Passendes Auto für lange

  • Zitat

    Original von snowhopper
    @Anscha... äh. Hyundai Tucson als reiner Fronttriebler schon ab 19.000 neu zu haben... aber ob der schön ist?!?!?


    Das wäre doch mal eine günstige Alternative. Gut, vom Aussehen kommt er an den Touareg nicht ran, und vom Hummer gar nicht zu reden, aber mit ein wenig Tuning könnte man auch aus dem Tucson ein wahres Schmuckstück machen. Die richtige Farbe, die richtigen Felgen.....werde mich mal durch die Testberichte im Internet lesen. ;danke


  • h2 kostet irgendwas um 50.000$... also eher Richtung Tuareg.


    Ein Auto kannst Du auch mit Umrüstung auf Erdgas nicht umweltfreundlich machen. Vor allem nicht bei den Verbrauchswerten.


    Ich werde hier jetzt niemanden zum Solarfahrzeug überreden, da ich selber *schandeübermich* einen Diesel fahre - möchte aber mal mein Bedauern darüber ausdrücken, daß die Industrie soviele gute Alternativen im Keim erstickt und die Entwicklung nicht unterstützt (Biogas aus Müll, Fahrzeuge die auf 3000km 1L Sprit brauchen...).


    @ cBartsch
    Irgendwie hast Du ja recht. Daher jetzt noch:


    @Anscha


    Ich weiß nicht, wie der Tucson ist. Soweit ich mich erinnere ist der seit ca. 1 1/2 Jahren auf dem Markt - damit wollte Hyundai glaube ich Kunden ansprechen, die auf SUV abfahren, aber eher "arm dran" sind und sich soetwas wie einen Tuareg oder X5 nicht leisten können. Die beiden anderen SUVs von Hyundai (Terracan und Santa Fe) sind nämlich etwas teurer.
    Ich kann mich leider nur zu Hyundai im Allgemeinen auslassen. Haben uns im Oktober 2002 einen Accent CRDi gekauft, da ich dringend ein zuverlässiges Auto zum pendeln brauchte. Nach nunmehr fast 3 1/2 Jahren und fast 130TKM haben wir ihn im Februar schweren Herzens gegen einen familientauglichen Focus Kombi "getauscht".
    Fazit Hyundai allgemein: Wir hatten nur ein ernsthaftes Problem (ernsthaft wurde es auch nur durch den Umstand, daß es uns auf der Rückfahrt von Ungarn in Österreich auf der Autobahn ereilt hat), welches aber unter Garantie (bei Hyundai 3 Jahre ohne KM-Begrenzung...) fiel und auch bei anderen Autos gern mal auftaucht - bei uns erst nach fast 100TKM. In puncto Service muß ich leider vermelden: In Frankreich unter aller Sau, in Deutschland ganz gut, aber zu tauschende Originalteile - wie zum Bleistift bei 120TKM der Zahnriemen - sind verhältnismäßig teuer (ca. 2-3 mal so teuer wie z.B. Opelersatzteile). Verarbeitung konnt man nicht meckern - gut, das ganze graue Hartplastik, was auch in diesem Bericht über den Tucson angesprochen wird ist optisch nicht sehr reizvoll, aber immerhin pflegeleicht gewesen. Für einen Preis von ca. 13.000 EUR war eine Klimaanlage und ein anständiges JVC CD-Radio bereits Serie. Somit für mich als commonrail-bedieselte Limousine vom Preis-Leistungsverhältnis mehr als okay gewesen.
    Nachteil - wie leider bei allen Koreanern immernoch - der Restwert, der nämlich mehr als bescheiden ist.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Neulich war ich bei BMW.
    Von allen Neuwagen im Autohaus hatte ich am meisten Platz (Beinfreiheit) im Mini ?(
    Es liess sich der Sitz weit genung nach hinten stellen

  • Zitat

    Original von Sailor_R
    Neulich war ich bei BMW.
    Von allen Neuwagen im Autohaus hatte ich am meisten Platz (Beinfreiheit) im Mini ?(
    Es liess sich der Sitz weit genung nach hinten stellen


    Ich kann das voll und ganz bestätigen...


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Hi Jürgen, ist schon paradox, wenn man im kleinsten Auto am meisten Beinfreiheit hat oder ?? ;wall
    Oftmals kann man den Sitz einfach nicht weit genung nach hinten stellen obwohl die Autos so gross sind. Werde mir den Mini trotzdem nicht kaufen ;) ;nein

  • Zitat

    Original von Sailor_R
    Hi Jürgen, ist schon paradox, wenn man im kleinsten Auto am meisten Beinfreiheit hat oder ?? ;wall
    Oftmals kann man den Sitz einfach nicht weit genung nach hinten stellen obwohl die Autos so gross sind. Werde mir den Mini trotzdem nicht kaufen ;) ;nein



    Zu wenig Kofferraum, zu niedrig und nur ein Zweitürer...dass hält auch mich vom Kauf ab.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Moin;


    ...als weiterer kurioser Tipp wäre da noch der Smart zu nennen. Hab´ ich zwar nicht selbst probiert, aber "aus glaubhafter Quelle erfahren".....


    Jürgen:




    Och jürgen; diskutieren kann man ja über vieles; gebr. E-Benz wäre kaufbar, Hummer will ich nicht, weder in der Garage, noch auf dem Teller... :D :D
    Aber zu Deiner Frage zurückzukommen: Ja, es geht auch zwei Klassen billiger ! Sieh z.B. da: ;)8)







    Gut; in der "Standartvariante" ist diese Kiste leider nicht wirklich "Langentauglich". Aber noch werden sie ohne Airbags ausgeliefert. Es lassen sich die Sitzschienen quasi "versetzen" (ähnlich wie an meinem "Bock") und somit sollte er als 3-Sitzer sicher tauglich sein. Desweiteren: LADA´s kann man mit LPG-Autogasanlage direkt bestellen! Gibt´s bei KEINEM Deutschen Hersteller!! Kein Rennen zu fremden Umrüstern, kein Garantieverlust etc...
    Einfach Spass haben beim Fahren und Tanken......
    1 Liter LPG kosten hier z.Zt. etwa 63 Cent, den Liter Normalbenzin habe ich heute für 1,369 gesehen......



    Gruß


    pepperoni ;m4-


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-


  • Hm... dann würde mich mal der normale Listenpreis (nicht-Lada-Welt-Mitglieder) beim Händler mit LPG Anlage interessieren.
    In Fronkraisch gibt's den Chevy Nubira SW mit Gaseinbau (auch Flüssiggas) ab Werk so um die 18.000,- (ohne für 15.500,-). Da ist dann aber schon eine (manuelle) Klimaanlage mit drin, Nebelscheinwerfer vorn (für alle, die das unbedingt brauchen...), das CD-Radio mit Lenkradfernbedienung, alle 4 Fenster mit elektrischem FH, und Airbags (2 mal Front, 2 mal Seite) ooch....


    Nur ist das so ein hin-und her mit dem ummelden Frankreich-Deutschland, wenn man nicht einen findet, der schon 6 Monate und 6000km runter hat, da hat man nämlich das Gelaufe mit der MwSt nicht mehr...


    Nachteil ist nur sicher trotz "Chevrolet" auf der Motorhaube, daß das gute Stück von Daewoo stammt, also eigentlich ein Koreaner ist - Problem also wie beim Hyundai: Bescheidene Restwerte.



    Ob der so richtig langentauglich ist, kann ich nicht sagen. Ich konnte drin sitzen und so richtig drauf geachtet habe ich nicht, da ich eher auf die Straße gucke, wenn mein Schwiegervater am Steuer sitzt 8o :D


    Ansonsten für das Geld ein schönes Auto. Und von meinen Schwiegereltern wird er auch nicht wirklich schonend behandelt, also könnt man ihn sicher als robust einstufen...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Moin Snowie;


    Zitat

    ...Hm... dann würde mich mal der normale Listenpreis (nicht-Lada-Welt-Mitglieder) beim Händler mit LPG Anlage interessieren.


    Hehe;


    den sage ich dir erst, wenn du mir sagst, dass ihr euren neuen Focus vollkaskoversichert habt.... ?( ?( ?( ?( ?( ?( 8) 8) 8) 8) :D :D :D



    Was aber Angebot und Vielfalt betrifft, soll Lada D eher etwas träge sein. 8)
    Hör´ Dich vielleicht mal um, was da Lada France zu bieten hätte... ;)


    Was Koreaner betrifft, bin ich da etwas negativ vorbelastet. Mein Vater hat einen Transporter, der nach nichtmal 40.000KM einen Motorschaden hatte. (Zylinderkopf gerissen) Das FZ war kurz aus der Garantie; alle Inspektionen wurden beim Vertragshändler gemacht und trotzdem gabs null Kulanz. ;teigrolle ;teigrolle


    Der Motor müsse komplett ersetzt werden hiesse es. Preis wäre etwa der eines gebrauchten VW-Busses gewesen.... Jetzt der Hammer: Die Motoren erleben allesamt keine 100.000KM, es existiert ein Serienfehler, der nicht zugegeben und totgeschwiegen wird... 8o 8o 8o


    Restwert ist aber auch beim Lada nicht wirklich üppig. Interessiert mich aber nicht. Was z.B. ein Passat in den ersten 3 Jahren an Wert verliert, hat der Lada vielleicht nichtmal gekostet. Und die sind jeden Euro Wert. Der im Link genannte 2111 basiert von der Technik her auf dem Samara (den ich vorher hatte) .Der wurde etwa 300.000KM gefahren und nur wegen des (zu) kleinen Kofferraumes verkauft... :(
    Bei meinen jetzt immernoch aktuellen 2104 hatte ich vor Kurzem eine Autogasanlage einbauen lassen, nach über 230.000KM. Da ist mir der FZ-Wert egal. Für mich ist wichtig, dass die Kiste läuft wenn ich den Schlüssel rumdrehe. Ist wirklich mal was dran, wird´s halt repariert. Ersatzteile gibt´s zu Superkonditionen über die Lada-Welt... :P


    Aber nochmal zur Ausstattung: Dass hier noch keine Airbags drin sind, ist als Vorteil zu werten! ?( ?( Bei Airbagfahrzeugen darf im Allgemeinen nix an der Sitzkonsole geändert werden, weil sich der Abstand zu den Airbags ändert und diese dadurch möglicherweise zum falschen Zeitpunkt zünden. (Die "Abstandsänderung" [Platzgewinn] ist aber nunmal Sinn und Zweck einer solchen Übung)..... :rolleyes: :rolleyes:
    CD-Radio kostet 152,50 extra, elektrische Fensterheber sind drin, und in diesem Angebot auch Servolenkung. Klima geht dann nicht mehr; es haben entweder die Servopumpe oder der Klimakompressor Platz.


    So, jetzt will ich aber mal meine Ausführungen beenden; sind hier ja nicht im Autoforum.... :D :D :D :D :D


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-


  • die karren ausm irak verkauft hier einer für 1500-3000 euro falls einer interesse hat. :
    Den Kia Sorento find ich ach ganz gut.

    $Nordish by Nature$

  • Hallo zusammen,


    möchte noch was zum Thema Hyundai Tucson beitragen.


    Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, habe ich das Glück oder Pech, alle paar Wochen einen neuen Leihwagen zu bekommen. So kam es vor kurzem beim PKW tausch, das ich an einen Tucson gekommen bin.


    Fahre diesen Wagen jetzt seit drei Woche als Sondermodell zur Fussball WM mit der 141PS Benziner Maschine.
    Zuerst war ich recht skeptisch, als ich den liebgewonnenen Mondeo abgeben musste. Da stand er nun, ein von aussen doch recht sportliche und qualitativ hochwertig anmutiges SUV. Drinnen dann die ernüchterung, Ledersitze und dann viel Plastik. Dazu ein Benziner, also nicht so ein satter Anzug wie der Mondeo mit dem Dieselmotor. Also auf gehts quer durch die Stadt im Samstagsverkehr nach Hause. Sofor viel mir der angenehme Überblick auf und die gute Rundumsicht. Das Fahrgefühl ist sehr angenehm und leise, erst auf der Autobahn bei geschwindigkeiten von über 140km/h wird es laut. Die Maximalgeschwindigkeit liegt bei 180km/h, was bei dem Windwiderstand von einer Schrankwand doch recht bemerkenswert ist. Der Tucson verbraucht für ein fahrzeug dieser grösse bei sportlicher und nicht gerade Spritsparender fahrweise gute 10L NORMAL Benzin, welches nicht zu viel erscheint. Fahre sehr viel Autobahn und in der Stadt. Die Sitze sind bequem und auch für grosse Personen und lange Strecken geeignet.


    Ein paar Dinge sollte man allerdings nachrüsten lassen, wenn man sich dieses SUV kaufen sollte. Zum ersten wäre da ein vernünftiges Radio mit CD oder MP3, (habe eine Blaupunkt Naviradio, welches nur spinnt) sowie Rückfahrwarner und evtl. auch welche für vorne. Als Navi würde ich einen TomTom GO nehmen. Der Kofferraum bietet ausreichend Platz, für den Alltag oder den Kurzurlaub.


    Ansonsten kann ich den Tucson nur empfehlen, es wird schwer werden so viel SUV für so wenig Geld zu bekommen...


    Gruß


    Michael


  • Nur mal so am Rande...


    ...was machst du eigentlich beruflich, dass du immer wieder die Gelegenheit bekommst, verschiedene Autos einem Alltagstest zu unterziehen?


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    3 Mal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Ein weiteres, für lange sehr gut geeignetes Auto kommt wieder mal aus Italien.


    Ich fahre jetzt seit mittlerweile drei Monaten einen Alfa 147 in der dreitürigen Version und bin von den Platzverhältnissen absolut begeistert (ich kann im Sitzen die Beine locker unter dem Lenkrad hin und her bewegen). Die längere Tür ermöglicht ein bequemes Ein- Aussteigen. Vom Scheitel bis zum Dach bleiben mir so ca. 12 - 15cm.


    Der Motor verbraucht im Schnitt zwischen 7,5 und 8,5 Liter (für 8,5L muss man ihn schon ganz kräftig treten) und das Fahrverhalten ist ebenfalls klasse.

  • Die Auto Bild hat wieder mal getestet ...



    naja, wieder einer der üblichen Vergleiche aber lest einfach mal selbst


    Größenvergleich



    Viel Spaß beim durchstöbern



    Nur komisch, das wieder mal der Golf die Nase vorn hat ?( wohl doch eine VW Hofberichterstattung

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Moins ...


    könnte daran liegen, daß im Golf Plus wirklich ganz passabel Platz ist. Hab mich bei einem Kumpel mal reingesetzt und es paßte eigentlich ganz gut (Ich bin bei Autos und Platz aber nicht mehr wählerisch, es muß nur passen :D ). Nur der Kofferaum ist mir ohne umgeklappte Rückbank viel zu klein, um alltagstauglich zu sein.

  • Zitat

    Original von ElGrande
    Moins ...


    könnte daran liegen, daß im Golf Plus wirklich ganz passabel Platz ist. Hab mich bei einem Kumpel mal reingesetzt und es paßte eigentlich ganz gut (Ich bin bei Autos und Platz aber nicht mehr wählerisch, es muß nur passen :D ). Nur der Kofferaum ist mir ohne umgeklappte Rückbank viel zu klein, um alltagstauglich zu sein.


    Ich bin erst gestern in einem Golf Plus gesessen. Trotz das der Sitz ganz oben war, hatte ich noch auf dem Beifahrerplatz genügend Raum zw. Kopf und Decke. Ist wirklich sehr geräumig das Auto.


    Macht Spass Autos zu testen - Dank dem Arbeitgeber meiner Schwester ;blumen

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Na prima...


    ...da klicke ich auf den Link zu einer Umrüster-Seite und lande bei der T-Online-Suche. :(



    Was mich erstaunt, dass Toyata einen Partner gefunden hat, der jedes Auto dieses Konzerns individuell umrüsten kann.


    Können oder wollen das die anderen Hersteller nicht? :rolleyes:



    Eher was lustiges am Rande:


    Zitat Auto-Bild:


    ...Erstaunliches Fazit: Große Autos taugen nicht zwangsläufig für große Menschen. So ist etwa der Mazda3 für unseren Riesen ungeeignet...



    Bisher habe ich gar nicht gewußt, dass der Mazda 3 schon zu den Großen gehört. :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    4 Mal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()