Sind alle grossen Frauen schlank?

  • Zitat

    Original von Tigerchen


    Und was gleichzeitig in der Gesellschaft als Körperideal für Frauen vorhanden ist, ist nicht schlank sein, sondern stark untergewichtig.
    Schlank sein ist prima, anorektisch sein ist es nicht. Bullimisch übrigens auch nicht.
    Wenn 12 jährige (dünne) Mädchen ihre ersten Diäten machen, können sie und ihr Körper gar kein normales Essverhalten lernen.


    Also ich hatte schon mal einen Fall. Herzgeräusche.....
    bei einer sehr jungen Frau.


    Es war aber kein Herzfehler.


    Es war "nur" Unterernährung, mit der Folge, dass nicht genügend Blutzellen gebildet werden konnten und sich dieser Mangel schon hämodynamisch (in der Blutströmung) bemerkbar machte.


    Aber dafür war sie .... "schön schlank"....


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Hallo Frances !


    Deinen Beitrag fand ich ziemlich moralisch und das finde ich bei dem Thema wenig hilfreich, schließlich bin ich ein Mensch und Moral berücksichtigt weder meine Umweltbedingungen noch meine Persönlichkeit.
    Was gut wäre weiß man ja oft, bleibt bloß noch die Umsetzung ..... Das dürfte dir doch bekannt sein ?


    Monika

  • Zitat

    Original von Mino
    Hallo Frances !


    Deinen Beitrag fand ich ziemlich moralisch und das finde ich bei dem Thema wenig hilfreich, schließlich bin ich ein Mensch und Moral berücksichtigt weder meine Umweltbedingungen noch meine Persönlichkeit.
    Was gut wäre weiß man ja oft, bleibt bloß noch die Umsetzung ..... Das dürfte dir doch bekannt sein ?


    Monika


    Wieso machst Du Dir eigentlich Selbstvorwürfe und was ist moralisch an meinem Worten.


    Klar bist Du ein Mensch ohne wenn und aber!
    Welche Moral meinst Du Deine eigene oder meine oder die gesellschaftliche, die politische, die kirchliche usw.
    Als Mensch hast Du die Möglichkeiten zumindest Dein persönliches Umfeld zu gestalten - es liegt an Dir wie Du z.B. Deinen Tagesablauf gestaltest.


    Übrigens Deine eigene Moral ist Teil Deiner Persönlichkeit


    Ausserdem zum Thema zurückzukommen - ist doch klar, wenn man mit offenen Augen rumläuft sind nicht alle großen Frauen schlank - oder?


    Frances

    Intersexuell - Stoffwechsel wird an der Genetik gemacht und nicht an den Papieren

  • Zitat

    Aber dafür war sie .... "schön schlank"....


    Es scheint mir so, als wäre vor einer Weiterführung dieser Thematik ein möglichst allgemein akzeptiertes Verständnis des Wortes SCHLANK notwendig.
    Verfolgt man Threads mit diesem Inhalt zwingt sich der Eindruck auf, dass SCHLANK offenbar ein Reizwort ist.
    Die Erfüllung dieser Eigenschaft scheint ein gesellschaftliches MUSS zu sein. Um ehrlich zu sein, ich weiß überhaupt nicht genau, was per Definition SCHLANK bedeutet. Würde es nach Konfektionsgrößen gehen, wäre ich selbst beispielsweise noch dünner als schlank (definiert durch die sogenannten S-Grössen, die mir meist immernoch...bei 114 oder 118...zu weit am Bauch bei passender Länge und Schulterbreite sind). Bei den Damen sieht es womöglich ähnlich aus, oder...?
    Mit irgendwelchen Models kenne ich mich nicht besonders aus. OK, ich kenne Claudia Schiffer und Heidi Klum...von den Medien versteht sich. Ob schön oder nicht, verhungert finde ich die nicht. Mit etwas Luft nach oben oder unten ist das doch OK...Oder?? Mir fällt noch Barbara Schöneberger ein...an der ist "etwas mehr dran"...und das kann sich allemal sehen lassen. Ist die nun schlank? Oder bezeichnet man sie als "normal"?
    Vielleicht gibt mir mal jemand ein paar prominente Beispiele zur Kategorie SCHLANK, VOLLSCHLANK und "KRITISCH UNTERERNÄHRT"...

  • Zitat

    Original von max.cady


    Es scheint mir so, als wäre vor einer Weiterführung dieser Thematik ein möglichst allgemein akzeptiertes Verständnis des Wortes SCHLANK notwendig.


    Vielleicht gibt mir mal jemand ein paar prominente Beispiele zur Kategorie "KRITISCH UNTERERNÄHRT"...


    Schla´nk im Allgemeinen, dafür ist der BMI Body Mass Index eingeführt worden, das ist eine "Abstrakte Größe" die auch noch Toleranz bietet.


    Eigentlich merkt man es selbst, wenn man satt ist, wenn die Verdauungsträgheit die geisitge Beweglichkeit einschränkt, oder wenn Energiemangel die körperliche Leistungsfähigkeit einschränkt.


    Also ich merke es sehr gut bei mir und richte meine Energiezufuhr danach aus.



    Beispiel für Kritisch Unerernährt gibt es unter google Bilder. Aber die Bilder werde ich besser nich verlinken. Aber bei manchen Bildern wird sehr deutlich, dass die Letalität bei 10 bis 15 Prozent liegt, das ist nicht untertrieben.


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Hallo,


    stehe der Hosenindustrie seit heute etwas versöhnter gegenüber: Es gab doch tatsächlich Hosen, die mir passten! Bei mir scheitert es meist an den Oberschenkeln (kleines Jogger-Problem ;)). Habe außerdem oft den Eindruck, wer größer ist, darf keine weibliche Rundungen haben.


    viele Grüße,


    Fledah ;blumen

    Einmal editiert, zuletzt von Fledah ()

  • ich hätte lieber mehr speck auf den rippen.
    ich glaube jeder findet irgendwas an sich blöde.
    jedenfalls isses auch nich toll sehr dünn zu sein!!

  • Zitat

    Original von pantoffeltier
    ich hätte lieber mehr speck auf den rippen.
    ich glaube jeder findet irgendwas an sich blöde.
    jedenfalls isses auch nich toll sehr dünn zu sein!!


    find ich auch zu dünn ist nix!

  • ich bin zwar jetzt mit 66 kg wieder schlank, aber als in in der Schwangerschaft 33 kg zugenommen hab, war jeder darüber sehr erstaunt, weil man es ja nicht sah. Toll, wenn sich das Fett so verteilt! Gut, daß wir groß sind. Ich hab bei den Hosen mittlerweile das Glück, daß mir die long-Versionen von Esprit und Zero super passen. Das war früher echt anders, da gab es ja nix, nur bei diesen Trutschenhaften Extra-Long-Geschäften. Hab aber auch Größe 38, aber die von Zero sind echt superlang und die gibt es auch bis 44 glaub ich.

    Heute möchte ich keinen Zentimeter kleiner sein!

  • Dann will ich doch auch mal was zu diesem Thema beitragen
    Ich wiege bei meiner Größe gerade so um die 84 kg und finds ( natürlich :] ) noch zu viel...Aber ich hatte auch schon mal um die 7 kg mehr drauf und fands auch blöd *lach*
    Mit dem Hosenkauf hab ich mittlerweile kein Problem mehr. Die Jeans von Esprit in der langen Länge in Größe 42 (mittlerweile würde auch 40 gehen) passen mit hervorragend und die sind so geschnitten, dass man als Frau mit Kurven das Teil auch über den Hintern bekommt ( im Gegensatz zu vielen anderen Marken die ich schon probiert habe).
    Hab da mehr Probleme Oberteile zu finden, da ich zu den lagen Armen auch noch eine recht große Oberweite habe. Muss deswegen meistens auf XL zurückgreifen, was schon ziemlich an meinem Ego kratzt...und die blöden Ärmel sind trotzdem zu kurz *grml*
    Meine Umwelt scheint da ein anderes Bild von mir zu haben als ich...aber das ist wohl ein generelles Frauending, egal ob groß oder klein :D

    "Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts"
    (Friedrich Hebbel 1813-1863)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tascha ()

  • hallo allezusammen,


    ich wollte was zu der frage sagen ob alle großen frauen schlank sind.


    mir kommt es auch so vor aber ich bin nicht das topmodel. ich habe die probleme das entweder die länge nicht passt oder die weite. aber man findet sich immer mit solchen sachen ab wenn man die probleme schon sein ganzes leben mit sich rumträgt. man kann sich auch mit einigen tricks behelfen. zum beispiel oberteile mit 3/4 ärmel kaufen oder 7/8 hosen einfach zu capri hosen umfuntionieren.
    gruß andrea

  • Ja, dass kenne ich auch. Hatte mal ca. 150 Kg und da war da schon ein Problem. Nun ich wiege zwar jetzt nur noch 79 kg doch man hat halt oft nicht die richtigen Proportionen. Also nur Mut und nicht aufgeben nach langen suchen findet sich schon was.
    LG

  • hey liebe Kollegen...wollte auch mal meinen senf dazu geben ...finde ich ja mega gut das sich hier zu dem Tehma auch mal die Frauen melden...... und Leute lasst Euch eure kurven nicht weg reden...!! bissel was in der Bluse und in der jeans sind doch besser... hat das problem auch mal vor ein paar jahren bei 1.78 44kg man fühl sich zwar wohl aber wer möchte schon noch mit 25 aus sehen wie 13 oder ?? und wenn ich mir heut die fotos ansehe muss ich echt sagen bin ich froh mit den Rundungen die ich jetzt habe 77kg bei 1.82m sind einfach mal OK so füllt man die Blusen aus und muss nicht mehr in der kinderabteilung einkaufen...
    ;blumen

    .. bin immer noch laenger als dein urlaub... ;teigrolle

  • Hallo auch!


    Nein, nicht alle sind schlank - ich leider auch nicht (Gr. 46 fast 48 bei 182 Größe) und ich kenne das leidige Problem. Bei schlanken Menschen hängt die Weite manchmal noch ein wenig in die Länge.


    Bei den immer wieder mal auftauchenden Gewichtsdiskussionen unter kleineren Frauen halte ich auch schön meinen Mund und versuche, mich nicht daran zu orientieren. "Jetzt wiege ich schon wieder über 60 kg, wie schrecklich" :wunder


    Trotzdem schätzen mich viele als relativ schlank und sportlich ein, das ist der Vorteil der Länge.


    kernig

    Nachts sind alle Franken blau

  • Ich habe das Glück -trotz meiner geliebten Schokolade- schlank zu sein. Was Hosen angeht, ist die Mode in den letzten Jahren super, die 3/4 und 7/8-Hosen (Letztere sind natürlich fürZwerge normale Länge ;) trage ich gerne im Sommer und im Winter Stiefel dazu, fertig. Bei engen Hosen bzw. Röhrenjeans fällt es zudem nicht auf, wenn sie kürzer sind, da ich Stiefel dazu trage. So kann ich jedenfalls oft genug auch Hosen im Ottonormalgeschäft zu günstigen Preisen bekommen.

  • Huhu Ihr,


    also ich bin eine Frau und ich bin 1,8 groß, mit Schuhen noch ab und an bissl mehr. ich wiege 60 kg und das trotz 2 Kindern und viel Essen und Süßem :tongue:


    Viele Grüsse von Anne

    Liebe Mamis, schaut mal rein!

  • wie beneide ich sowas;)
    ich hab bei 188 92 kg :( hatte aber mal 120 ...

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Zitat

    Original von tigermaus_45
    Ja, dass kenne ich auch. Hatte mal ca. 150 Kg und da war da schon ein Problem. Nun ich wiege zwar jetzt nur noch 79 kg doch man hat halt oft nicht die richtigen Proportionen. Also nur Mut und nicht aufgeben nach langen suchen findet sich schon was.
    LG


    wow kann ich da nur sagen. Wie hast Du nur soviel abnehmen können ??? ;blumen
    Toll wer so etwas geschafft hat.


    Zum Thema ... bei uns im Ort gibt es einen Hosenladen. Ich geh da hinein und sage zu den Chefinnen : eine Hose für eine grosse dicke Frau :D
    Nach 5 Minuten geh ich wieder raus .. mit zwei Hosen. Noch nie Probleme gehabt keine Hose zu finden.

  • wenn ich in nen normelen laden wie H&M oder New Yorker gehe find ich zu 90% keine hose.
    denn ich bin der meinung das die modeschöpfer denken : große größe=dick
    zieh ich ne 40 an passt gerademal so die länge aber ich kann meinen hintern und die oberschenkel 2x reinpacken.
    zieh ich ne 36/38 an passst es obenrum hervorragend aber die beine sind zu kurz.


    oberteile könnte ich eigentlich von der figur her ne 36/38 tragen aber dann ist es unten zu kurz und an den armen sowieso.also brauch ich ne 40 und das wars dann mit enganliegender kleidung


    also ich bin der meineung das große, kräftig gebaute menschen und große,vollschlanke haben probleme in "normalen läden was zu finden.
    würd ich 15 kilo mehr wiegen könnte ich viel einfacher klamotten finden...

    -----auch mit 178cm ist frau öfters ganz groß-----