Sind alle grossen Frauen schlank?

  • Die Frage stellt sich mir beim Shoppen immer.
    Ich bin gross und eben nicht gertenschlank.
    Da hab ich echt so meine Probleme, wenn man Hosen probiert, die zwar eine tolle Länge, aber leider nicht die passende Weite haben.


    Kennt das jemand von Euch oder bin ich die Einzige, der es so geht?

    Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt,
    wer einen findet darf ihn behalten!!

  • Darf ich eine Gegenfrage stellen ? Sind alle kleinen Frauen dick ???? Ich glaube, das Problem das du hast gibt es in allen "Größen"

    Das schlechte Gewissen verhindert nicht die Sünde, es nimmt nur den Spaß daran

  • Klar gibts das;-)
    Aber ich hab das Gefühl das die Modehersteller noch davon ausgehen das man als grosse Frau automatisch dünn ist...

    Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt,
    wer einen findet darf ihn behalten!!

  • Wie ich schon schrieb, das Problem gibt es in wohl in jeder "Größe". Wenn du klein bist, sind unter Garantie die Beine der Hose zu lang, oder der Schritt kneift ect. Auch "Große Größen" sind manchmal so schlecht geschniten,das man denkt, wer soll das tragen ?

    Das schlechte Gewissen verhindert nicht die Sünde, es nimmt nur den Spaß daran

  • Zitat

    Original von Schwarze_Träne
    Wie ich schon schrieb, das Problem gibt es in wohl in jeder "Größe". Wenn du klein bist, sind unter Garantie die Beine der Hose zu lang, oder der Schritt kneift ect. Auch "Große Größen" sind manchmal so schlecht geschniten,das man denkt, wer soll das tragen ?


    Aber bei langen Hosen kann man die Beine kürzen. :rolleyes: :D
    Ich finde, die Auswahl hält sich jetzt schon in Grenzen bei unseren "Größenverhältnissen", und dann muss man sich noch ärgern, dass, wenn man eine passende Hose gefunden hat, man sie kaum bzw. gar net zubekommt.
    Ich kenne das Problem auch, man muss eben die Augen offenhalten beim Shoppen und wenn man gaaaaanz viel Glück hat, gibts eine Hose, die gleich auf Anhieb passt. :]


    Liebe Grüße
    Anja

  • Zitat

    Original von Amstaff-Lady
    Klar gibts das;-)
    Aber ich hab das Gefühl das die Modehersteller noch davon ausgehen das man als grosse Frau automatisch dünn ist...


    Hmm, das ist das erste Mal, dass ich sowas höre.


    Ich hab immer das Gefühl das die Modehersteller davon ausgehen,
    dass man als große Frau automatisch dicker (darf ich das sagen?) ist.
    Zumindest bei Stoffhosen pasiert mir das immer wieder, dass mir die
    dann zwar lang genug sind, aber oben viel zu weit, obwohl ich zwar
    schlank bin, aber kein Strich in der Landschaft.

  • also ich habe auch eher das Problem, dass die Hosen zu weit sind... Obwohl ich sowieso nur noch in den Laden reingehe, der Verkäuferin Länge und Weite mitteile und hoffe, dass sie was passendes da haben.

  • Ich bin zwar keine Frau, aber ich kann in der Theorie keine nachvollziehbare Logik erkennen.


    Wieso sollten alle langen Frauen schlank/dünn sein?
    Ich bin froh, dass es nicht so ist. :)

    Turnschuh- und Hemdenträger

  • Ich muss leider immer häufiger feststellen, dass die Hosen zwar lang sind, aber für super schlanke und dünne Mädels gemacht sind. Welche Frau ist denn bitte an die 190cm und hat Kleidergröße 36/38 !?


    Mir sind die Hosen meist an den Oberschenkeln zu weit und am Bund entweder genau passend oder zu eng. Versteh einer die Logik :rolleyes: ...

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Moin,


    von diesem Thema kann ich auch ein Liedchen singen... :rolleyes:


    Da hab ich schon so gut abgenommen, daß ich bei Stretchhosen in Größe 42 passe, und was ist? - Entweder meine (wirklich nicht monströsen) Oberschenkel passen gar nicht rein, oder aber ich hab das Gefühl, ich hab Kartoffelsäcke an den Beinen... :evil:


    Derzeit hab ich zwar genügen "passende" Hosen - nur muß ich die meistens mit Gürtel tragen, da die eigentlich passende Bundweite nie über die Oberschenkel paßte ;wall


    Was soll's - solange keine von uns nackicht rumlaufen muß, haben wir weiß Gott schlimmere Probleme - und gottseidank wachen immer mehr Versandhäuser auf und bieten Langgrößen auch jenseits von 44/ 88 an... ;)


    LG
    Barbara :)
    (die sich notfalls auch mal selbst das Gewünschte näht...)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von Amstaff-Lady
    Klar gibts das;-)
    Aber ich hab das Gefühl das die Modehersteller noch davon ausgehen das man als grosse Frau automatisch dünn ist...



    Die Modehersteller sind auch nur von Models umgeben, die es vom Ernährungszustand gerade mal vom Catwalk aufs Klo schaffen um dort das Spülmittel vom Frühstück wieder zu ;m7- ;m7- ;m7- ;m7- ;m7-


    dann denken die natürlich das wäre normal....




    Sorry für diesen herben Kommetar.... SCNR


    :rolleyes: :rolleyes: 8o 8o 8) 8) 8) 8)



    =) :] ;) :D :D :D


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Ach.. das ist doch immer dasselbe mit Hosen, oder?
    Die folgen einer Norm, wir nicht. Und das schlimmste
    ist: wenn ich mich ändere, was macht meine störrische
    Hose???


    Nein, Scherz beiseite.. ich verstehe auch nicht so recht,
    wie eine 190-Frau Größe 36 tragen soll, aber man soll
    ja nichts ausschließen.


    Ich kann euch nur eins raten: Besucht einen Nähkurs.

  • Neineineineinein. Kein Nähkurs für mich, iiiiigitt.
    Für mich gäbs höchstens die Option entweder Schatzi überzeugen Nähkurs zu machen oder mal genug Kohle haben um das Zeug maßfertigen zu lassen.
    Kommt ja gaaar nicht in Frage.


    Ich werde nicht angeln.
    Ich werde nicht in einem Atomkraftwerk arbeiten.
    Ich werde mit nicht "Abbamania" anschauen.
    Und ich werde NICHT NÄHEN!!!!

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • *lach* Ich hab noch nie so eine vehemente Aussage
    dagegen gehört :)


    Dann gibts natürlich nur eins: reich werden oder
    Zeit haben zum Suchen


  • ...ich seh' das eher nach der Devise "...man darf sich für (fast ;) ) nix zu blöd sein" - auch wenn ich mit Dir in Sachen "Atomkraftwerk" und "Angeln" (die armen Fische...) konform gehe.


    Und Abbamania werde ich mir irgendwann bestimmt auch noch antun... :D


    (Und trotzdem weiß ich wie frau Mopedketten spannt, Öl wechselt, kann mit einer Bohrmaschine umgehen und bin eine bescheidene Köchin... ;) )


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo,
    Antwort auf die Frage: Nein , es sind nicht alle großen Frauen schlank.


    Ich glaube mir ging es genauso wie den normal großen und den kleinen Frauen:
    bis 25 J. war ich toll schlank-am Anfang etwas dünn aber dann an den wichtigen Stellen gut gerundet-Ich fühlte mich voll zufrieden mit den Größen- und Gewichtsverhältnis.
    Jetzt habe ich ,naja, Rubensfigur wäre der richtige Ausdruck. Ich möchte wie jede Frau (groß oder klein) schlanker sein aber das Alter fordert Kompromisse.
    Bei großen Frauen wird ein höheres Gewicht wahrscheinlich optisch anders aufgenommen als bei kleinen Frauen.


    Ich will damit sagen ,daß alle mit fortschreitenden Alter mehr zur Fülle neigen-groß oder klein.


    Was sagen den unsere großen Männer dazu? Seit ihr eher schlank oder durchwachsen.(schöne Umschreibung )


    SteffidG

  • Ich gebe zu, dass ich nicht schlank bin. Obwohl viele Leute meinen, ich wirke schlank.
    Aber ich fühle mich wohl, und DICK bin ich auch nicht. Das Top-Kampfgewicht meiner aktiven Sportlertage werde ich nicht mehr erreichen, ausser bei schwerer Krankheit, und darauf lege ich keinen Wert. :P

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Zitat

    Original von Stevo
    Ich gebe zu, dass ich nicht schlank bin. Obwohl viele Leute meinen, ich wirke schlank.
    Aber ich fühle mich wohl, und DICK bin ich auch nicht. Das Top-Kampfgewicht meiner aktiven Sportlertage werde ich nicht mehr erreichen, ausser bei schwerer Krankheit, und darauf lege ich keinen Wert. :P


    Stevo, Anja hier. :D
    Also, wenn Du nicht schlank bist, dann weiss ich auch nicht.
    Da würde ich gerne mal Deiner Definition von schlank und/oder dick lauschen. :D

  • Ach Anscha, Du Schmeichlerin ;blumen ;blumen


    Aber mein BMI (anderer Fred) liegt über 25 kg/m2...
    Natürlich verteilt sich mein Gewicht vorteilhaft über die ganze Länge =)
    Schlank sind Leute zwischen BMI 18 und vielleicht 23.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Hallo an alle


    Ich war heute in dresden shoppen und wollte mir nebenbei eine jeans kaufen.


    das frustriert einen richtig.


    also in 90% der Läden hatten sie nur bis zur Länge 34 ,
    dann Gott sei Dank fand ich eine habe diese erstmal angezogen und mich gefreut das sie sooooo schön passt, dann sehe ich auf den preis 90 Euro
    aaaaahhhhhh, naja da ich inzwischen nur noch eine vernünftige jeans hatte , konnte ich meine Mutter noch überreden diese zu kaufen( sonst finde nie ich eine)


    aber 90 euro??????? ;wall


    Lg
    chrissi