Lange Shirts bei H+M

  • Mädels! Ich hatte den Glauben schon fast aufgegeben, aber: Bauchfrei ist OUT, lang übern Hintern ist IN und das bedeutet für uns: wir können endlich Shirts in einer akzeptablen Länge beim H+M kaufen :]


    Am Anfang dacht ich noch: hui, da haste jetzt aber nen Glücksgriff getan mit dem Shirt hier. Aber nein, je mehr ich anprobierte, desto klarer wurde es mir, dass es endlich einen Trend gibt, den ich richtig begrüße.


    Welches ist also dieses Shirt, das mich schon 5 mal zum H+M pilgern ließ? Kostet 4,90 Eur und ist nen Trägershirt. Die Farben reichen von Schwarz über Grau und Braun bis Grün und Rot/Rosa ... jeweils gestreift und uni. Die rutschen garaniert nich hoch, hab ich schon ausprobiert in diversen Streck- und Dehnübungen.
    Das 2. Stück ist wie ein richtiges T-Shirt geschnitten, ist aber sehr viel tiefer ausgeschnitten (mag ich sonst nicht, aber das sitzt perfekt :] ). Gibts in schwarz und grün und rot und kostet knapp 8 Eur.
    Beide Modelle hab ich ne Größe kleiner genommen als sonst also in der M, weil sie eben nicht über den Gürtel rutschen.


    Desweiteren hab ich mir heut die Zeit genommen und hab durch den neuen Otto Katalog geblättert und auch hier heißt es lang, länger, perfekt. Mittlerweile hab ich schon fast meine komplette T-Shirt Kollektion aus dem Schrank generalüberholt und bin mit dem Shoppen in diesem Sommer noch lange nicht am Ende!


    Die Kati ... im Modekaufrausch

  • Hab ich auch schon festgestellt und mich riesig gefreut, das lange Shirts und Pullover wieder im kommen sind. Und nicht wie Säcke sitzen :D Bei Otto hab ich mir auch was bestellt, übrigens bei Neckermann gibt es schöne lange Jeanshosen, haben dort speziell welche für extralange beine. (Innenbeinlänge um die 114 cm! ;)) Allerdings bleib ich noch auf der Suche nach einem neuen Hosenanzug. (hatte damals einen bei Peek &Cloppenburg gefunden und musste dafür 250 Euro ausgeben, was ich ein wenig happig finde!)

  • Zitat

    Original von Stöpsel
    ...übrigens bei Neckermann gibt es schöne lange Jeanshosen, haben dort speziell welche für extralange beine. (Innenbeinlänge um die 114 cm! ;))


    Ich glaub ja Vieles, aber das kann einfach nicht stimmen. Ich hab bei einer Größe von 1,86m eine Innenbeinlänge von knapp 93 cm. Und die ganzenen Kataloge bieten höchstens mal Hosen mit Innenbeinlängen von max 91 cm an.
    Du meinst wahrscheinlich die Außenbeinlänge!

  • @ Stöpsel:


    Nach Hosenanzügen würd ich auch mal bei Otto schauen. Habe da schon viele in Langgrößen gesehen und preislich sind sie auch okay!
    Etwas teurer, aber auch bei Esprit habe ich vor kurzem eine Nadelstreifenhose Länge 36 für kanppe 50 Euro gekauft. Sie hat sogar so viel Saum drin, dass man locker nochmal 4-5cm rauslassen kann (Habe ich aber noch nicht gemacht, sie ist bei meiner Innenbeinlänge von 92cm lang genug). Passenden Blazer gabs übrigens auch dazu, nur ich kann nicht sagen, ob die Arme lang genug sind, da ich nur die Hose gekauft habe.
    Edc by Esprit hat übrigens Jacken und Blazer mit langen Armen (habe von dieser Marke auch erst eine Jacke in Blazerform gekauft, hat allerdings auch 90 Euro gekostet ;wall ).


    LG
    Wölkle

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.


  • Danke für die Info! ;m4- Bei Esprit hab ich mir jetzt auch was bestellt, denn die Läden hier haben das Sortiment für lange Menschen komplett aus dem Programm genommen! ;wall Somit stehe ich da im sprichwörtlichen kurzem Hemd. Ich hab auch noch das Problem, das ich nicht grade schmal bin somit mit Gr. 44 vorlieb nehmen muss. Und da ich eh, einen eher sportlich/kräfigen Schulterbereich habe ist es nicht grad einfach für mich, wenn die Schulter passt ist es im Brustbereich viel zu weit. Ich könnte manchmal echt verzweifeln.


    sandra-78, schau mal im Neckermann Katalog unter Seite 56 nach, oder gib die Bestellnummer 8525/405 ein, hat eine Innenbeinlänge von 100 cm... also für Beinlängen zwischen 114 und 118 cm (my false! ;)) Und auf den ersten Seiten hab ich eine Kombi entdeckt die verspricht auch eine Schrittlänge von 102 cm, das ist doch mal was, die Hose soll nur 19 Euro in schwarz oder weiss kosten. :D passender Blazer auch 19 Euro, da freut sich das Sparerherz! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Stöpsel ()

  • Stöpsel:
    Wow, du hast ja echt Recht. Konnte es gar nicht glauben!
    Hast du vielleicht noch die Bestellnummer von der Hose, die nur 19 Euro kosten soll??? Würde die mir gern mal ansehen, bin aber zu faul, jetzt ewig vor dem PC zu sitzen. Und nen Katalog hab ich nicht!

  • Hallöchen,


    ...und wer bei Neckermann in der Suchfunktion 9525/472 eingibt, kommt sogar noch auf eine zweite Variante der Extra-Extra-Langen Jeanshosen - und die ist reduziert auf EUR 19,90 ! :D


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Hallöchen,


    ...und wer bei Neckermann in der Suchfunktion 9525/472 eingibt, kommt sogar noch auf eine zweite Variante der Extra-Extra-Langen Jeanshosen - und die ist reduziert auf EUR 19,90 ! :D


    LG
    Barbara :)


    8o Ahhh, ich hab mir am Donnerstag eine bei Esprit bestellt... hätte ich es eher gewusst.. davon bekomme ich ja für das Geld gleich drei Hosen! ;wall

  • Soweit ich weiß verschickt Esprit doch sowieso versandkostenfrei, oder?

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Stöpsel


    ähm - ich glaub, ich wär da jetzt völlig schmerzbefreit, würde die Annahme vom Esprit-Paket verweigern und mir die günstigere Hose bei Neckermann bestellen... 8) ;)


    LG
    Barbara :)


    :D Stimmt, Du bringst mich da auf eine Idee!!! Danke! (Ja, der Versand kostet nix!) *hüstel* :]