Freizeitpark, Preise nach Grösse !

  • hallo,


    habe mich am sonntag leicht aufregen müssen, ich war in der lochmühle nähe bad homburg, dort haben sie die kindereintrittpreise nach grösse gestaffelt:


    bis 90 cm ist der eintritt umsonst
    ab 90 bis 120 cm 9,50€
    alle anderen 11,-€


    kleinwuchskinder :) sind umsonst und können alles fahren
    und die normalen grosswüchsigen kinder zahlen 9,50€ und können kaum was fahren,
    dies finde ich sehr ungerecht und auch diskriminierend; habe ich das überhaupt richtig geschrieben :)


    mein kind mit 2 jahren zahlt 9,50€ und kann bzw darf auch fast nichts fahren weil meistens ein mindestalter erforderlich ist !


    ich will mich ja nicht über die paar euro aufregen aber ich finde es sehr ungerecht.


    wie seht ihr das


    mfg michael

  • Das ist wirklich gemein, aber fahrtgeschäfte haben nunmal leider 2 bedingungen, einmal das alter, und einmal die körpergröße. aber was ich ungerecht finde ist das die bei den eintrittspreisen nach größe gehen und nicht nach alter ;teigrolle

    Einmal editiert, zuletzt von Camorra ()

  • Zitat

    Original von Camorra
    ...aber was ich ungerecht finde ist das die bei den eintrittspreisen nach größe gehen und nicht nach alter ;teigrolle


    Bin gerade zu faul zum Suchen :smile


    wir hatten aber mal nen Thread wo ähnliches von den Frankfurtr Bäder berichtet wurde...


    das Problem ist das du in Deutschland erst mit 16 ausweispflichtig bist... davor kann man das Alter teilweise nur schätzen (oder ist auf ehrliche Zeitgenossen angewiesen)...


    und jetzt "Hand aufs Herz": wenn Kinder bis 3 Jahre umsonst sind und ab 4 9,50 EUR kosten... wie alt ist euer Sohn der am 15. April 2003 geboren wurde heute? Siehste, Geiz ist Geil!


    Und bei der Größe kannst du einfach ne Stange querlegen... und jeder der Limbo tanzt zahlt!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Das Phantasialand bei Köln hat eine ähnliche Preispolitik. Dort sind Kinder bis 1,20 m frei. Die Fahrgeschäfte dürfen aber erst ab einem Alter von 7 Jahren genutzt werden. Da die Eintrittspreise dort ohnedies ziemlich happig sind, kann ich mir das schenken. Mein kleiner Sohn ist mit seinen 5, 8 Jahren 1,31m groß, müsste voll (€28,-) zahlen und kann nichts nutzen ;teigrolle

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Daher boykottieren wir solche Parks!


    Hinzu kommt, daß viele Fahrgeschäfte von Menshen mit einer Körperlänge von über 195cm aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzt werden dürfen. Bekommen diese Menschen einen Eintrittsnachlass??---NEIN!




    Mir wird in Karussels u.ä. ;m4-eh schlecht!! LG Tracy

  • michael:
    1.) "diskriminierend" hast Du richtig geschrieben.
    2.) Für grosse Kinder gibt es in der Tat einige Einschränkungen, aber auch Vorteile (wenn sie Dinge tun dürfen, wofür sie offiziell zu jung sind). Für grosse Erwachsene kenn'ich die Regelung im Moviepark Bottrop. Da zahlt man ab 1,95m Kinderpreis (weitere Ermässigung durch ADAC Mitgliedschaft), dürfte viele Karussels nicht nutzen, kann dies in der Praxis allerdings auf eigene Gefahr versuchen...

  • das mit den 1,95 m als oberste grenze für fahrgeschäfte in freizeitparks (z.B. Heidepark) hab ich, als ich da war, mit erststaunen aufgenommen.
    jedoch bin ich trotzdem mit allen fahrgeschäften gefahren, trotz meiner größe, vielleicht trauten sich die mitarbeiter dort nicht mich nach meiner größe zu fragen.
    Lg Nina ;m4-

  • hmm ja..
    hab ich aber auch schon mal n eigentor mitgeschossen.
    bei normalen Fahrgeschäften ist das vllt kein prob, aber einmal hab ich mich inne Looping Achterbahn gezwängt und promt von oben son haltebügel auf die schultern gedonnert bekommen. meinem sowieso schon lädierten Rücken hat das gar nicht gut getan und ich sach ma, ihn um weitere 10 jahre altern lassen )c8=.

    sPIKEmAN (c8=

  • hallo,


    danke für die vielen antworten, werde mich wohl mit dieser ungerechten preispolitik abfinden müssen !


    KÖNNTE MICH NOCH IMMER AUFREGEN ;teigrolle


    mfg michael

  • Genau dieses Problem ärgert mich auch masslos.
    Wenn aber nach Altersangabe verschieden Preise gibt,dann bin ich ebenso hart.
    Da ziehe ich schon mal den Kinderausweis aus der Tasche und bestehe auf entsprechenden Preis.
    Ganz schwierig wird es bei meiner Mutti , wenn sie mit meiner Tochter unterwegs ist.Da sie nicht so groß ist geht es nur mit den Kinderausweis.


    Ggf.auch mal nachfragen wegen Altersbgrenzung obwohl nach Größenangaben berechnet wird. In einen kleineren Park - ohne Fahrgeschäfte nur Tiere und Spielplätze- hat es funktioniert.


    Gruß
    SteffidG



  • Du findest es ungerecht weil du große kinder hast . und keine leuten mit kleinen kindern freut es das gleicht sich wieder aus . ob die jetzt nach alter oder größe gehen einer zieht immer den kürzeren . Und wenn man nach gewicht gehen würde weil das eigentlich das fairste wäre weil die masse bestimmt den energie verbrauch . würden sich noch mehr aufregen . egal ob große , dick , dünne , kleine die leute sehen immer ihren eigenen nachteil bei sachen . Und vor allem hier im forum ist das geheule groß :(

    Einmal editiert, zuletzt von OSYRES ()

  • Hallo,


    ja, das ist mir auch schon aufgefallen.


    Ich habe 2 (OK, nicht ganz so kleine) Söhne. Wo ab einem bestimmten Alter Eintritt verlangt wird, habe ich auch schon die Geburtsurkunde gezeigt, weil meine beiden Bärchen wirklich jede Norm sprengen und diesbezüglich SEHR große Anforderungen an die Gutgläubigkeit der Kassiererin stellen.


    Nicht weit von hier, in Dülmen, gibt es ein wunderschönes Planschbad mit Solebecken. Eintritt wird ab einer Körpergröße von 1,10 m fällig, was sich für die Standardmutter nicht schlimm anhört. Mein Kleiner aber maß bei unserem 1. Besuch 1,13m, im zarten Alter von 3 1/4 Jahren.
    (Nur zum Vergleich: Der Älteste von nebenan ist 1 ½ Jahre älter und inzwischen einen halben Kopf kleiner!)
    Um es kurz zu machen: Mir blieb nichts anderes übrig, als zu bezahlen, und der Kassiererin nichts anderes, als dies von mir zu verlangen. Zusammen haben wir über diese Form von Diskriminierung gelacht, und so gehe ich bis heute gern mit den Kindern dort schwimmen.
    Dort aber SIND die Kleineren im Vorteil…

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Meine Söhne sind mittlerweile in einem Alter, wo mich die Sache mit dem Eintritt nach Größe nicht mehr ärgern muss. Ich kann mich aber noch gut an die Zeiten erinnern, wo ich schon ein bissel angesäuert darüber war, dass wir bei den Eintrittspreisen immer im Nachteil waren. Ich oute mich jetzt mal hier und erzähle ein haarsträubendes Familien-Anekdötchen. Wir standen beim Phantasialand in der Warteschlange vor dem Kassenhäuschen, als mich wohl der Teufel ritt und ich zu meinem Jüngsten sagte: "Da vorne musst du dich unter eine Messlatte stellen. Versuch mal, dabei ein bisschen den Kopf zwischen die Schultern zu ziehen, damit du nicht so groß bist." 8o
    Ja, ja ich weiß, erzieherisch war das nicht sehr wertvoll. Wahrscheinlich war ich angesichts der saftigen Preise nicht ganz zurechnungsfähig. :D
    Aber da sieht man mal, was die Diskriminierung unserer Kleinsten in uns Müttern auslöst. (Ui, da hab ich mich aber jetzt prima rausgeredet.)
    :lach