst aber auch gern an die hier angegebene posten).


    Grüße


    Era


    P.S.: Ansonsten habe ich nur noch recht viele 50-Pfennig-Stücke und Schrottgeld, ist halt eine alte Spardose, die ich nicht umtauschen wollte!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Era entschuldige,


    dass ich meinen Senf hier jetzt abgebe....


    Aber ich muss es einfach rauslassen..... Finde es wahnsinnig von DIR, dass
    Du hier übers Forum sogar Dinge rausholst, die Du Dir eigentlich bewahren wolltest......


    HUT AB VOR DIR...... DU bist echt Dein Geld wert.....

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.