• hallo,
    ich bin 15 Jahre alt und 2,03m groß. Ich hab mal gehört das man mit 2,03m Körpergröße einen Behindertenausweis bekommt, stimmt das???
    wenn ja, wo bekomme ich so einen??


    Mfg Bunker

  • ich auch nicht, und selbst wenn würd ich mir (wenn ich 203 groß bin) nie einen holen.
    in deinem jungen alter bedeutet das doch nur Probleme in Bezug auf Jobsuche..

  • Zitat

    Original von cbartsch


    Nein, das stimmt nicht. Mit welcher Begründung denn auch?


    auch die 2,03 m sind sehr strange ?(

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Nutzt doch mal die Suchfunktion. :)


    Behindert oder nicht?!


    Lang sein als Behinderung


    KLM - aktiv?


    Lang = behindert = steuerliche Vorteile?


    In allen verlinkten Themen geht es u.a. um Behindertenausweise. Die Diskussion gab es, wie sich gut sehen lässt, hier schon mehrfach ...


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • ok danke! :) aber was heißt hier merkwürdig???? na und bin halt jung und groß..... weiß jetzt nicht was das soll... kann dir auch ne ausweiskopie schicken wenn ich ihn habe.... Komplexe???


    Mfg B.

  • ich glaub die Verwunderung über die 203 cm bezog sich auf die *grenze*. Allerdings hast du keine *grenze* sondern "mit" geschrieben.
    *Verstanden* wurde aber *ab*..also ab 203 n Behinderten ausweis und dann fragt man sich natl warum den ausgerechnet da und nicht ab 200, 205 oder vllt 210. Wobei diese Grenzen genauso willkürlich (runde Zahlen?) sind.
    WENN müsstest sowas sein wie "alle die größer als 99% oder vllt 99,9% der Bevölkerung" oder vllt "20 cm größer als der Durchschnitt" sind... aber auch hier sind grenze immer noch willkürlich gesetzt.


    GRuß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Zitat

    Original von sPIKEmAN
    ich glaub die Verwunderung über die 203 cm bezog sich auf die *grenze*. Allerdings hast du keine *grenze* sondern "mit" geschrieben.
    *Verstanden* wurde aber *ab*..also ab 203 n Behinderten ausweis und dann fragt man sich natl warum den ausgerechnet da und nicht ab 200, 205 oder vllt 210. Wobei diese Grenzen genauso willkürlich (runde Zahlen?) sind.
    WENN müsstest sowas sein wie "alle die größer als 99% oder vllt 99,9% der Bevölkerung" oder vllt "20 cm größer als der Durchschnitt" sind... aber auch hier sind grenze immer noch willkürlich gesetzt.


    da stimme ich zu und zudem ist groß sei keine Behinderung auch wenn die Größe einen manchmal "behindert" :evil:


    lg giraffe

  • Zitat

    Original von Bunkerbuster
    ok danke! :) aber was heißt hier merkwürdig???? na und bin halt jung und groß..... weiß jetzt nicht was das soll... kann dir auch ne ausweiskopie schicken wenn ich ihn habe.... Komplexe???


    Mfg B.


    Das wäre das blödste was Du tun kannst. Den LAng sein ist cool.
    Wie coyoti schon so schön sagt würde es uns jungen Leuten bei der Jobsuche auch nur Ärger bereiten. :D
    Deshalb was willst Du den mit einem Behindertenausweis ???
    Dir bringt er nix...... nur deinen Eltern..............


    Mal davon abgesehen das es sowas zum Glück nicht gibt das wäre ja noch schöner.............

    Einmal editiert, zuletzt von EX--Mitglied ()

  • wenn es sowas geben würde dann wäre das kein schwerbehindertenausweis der einen nicht wirklich in der jobsuche einschränken würde. und ich weiß das lang sein cool ist :D.... deswegen hab ich mir auch vom kinderarzt keine hormone verabreichen lassen.... auch weil bei diesem medikament noch nicht alle nebenwirkungen bekannt sind u.a. mögliche zeugungsunfähigkeit(sehr selten, jedoch möglich)...

  • zirkus: schon im besitz von einem? seltsames posting von dir.
    Denn, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Und so abwägig find ich das gar nicht. Durch die Grösse ist man durchaus in manchen Lebenslagen "behindert". Vorallem kostet es einfach etwas mehr, gross zu sein. Weshalb dann nicht steuerliche Vorteile oder Vergünstigungen absahnen. Also ich hätte nichts dagegen :D
    Und solche Gerüchte kursieren immer wieder. Auch ich hatte schon mal davon gehört.

  • Gewisse Dinge kann (oder auch konnte, Sozialleistungen des Staates werden ja kontinuirlich abgebaut) man von der Steuer absetzen, so hab' ich das jedenfalls aus meiner Kindheit in Erinnerung (...meine Ma' hat da irgendwie immer was gedeixelt).


    Behinderung laut Wikipedia:
    "Von einer Behinderung spricht man bei individuellen Beeinträchtigungen eines Menschen, die umfänglich, vergleichsweise schwer und langfristig sind."


    Meiner Auffassung nach kann man Dinge wie nichtvorhandene Beinfreiheit; Kopf einziehen müssen; lange Suche nach Schuhen, Klamotten; mal schief angeguckt werden und andere Kleinigkeiten nicht in Einklang mit der oben genannten Erläuterung bringen. Behinderung heißt Beeinträchtigung, sprich: man kann irgendetwas nicht oder nicht gut.
    Wobei: Ich war mal Holzachterbahn fahren in Movie World, da hatte ich wirkliche Panik, dass ich, wenn ich den Kopf nicht einziehe, was ich dann während der Fahrt machte, mir den Kopf stoße.
    Immernoch kein Vergleich zu realen Behinderungen.


    Natürlich gibt es dumme Fragen. Mag sein, dass ich mich mit meiner Antwort im Ton vergriffen habe, dies würde aber nichts am Sachverhalt der dummen Frage ändern, sondern der (meiner) Antwort. Das würde heißen Frage UND Antwort sind "dumm". Die zweite Möglichkeit ist, dass ich mich irre, und es Behindertenausweise für übergroße Menschen gibt, dies schließt mein Verstand allerdings aus (was nichts heißen mag).

  • Um mal wieder auf die ursprüngliche Frage des Threads zurück zu kommen.


    Einen Behindertenausweis nur wegen der Größe gibt es definitiv nicht, schon gar nicht ab einer bestimmten Grenze. Wenn es aber weitere körperliche Schäden gibt (Rücken, Gelenke usw.) wird das schon möglich sein, dann aber auch ebenso bei Normal gewachsenen.
    Bei Kleinwuchs gibt es soweit ich weis eine feste Grenze unter der man dann auch einen Behindertenausweis bekommt, sicher bin ich mir da aber nicht.



    Einen steuerlichen Vorteil (Freibetrag o.ä.) gibt es genauso wenig.
    Der KLM hatte dies schon in den 50iger und 60iger Jahren versucht, dies hat aber zu keinem Erfolg geführt.


    Eine Chronik über diesen Versuch findet ihr unter dieser Adresse


    http://www.klm-stuttgart.de/index.html?steuer.htm

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)