regelmäßige Treffen in Berlin?

  • Kann ich gern versuchen freizuhalten...


    Da könnten wir ja beispielsweise schauen, ob wir zusammen zu einer Ausstellung gehen.
    Wir werden von Juni bis Oktober 2007 die bedeutendsten Werke des Impressionismus leihweise vom Metropolitan Art Museum hier in Berlin haben. Die Werke werden dann in der Neuen Nationalgalerie ausgestellt sein. Aber Warteschlangen werden vorprogrammiert sein, ähnlich wie beim MoMa vor knapp drei Jahren.


    Ne Dampferfahrt über Spandau nach Potsdam wäre auch denkbar, habe übrigens Kontakte zu den 'Langen Kerls', die treten allerdings nur für Geld auf..vielleicht kriegen wir ja Prozente ;)


    Es gibt so viel, was man im sommerlichen Berlin unternehmen kann...

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

    Einmal editiert, zuletzt von Matesoro ()

  • ich kann da wohl auch nich.,.. hab ich ebn pech gehabt .. :(

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...


  • Also, ich fände es nicht so toll, wenn wir ewig irgendwo anstehen müssten.
    Die Idee mit der Dampferfahrt finde ich soweit gut aber eine Fahrt am Abend durch Berlin mit schöner Beleuchtung wäre doch besser, oder? Ansonsten müssten wir halt in Potsdam weitermachen oder erst wieder nach Berlin reinfahren.

  • Gegen Kultur habe ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden, aber bei einem nur eintägigen Treffen sollten wir besser keine großen Wartezeiten haben. Ich als Auswärtiger mache einfach mal ein paar Vorschläge, was ich gerne in Berlin machen würde:
    - Dampferfahrt (durchs nächtliche Berlin, wenn die Füße schon rund sind)
    - Essen in der Dunkelbar (oder wie heißt das Restaurant bei Euch?)
    - Besuch der Filmstudios Babelsberg
    - Stadtrundfahrt auf den Spuren von Filmschauplätzen (falls so etwas im Angebot ist)
    - Cocktailbar
    - Trödelmarkt
    - Besuch des Currywurstmuseums;-)


    Grundsätzlich alles, bei dem man sich unterhalten kann.


    Gibt es schon einen festen Termin? Oder sollte Jule mal besser einen vorschlagen?


    Gruß
    Martina

  • also ich würde es auch lustig finden zu so einem Treffen zu kommen. die Idee mit dem Brunch oder so was gefällt mir besonders. Jetzt wo das Wetter so schön wird drängt es sich einem doch nahezu auf in einen unserer schönen Parks zu gehen... ja,ja Berlin die grüne stadt...
    viele grüße von rikelchen die beim nächsten mal evtl auch dabei ist

  • Filmpark Babelsberg lohnt sich nicht. (Ich war schon da. Und man fährt von Berlin Mitte mit der S-Bahn fast 45 Minuten bis da raus.) Aber ansonsten bin ich für alles zu haben. Und sei es ein Bummel durch den botanischen Garten. Oder wie wäre es mit dem Dorothenstädter Friedhof? Den Hut ziehen vor Bert Brecht und Konsorten? War mein erster "Ost-Friedhof". Die Mode, den Namen des Verstorbenen in seiner eigenen Handschrift in den Grabstein einzumeißeln fand ich wirklich spannend. (Aber ich akzeptiere, dass Friedhöfe nicht jedermanns Sache sind.)


    Gruß, UnaLuna

    "Auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas Schönes bauen."

  • also für mich wär der letzte samstag im mai günstiger...aber können sich ja schlecht alle nach mir richten...die beiden vorgeschlagenen termine kann ich ned...die anderen wes im juni dürften gehen, denk ich

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Danke für die vielen Vorschläge. Doch ich glaube nicht, dass wir eine Friedhoftour machen werden. Ich hatte das letzte Mai-WE aussen vor gelassen, damit es sich mit dem Europatreffen nicht zu nah kommt. Von mir aus können wir uns auch am 26./27. Mai treffen oder eben am 23./24.06.2007 (16.06. geht nicht). Bitte meldet euch, wenn ihr an einem dieser Termine nicht könnt.

  • Der 26./27.05.07 ist ja das Pfingstwochenende. Vielleicht fahren ja da einige
    weg(?) Außerdem ist Samstag das Pokalendspiel, also wird die Stadt gut gefüllt sein, oder? Aber können kann ich.


    Am 23./24.06.07 kann ich nicht, da ich Genesis Karten habe.


    Es bleibt spannend.


    LG
    Martina

  • Hier liegen wichtige Leute begraben...Litfaß (und er hat keine Säule als Grabstein), Brecht, Hegel, Schelling,...und ich rede gerade 'mal von einem Friedhof.


    Ich könnte mich aufschwingen, wieder alle (Sterbe-)Register zu ziehen, um ne Führung zu machen....das Thema hätte dann halt 'nen leicht morbiden touch.

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

    Einmal editiert, zuletzt von Matesoro ()

  • also wenn die mehrheit übern friedhof wandern will, gehe ich natürlich mit aber ansonsten finde ich das nicht so prickelnd.
    Ist doch kein Museum für Tote.

  • Also ich kann mir im Sommer wesentlich angenehmere Orte vorstellen.
    Auf einen Friedhof gehe ich um Menschen zu besuchen, die ich sehr lieb hatte
    und nicht um mir die Grabsteine von irgendwelchen Berühmtheiten anzugucken!


    Museum fänd ich gut. (Hab die MOMA-Schlange auch bewältigt)
    Brauchen ja nicht alle anstehen.


    Dampfer fänd ich auch gut.


    Filmstudio fänd ich auch gut.


    Wir könnten ja auch grillen, bei geeignetem Wetter.



  • So,


    da sich niemand dazu geäussert hat, dass er am 26./27.05.2007 nicht kann, steht dieser Termin nun fest. Ich denke wir werden neben den vielen Fussballfreaks auch noch ein Fleckchen Berlin abbekommen :D.


    LG Henrik
    ;m4-

  • Zitat

    Original von susi196
    So, da ich ja ab nächster Woche Neu-Berlinerin bin...
    bin ick natürlich och dabei, wa :D


    Da freut sich der Schafhirte und Möbelpacker. :smile

  • Zitat

    Original von HenrikG
    So,


    da sich niemand dazu geäussert hat, dass er am 26./27.05.2007 nicht kann, steht dieser Termin nun fest. :D.



    Uups, habs vergessen darauf zu antworten.
    Wir können am 26. nicht so ganz, aber dafür am 27.

  • ich versuch mir des we auch freizuhalten. zumindest den samstag.kann aber noch nichts garantieren ;m4- würd mich aber total freuen, wenn es klappt :)

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...