Grösser werden

  • Hi!


    Ich bin 20 Jahre alt und "nur" 1.76 m gross. Deswegen habe ich ziemliche Komplexe, obwohl in meinem Freundeskreis auch Männer sind die noch kleiner sind als ich. Deswegen frage ich mich welche Kriterien man für eine Wachstums-hormonbehandlung erfüllen muss. Bin ich schon zu alt?


    Danke für eure Hilfe!


    Gabriel :D

  • Guten Morgen,


    ...meinst Du allen ernstes, wenn Du ein paar Zentimeter größer wirst, ist Deine Welt in Ordnung?


    Ich an Deiner Stelle würde anderweitig versuchen, mir ein gesundes Selbstbewußtsein zuzulegen - oder mich im Zweifelsfalle einem guten Psychologen anvertrauen...


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Gabriel,


    also, ohne dir irgendwie Nahe zu treten oder sonstiges. Ich finde es erstaunlich: manche würden gerne kleiner sein und manche größer - ich findes das schon etwas zum schmunzeln.


    Meine Meinung zu dem Thema Hormonbehandlung ist relativ eindeutig: Solche Behandlungen sind immer mit einem Risiko verbunden und ich denke, dass es so genommen werden sollte wie wir es in die Wiege gelegt bekommen haben. Jede Behandlung hat auch Auswirkungen auf die inneren Organe wie z.B. Herz.


    Bei mir hat sich die Frage gestellt, ob eine Hormonbehandlung gegen die Größe vorgenommen werden sollte. Ich bin sehr froh darüber, dass das nicht gemacht worden ist (auch wenn ich manchmal gerne etwas kleiner sein würde).


    Also, überlege dir das Mal und vor allem ob du nicht mit deiner Größe auch zufrieden sein kannst.


    Gruß
    Oliver

    Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.

  • Hm, Ich habe immer gedacht, der Durschnittsmann in Deutschland wäre 1,81, aber laut einer offiziellen Liste sind es scheinbar eh "nur" 1,77... insofern würde ich mir kein Kopfzerbrechen machen. 100% glücklich ist fast niemand mit seinem Körper (und wenn es das linke Ohrläppchen ist, irgendwas findet sich immer).
    Ich glaube auch kaum, dass Du bei Deiner Durschnittsgrösse einen Arzt findest, der da nachhelfen würde, selbst wenn das gehen sollte.
    Schuhe mit etwas festeren Sohlen plus eventuell etwas Kraft-Training lassen Dich aber bestimmt gleich etwas wuchtiger wirken...


    lg


    Tigerchen

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Vielleicht sollte er mal schauen, ob er in der großen Welt des Internets nicht eine Seite findet, auf der sich Menschen bewegen, die das gleiche Problem wir er haben.


    Ich glaube hier fühlt sich niemand zu klein!


    Mi einem gut gemeintem Rate verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

  • Doch, Du hoffendlich, weil Dir noch ein cm fehlt ;)
    Aber ich denke einfach, wenn man völlig im Durschnitt liegt, hilft Einstellung und gerade hinstellen immer noch am meisten.

    Kurze Arme, keine Kekse.