Hosenanzug / Kostüm

  • Hallo erstmal....


    Ich bin seit eben grad gaaaanz neu hier und freue mich ein solches Portal gefunden zu haben ;)
    Ich heiße Kerstin, bin 1,86m groß und wiege ca. 78 Kg....
    Ich bin selbständig mit einem Fotolabor, Fotostudio und lebe ein glückliches Leben ;)


    So genug von mir, nun zu meinem Problem:


    Ich möchte im Mai heiraten... da ich aber keine Kleider und Röcke trage, möchte ich im Standesamt gerne einen schönen Hosenanzug tragen!
    Am liebsten creme/beige mit dunkelbraunen Nadelstreifen....
    Ich finde aber überhaupt nix was mir nur annähernd gut passt... für den Alltag könnte man improvisieren, aber für meine Hochzeit soll schon alles stimmen!


    Wo bekomme ich denn so einen Hosenanzug in meiner Größe, der eventuell sogar noch angepasst wird oder so...
    Ich möchte auch nix übers Internet bestellen, sonder gerne in einen Laden gehen und anprobieren können!


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!



    LG
    Kessi

  • Wenn Du nix über's Internet bestellen willst, wäre es gut zu wissen, wo Du wohnst, um Dir Tipps zu geben. Aber damit Du vll. Dir selber helfen kannst mein Tipp: Die Linkliste des Forums, da sind Shops gelistet. Ich würde bei Hosenanzügen Pett (Osnabrück) oder Long Fashion (Hamburg, Düsseldorf, Berlin) empfehlen - beide da gelistet und Pett (hat zum Bleistift gerade den Blazer hier mit passender Hose im Programm....) ist auch auf jeder Seite oben als Sponsor mit Icon vertreten.


    Ansonsten - wenn ich mir die Preise für Hochzeitskleider so ansehe, falls Du gewillt bist, genausoviel auszugeben, kannst Du Dir den Hosenanzug auch bei Dolzer oder fast schon beim Schneider machen lassen...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Hallo Kessi,
    es ist zwar schon zu spät für meine Antwort, aber ich schreibe trotzdem.Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Hattest Du was schönes gefunden ?
    Ich hatte da auch ständig Probleme.Habe nie einen Hosenanzug besessen.Hose zu kurz oder Ärmel. Egü und Long Fashion sind mir teilweise zu teuer.Bin Alleinverdienerin.
    Jetzt habe ich keine Probleme mehr damit. :))) Habe vor einigen Monaten einen lieben Schatz durch einen tollen Zufall kennengelernt,der seid über 30 Jahren Mode für Frauen macht.Als ich die ersten Hosen und Jacken anprobiert habe, war ich fassungslos. Alles passte!! Durch mich ist er auf die Idee gekommen,auch große Frauen anzusprechen. Er hat leider noch keine Hp, aber wenn Du möchtest,schicke ich ein paar Bilder von mir. Die hat meine Tochter gemacht.
    Alles ist pflegeleicht und gut tragbar. Preislich auch o.k.
    Also
    Lieben Gruß
    Marion