Motorradjacke

  • Hi Zusammen,
    da die "SAISON" demnächst wieder anfängt - suche ich noch dringend eine
    gute Motorradjacke ( Textil - 3xl -brauche lange Armlänge).
    Vielleicht hat mir jemand ein Tipp von euch - wäre Super!
    Die drei Großen in Stuttgart hab ich durch!
    Gruß Micha

  • Ich kann Dir aus eigener Erfahrung Textiljacken von Rukka empfehlen. Die gibt's mit Thermofutter oder Klima-Membran, haben superlange Ärmel und bieten eine hervorragende Schutzfunktion. Rukka ist zwar etwas teuer, Du bekommst aber erstklassige Qualität und 5 Jahre Garantie.


    Grüsse
    Varabiker

  • mit rukka habe ich die gleichen guten erfahrungen gemacht.


    hatte aber letzten sommer auch super glück mit dem schnäppchen-laden von louis. der hatte doch glatt überlang geschnittene jacken. ich schaue immer, dass ich zwei mal im monat reinschaue. mal klappt es mit den schuhen, mal mit einer hose und mal mit ner jacke.


    gruß - ebenso von einem vara-biker

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Nun ist es mittlerweile April...und ich hab noch immer keine Jacke für meine Zweiradsaison. Gibt es denn einen Tipp für mich (bin ja garnicht mal soooo groß) wo ich eine Textiljacke mit wirklich langen Armen und nem Gürtelzug auf Taillienhöhe finden kann? War heute bei Louis..., hatte nach ner Stunde die Nase voll und bin wieder ohne Erfolg nach Hause. Danke!

    Those of us who refuse to risk and grow, get swallowed up by life!

  • Also mit unter 1,90 kann das doch nicht so schwer sein oder? Wenn der Name tatsächlich Programm ist und man ne enganliegende Kombi sucht, könnte ichs ja verstehen, aber bei ner Textiljacke? Oder versteh ich irgendwas nicht?


    Spontan fällt mir noch Büse ein, da hab ich irgendwie im Kopf, dass die auch sehr große Sachen haben sollen. Hab da aber auch noch nicht näher geschaut. Wenns nur die Ärmel sind kann man sich vielleicht auch mit Handschuhen mit langen Stulpen helfen? Sieht zwar wahrscheinlich sch... aus, aber bevor man bei dem schönen Wetter gar nicht fährt....

  • zunächst mal vielen Dank für die weitere Info.
    .... fahren tu ich schon, nur halt mit ner alten normalen Jacke.


    War gestern bestimmt in 15 verschiede Jacken (typen) reingeschlupft. Irgendwie immer nicht stimmig. Entweder oben viel zu breit, oder die Ärmel schön lang aber die Taille zu hoch... und... sorry, daß ich das sagen muss - aber ne Männerjacke mit viel Farbe, Zippern, Taschenklappen und Ösen ist mir einfach viel zu burschikos. Ich bin halt wohl für meine Länge zu dünn und deshalb klappts irgendwie nicht.
    Hatte mir gedacht, daß es sicherlich hier auch Frauen gibt, die ähnliche Suchen hinter sich haben.


    Gut, dann werd ich doch mal noch bei Büse nachsehen. Danke!


    Noch supertolle Oster- und Zweiradtage für euch alle.

    Those of us who refuse to risk and grow, get swallowed up by life!

  • Also ich hab auch letzten Sommer eine Motorrasjacke bei Louis gesucht und irgendwie hat keine perfekt gepasst. Die Männerjacken waren an der Taille zu weit, die Frauenjacken an den Schultern zu eng. Naja nach so einigen Versuchen habe ich es aufgegeben, bzw mich einfach für die Frauenjacke mit nicht ganz passenden Schultern entschieden :)