Strickanleitungen für Große anpassen

  • Hallo,
    gibt es hier Leute, die stricken?
    Ich bin nämlich öfter mal mit der Form des Armausschnittes bzw. der Armkugel nicht zufrieden und wollte deshalb mal fragen, ob ihr mit so etwas Erfahrungen habt.
    Die Länge zu verändern ist ja nur eine Frage des Dreisatzes. Kniffliger finde ich es, wenn ich die Höhe des Armausschnittes verändere (was ja auch mit Dreisatz zu lösen ist), denn dann muss ich eben auch die Armkugel verändern :rolleyes: Und wenn ich das nicht mache, kneift das Teil unter den Armen......
    Den Stein der Weisen habe ich da noch nicht gefunden. Kennt jemand da Tricks oder einen Link?
    gundi

  • Sali Gundi


    Ich kenne dein Problem. Es bleibt dir (nach meinem Wissen) keine Andere Möglichkeit, als Armausschnitt und Schulter des Ärmels umzurechnen. Einfacher wird es, wenn du Strickarbeiten hast, bei der die Ärmel gerade eingesetzt werden, dann ist kein Armausschnitt nötig und der Ärmel muss nur breiter gemacht werden, es muss keine Rundung angepasst werden.


    Ich bin auf denen Fall gerne für weitere Auskünfte rund um dieses Thema gerne für dich da.


    viel Spass bei der nächsten Arbeit

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

  • Du kannst auch ein Strickmuster erstellen, d.h. du arbeitest ein Muster von 10 x 10 cm fertig mit der Wolle die du verwenden möchtest, zählst dann die Maschen und rechnest dann aus wieviel Maschen du brauchst. Als Muster kannst du einen gutsitzenden alten Pullover von dir nehmen.
    Dann klappt das mit dem Neuen recht gut, meine Erfahrung.