Schwimflossen in Übergröße

  • Hi,
    hab zwar keine Übergröße, aber vielleicht kann dir Sport Blank weiter helfen.
    Die sind immer sehr kooperativ, einfach mal eine Email hinschreiben...
    Sonnige Grüßet

  • Es gibt eine neu entwickelte art von flossen die werden nicht mehr am fuß getragen sondern eher ans bein gebunden.
    Darüber hab ich mal was im Fernsehen gesehen.
    ich weiß nicht ob dir das weiter hilft

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Mit Schwimmflossen bezeichnet man im Normalfall Kurzflossen... also so welche:


    nicht zu verwechseln mit Tauchflossen also so welche


    oder Monoflossen...


    @Lord: wie soll das denn klappen, Flossen an die Beine binden?

    Einmal editiert, zuletzt von Sonne ()

  • Mit einem geschlossenen Fußteil wird es sicherlich schwierig. Wenn es keine Kurzflossen sein sollen, dann kannst Du mal nach Geräteflossen suchen, die sind hinten offen. Dazu empfehlen sich allerdings noch Füßlinge, ansonsten kann es etwas unangenehm werden...



  • Bin bei der Suche über diese Flossen gestolpert
    http://shop.abc-divers.com/ass…PK8-7umxYsCFQJHZwod3EDfCw


    die sehen für mich wie die besagten offenen Flossen aus. Leider hat der Shop keine Antwort geschrieben, da das Bildchen auch täuschen kann.


    Die Tage fahr ich mal wieder einkaufen, vielleicht finden sich dort solche Flossen zum ausprobieren.


    Wenn sich sonst noch jemand für Flossen interessiert; kaum sucht man ein paar Stunden im Netz, schon stolpert man über diese:
    http://www.swimtowin.com/cart.…ct_id=1978&category_id=25
    15$+15$ Versand. Wär auch nicht teuer

  • Zitat

    Original von wave
    die sehen für mich wie die besagten offenen Flossen aus. Leider hat der Shop keine Antwort geschrieben, da das Bildchen auch täuschen kann.


    das sieht für mich nach Spring Straps aus. Die sind dazu gedacht, das Flossenband zu ersetzen.
    Daß der Shop nicht antwortet, wundert mich ein bisschen.
    Ich kenne den Laden (habe da schon eingekauft und Flasche füllen lassen) und normalerweise sind die nicht so träge.


    Zitat


    Die Tage fahr ich mal wieder einkaufen, vielleicht finden sich dort solche Flossen zum ausprobieren.


    ja, ist ganz wichtig, die Flossen vorher zu probieren! Ansonsten kann es sein, daß Du wenig Freude daran hast.



    Viel Erfolg,
    KatzeTatze

  • Mal zur Info falls sich noch jemand für Flossen interessiertn:



    ich war nun mal in ein paar Sport- und Tauchfachgeschäften. Die gängigen Aussagen war, dass es Flossen (egal welcher Bauart) nur bis Gr. 48 gab.


    Ich hab mir nun die aus USA bestellt.