Sind alle grossen Frauen schlank?

  • Zitat

    Original von Stevo
    Ach Anscha, Du Schmeichlerin ;blumen ;blumen


    Aber mein BMI (anderer Fred) liegt über 25 kg/m2...
    Natürlich verteilt sich mein Gewicht vorteilhaft über die ganze Länge =)
    Schlank sind Leute zwischen BMI 18 und vielleicht 23.


    Stevo, ich denke trotzdem, daß das bei Dir noch völlig im Rahmen liegt.
    Wenn der Bart wegfällt, bist Du sicher bei 23kg/m2. *lach*



    Aber ich denke, solange man beim Arzt nicht so etwas hört, von wegen "Sie leiden unter Adipositas", ist alles okay, oder? :D :D

  • hallo,


    also ich selber bin auch 190(wie die meisten hier) und habe null probleme hosen zu finden.
    ich gehe nicht mehr schoppen in der city, also auch kein streß.
    ich habe bei hosen, größe 42. dazu kräftige oberschenkel(zuviel sport).
    ich kaufe meine hosen immer bei www.lange-damenhosen.de und muß sagen: habe noch nie eine zurück geschickt. der preis ist auch super. die hosen von pett-handelsmoden.de kann ich auch nur empfehlen. habe mind. 10 passende hosen im schrank. 2 davon bei 38 länge muß ich umschlagen, weil sie mir zu lang sind.
    habe es aufgegeben in deutschland schoppen zu gehen. da wird man schon schief angesehen wenn man nur nach länge 36 fragt.
    zum glück habe ich ein lieben freund der aus einer normalen 08/15 jeans auch eine top moderne machen kann.
    dank airbrush und strass.


    also ärgert euch beim nächsten city besuch nicht zu sehr. das beste ist wir machen ein lange forum shop auf, wo nur wir großen einkaufen dürfen. und die mode nach unseren wünschen geschneidert wird zu vernünftigen preisen.


    schönen sonntag allen


    euer teufelchen

    Lieber Groß und zackig, als klein und dappig


    :liebguck

  • Also ich kann das Problem nicht so ganz nachvollziehen. Als Kind und Teenie war ich eine echte Bohnenstange. Im Laufe der Jahre legte ich leider etwas mehr an Gewicht zu. Aber trotzdem kann man mit Beinlänge 38 und Konfektionsgröße 46 in den einschlägigen Überlängen-Geschäften die passenden Klamotten finden. Leider habe ich diese Läden erst mit 26 Jahren entdeckt, sonst hätte ich mir ersparen könne, als 16 jährige in der Herrenabteilung von C&A nach passenden Hosen zu suchen...


    Wer in seiner Stadt keinen Überlängen Laden hat, sollte einfach mal oben auf einen der Sponsoren klicken. In Zeiten von Internet sollte es doch kein Problem mehr sein, passende Klamotten zu bekommen.Mail Order klappt sehr gut.


    Viele Grüße
    Martina

  • Hallo ihr alle,


    dieses Thema finde ich sehr interessant. Es ist wircklich so, dass wir "Großen" immer Probleme mit dem Kauf von Klamotten haben.
    Ich weiß noch genau, wie ich als 14-jährige rum laufen mußte da es keine Hosen in meiner Länge gab. Heut ist s schon ein wenig einfacher. Aber auch nur ein wenig. Mit meinen nun 41 Jährchen möchte ich gern mal ´ne schöne Stoffhose tragen. Nicht immer nur Jeans. Erst hier im Forum habe ich einen Herrsteller gefunden und ich bin TOTAL glücklich. Es ist mir in meinem "langen Leben" noch NIE passiert, das ich eine Hose zurück schicken mußte, weil sie zu lang ist. Ich war beeindruckt.´ :tongue: :super

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Entweder meine (wirklich nicht monströsen) Oberschenkel passen gar nicht rein, oder aber ich hab das Gefühl, ich hab Kartoffelsäcke an den Beinen... :evil:
    )


    Ich glaube das trifft es so ziemlich. Allerdings sind es bei mir nicht die Oberschenkel. Ich habe ein "gebärfreudiges Becken" (halt etwas breiter) unterzubringen und trage Hosen in Gr. 40. Bei den etwas weiblicheren Schnitten passiert es mir aber oft, daß das ganze um die Hüften und Oberschenkel wie Kartoffelsack sitzt. Habe leider nicht die passenden Hüften zum Becken.


    Aber dieses Problem haben sicher nicht nur wir etwas längeren Exemplare unseres Geschlechts. Es hat halt nicht jeder einen Hinternumfang, der auch zu EINER bestimmten Oberschenkelweite passt. Die Schnitte haben nunmal nur ein bestimmtes Weitenverhältnis und manchmal frage ich mich, wie man eigentlich gebaut sein muß, um in diverse Klamotten reinzupassen. Sehr gutes Beispiel: Blusen. Ich habe schon hunderte angehabt, bei denen vorausgesetzt wird, daß Frau trotz Gr. 38 eine Oberweite wie Pamela Anderson hat. Wunschdenken der Hersteller? Wie auch immer, ich denke, das Problem, daß Klamotten an gewissen Stellen kneifen oder schlabbern haben alle Frauen.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • ...nur damit ich Euch große Frauen jetzt richtig verstehe (bin anscheinend kein Frauenversteher ?():
    Euren Erfahrungen nach sind die in der Länge passenden Hosen überwiegend zu weit oder zu eng...???


    steffidg:
    Auf die Frage:

    Zitat

    Was sagen den unsere großen Männer dazu? Seit ihr eher schlank oder durchwachsen.(schöne Umschreibung )


    ...kann ich aus meinen Erfahrungen nur folgendes schreiben:
    Trotz ca.112kg bei 2,05m Länge/Grösse halte ich mich für schlank und werde auch von der Umwelt als schlank eingeschätzt. Ich habe jetzt noch keine BMI-Berechnung durchgeführt. Bei den Klamotten (Hosen und Anzüge) ergibt sich ein bizarres Bild. Die sogenannten schlanken Grössen sind mir in der "Äquator-Gegend" immernoch deutlich zu weit (die Zeiten mit "sauberem" Sixpack sind leider auch schon vorbei!), Schultern und Brustumfang passen...obwohl ich definitiv kein Bodybuilder bin.
    Da frag'ich mich immer wieder: Wie muss man als "DIN-Schlanker" aussehen/gebaut sein, damit einem diese sogenannten S-Grössen passen? In diesem Zusammenhang fand ich die GLP in Köln ausgesprochen interessant, denn wenn ich richtig geguckt habe, hat der größte Teil der Gleichgroßen ähnlich wenig "Äquator" wie ich...Wo sind also all die Quoten-Bauchbesitzer, die den Schnitt derart beeinflussen?? ;wall


    Solltet ihr großen Damen nun also eher auf zu enge in der Länge passende Hosen stoßen, gibt es tatsächlich ein geschlechtsspezifisch gegenteiliges Konfektionsproblem in Deutschland.

  • @ max.cady


    BMI: Gewicht in Kilogramm / Körpergrösse in Metern zum Quadrat




    BMI = 112 Kg / (2,05 x 2,05) = 26,65




    Noch etwas zu "Hosen die passen" bei Frauen:


    Ich kann mich noch an die 1970er Jahre erinnern, an eine Fau die ihre Jeans nur mit drei Leuten schliessen konnte, zwei drückten die Hose zusammen, einer machte den Reisverschluss zu- und sie war der Meinung, nur die Hose würde genau passen.


    Mein Vorschlag einen LKW- Spanngurt mit Ratschenmechanismus zu verwenden, wurde mit schiefem Blick abgelehnt....


    Das Genie gilt eben nix im eigenen Lande.... =) :] :) :D :D :D


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • ...hm - ich glaube, der Unterschied zwischen 70ern und heute besteht darin, daß die heutige gepflegte Wurst-in-Pelle sich in Denim mit Lycra zwängt - und da geht's in den meisten Fällen auch ohne Ratschengurt, Kneifzange und Helfershelferlein... ;)


    LG
    Barbara :)
    (...die vor fast 30 Jahren auch Jeans trug, die nur im Liegen zugingen 8) )

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ich trage keine Jeans - nicht, dass ich nicht reinpasse (wenn ich mal Länge 38 / Taille 34 finde, passt sie meistens super), aber enge Jeans kneifen halt bei Männern dort, wo sie bei Frauen nicht kneifen können. Daher trag ich lieber Stoffhosen, zumindest solange Schottenröcke nicht bürotauglich sind :D

    ... live long and feel good

  • juh


    ...ich glaube, hier weißt Du nicht wirklich, wovon Du redest... 8) - auch bei uns Frauen kann's kneifen - wenngleich wir uns natürlich nicht soviel einklemmen können wie Ihr... und das hohe Stimmchen uns eher von der Natur gegeben wurde :D


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Wer dieses "Rodeo-Pferd-Feeling" braucht- von mir aus....


    Für mich ist das aber eher eine Einschränkung der Lebensqualität.


    Ein Ex-Kollege von mir ist nach schwungvollem Einsteigen ins Auto gleich wieder explosionsartig raus und lag dann erstma schmerzverkrümmt auf dem Boden...


    Zwei Jahrzehnte später treffe ich ihn auf einem Schultreffen wieder, er immer noch kinderlos...


    Meine Vermutung über die Kausalzusammenhänge habe ich aus Taktgefühl heraus nicht verifiziert, die Stimme hat sich bei ihm nicht verändert, zum "Druckzeitpunkt" hatte er den Stimmbruch ja schon hinter sich......


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Also Mädels...seit Jahren vermittelt ihr mir Tag für Tag, dass ICH im besonderen Frauen nicht verstehe...damit habe ich mich quasi abgefunden ;(
    Aber so verschwommen wie hier wurde selten eine Frage, die man lediglich mit Ja oder Nein beantworten kann, verschleiert. ?(


    Scherz beiseite! Ich war nun doch schon das ein oder andere mal bei Long Fashion in Düsseldorf (mit meinem Schatz). Ich halte es auch mehrere Stunden beim Shoppen in Klamotten-Läden aus und beteilige mich sogar bis zum Schluss an den Kaufentscheidungen ;kaffee
    Aber ich muss sagen, wenn ich dabei in einem unbeobachteten Moment mal eigenmächtig die Kleiderstangen durchstöbere, dann vermag ich manche Kleidungsstücke nicht in einem Stück auf beiden Armen zu befördern...da frag ich mich ernsthaft, wie können Hosen oder Blazer einer Frau zu eng sein...??
    Die "kleinste" Größe dort ist (glaub ich) 38, vielleicht ist vereinzelt auch mal eine 36 dabei. Der Bonus von Lang Fashion ist doch aber eigentlich, dass die Länge passt. Das arithmetische Mittel der Konfektionsgrößen schätze ich dort mal so auf 44. Oder ist es vielleicht so, dass die optisch ansprechende Konfektion absolute Mangelware ist und eine KG 40 nicht überschreitet?? ?(
    Daher frage ich einfach noch einmal: Sind die in der Länge passenden Hosen und Blazer nun zu eng oder zu weit?? ?(
    (Long Fashion war jetzt mal bloss ein Beispiel...)

  • Also, bei mir sind oft die Hosenbeine zu weit, weil ich nun mal schmale Schenkel, einen eher kleinen Hintern und schmale Hüften - allerdings eben nicht die dazugehörige schmale Taille habe. Bin vom Körperbau her eher der androgyne Typ. Wenn die Teile am Hosenbund sitzen, ist meistens von da an abwärts einfach zu viel Stoff vorhanden...
    Gut passen mir meistens Hosen, die für sehr junge Kundinnen und damit eben für schmale Körper ohne allzu weibliche Rundungen gemacht sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Ich glaube , ich hab die ideale Konfektionsfigur ( bloß etwas groß).
    Wenn ich die richtige Größe anhaben gab es bisher noch keine Probleme an diversen Stellen.
    Ich brauche für meine Arbeit Kostüme oder Anzüge und ich mußte für oben und unten nicht auf verschiedene Größen zugreifen.
    Bei LongFashion bestelle ich fast immer und schicke selten etwas zurück.


    SteffidG

  • max


    ...und damit Du (vielleicht ;) ) noch 'ne Frau verstehst...:


    Meiner Ansicht nach ist es oft so, daß Long-Fashion- oder EGÜ-Kleidung jenseits der Größe 44 oftmals in die Mudder-Vernunft-Ecke gehört - "zeitlos und sportlich" wie es dann gerne mal so "nett" heißt :rolleyes:


    Im EGÜ-Katalog und auch -geschäft hab ich schon einiges an Klamotten in großen Größen gesehen, die nichtmal meine fast 70jährige Mutter anziehen würde - weil sie ihr zu bieder wären. 8) (und nein, meine Mom ist keine "Berufsjugendliche" ;) ).


    Die Spezialanbieter für die "breitere" Fraktion (also Ulla Popken, HappySize etc.) haben zwar viel Pfiffiges und Schickes im Programm - nur leider hören die überlangen Hosen dort i. d. R. bei 112 cm Außenlänge auf - und das ist für die meisten von uns zu kurz ;(


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von Raya
    Also, bei mir sind oft die Hosenbeine zu weit, weil ich nun mal schmale Schenkel, einen eher kleinen Hintern und schmale Hüften - allerdings eben nicht die dazugehörige schmale Taille habe. Bin vom Körperbau her eher der androgyne Typ. Wenn die Teile am Hosenbund sitzen, ist meistens von da an abwärts einfach zu viel Stoff vorhanden...
    Gut passen mir meistens Hosen, die für sehr junge Kundinnen und damit eben für schmale Körper ohne allzu weibliche Rundungen gemacht sind.


    Kann ich so 100% unterschreiben. Nur sind oft leider die Sachen für junge Kundinnen nicht wirklich Bürotauglich. Aber es wird besser. Vor allem mit dem Bekanntwerden weiterer Einkaufsquellen über dieses Forum hat sich mein Kleiderschrank doch positiv gewandelt (von 501 & Rollkragenpullis für Männer zu einem gesunden Mix aus bürotauglichen Jeans, Blusen, Hosenanzügen...).


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • na, dann hoffe ich auch mal das sich mein Kleiderschrank mehr füllt, die Einkaufsmöglichkeiten sind ja hier vielfältig



    Ich denke schon, dass man eine andere Figur, allein durch die Größe bedingt, hat. Eine 36er Größe würde auch nicht richtig gut ausschauen, so 40/42 sollte es dann schon sein.



    LG

  • Kleines Zwischen-Fazit:


    1.) 2 von 4 Frauen mit verwertbaren Antworten sind die in der Länge passenden Hosen eher zu weit, einer passen sie genau und für die vierte kommen diese ab einer bestimmten Bundweite geschmacklich nicht in Frage.


    2.) Verpackt in mütterlich warme Formulierungen werden Informationen von Frauen durchaus von mir verstanden... ;teigrolle