Passendes Auto für lange

  • Das mit dem Willen bezog sich auch auf die Sache mit den unmöglichen Dingen, die man eher selten in einem Auto macht, die aber je nach Lebensabschnitt durchaus vorkommen können. (Z.B. wenn zuhause die Eltern Wache schieben mit dem Ohr an der Wand) :D:D:D:D
    Das hatte aber eigentlich eher wenig mit dem Thema zu tuen, war von einem der Vorschreiber nur ein Einwand.

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • Kann den Renault Twingo nur weiter empfehlen!!!!


    Gruß


    Skyline ;m4-

    ;m6- Kirmes in Nordwalde vom 03.10 - 06.10 ;m6-

  • Hi zusammen,
    also ich wollte letztens mal den Honda S2000 fahren. Da muß ich echt sagen vergesst es !!!! Als ich dann hinter dem Steuer "Platz" genommen hatte mußte ich feststellen das ich nur gerade aus hätte fahren können da das Lenkras schön in meine Oberschenkel einschnitten. Ok, dachte ich mir dann fahr ich halt nur als Beifahrer mit... Selbst das ist in diesem eigentlich schönen Auto unmöglich gewesen, die Unterkannte des Amaturebrettes hatte schon nach dem ich "wiedermal Platz" nam schon heftigen Kontakt mit meinen Knien.

  • Hi,


    ja, ja der S 2000 ... sehr schönes Auto, finde ich auch ...sieht man leider viel zu wenig 8)


    Hab leider keine Möglichkeit den mal zu fahren, nur einen anderen Honda und in dem geht es noch gerade so mit
    meinen langen Beinchen ;)


    MfG Ivory

  • Hallo...


    Ich fahr nen VW Passat Variant und wenn ich meinen Sitz ganz nach hinten schiebe, dann komm ich mit den Füssen wirklich nicht mehr an die Kupllung und ich hab für meine Größen irklich lange Beine...
    Vorallem kann ich in meinem Auto auch bequem hinten sitzen und hab immer noch Beinfreiheit...


    Das shclimmste, in was ich jemals gesessen hab, war ein Tigra.. Da hatte ich auf dem Beifahrersitz das Gefühl, dass ich meine Knie unterm Kinn hab...


    Grüße
    Becci

    Denn nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken!!

  • Meine Erfahrungen mit sehr vielen Mietautos ist: Man kann in fast allen deutschen Autos die Sitze weit genug nach hinten schieben, so daß die Beine kein Problem sind. Die Japaner und Franzosen sind da sparsamer.


    Wird die Rückenlehen weit genung nach hinten und der Sitz auf Bodenblechniveau gedreht, ist die Kopfhöhe meist auch kein Problem. Hinter mir kann dann eben keiner sitzen und ich schaue aus dem Fondfenster heraus. Finden alle lustig - ich auf langen Fahrten leider nicht. Man hat eine sehr rückenunfreundlichen Sitzhaltung. Die Bandscheiben melden sich dann irgendwann garantiert.


    Ideal ist die Sitzposition vom Bus mit geradem Rücken und Oberschenkeln. Ich bevorzuge daher den Sharan/Alhambra/Galaxi mit 1015mm Kopfhöhe (die meisten Autos haben eien Kopfhöhe unter 1000 mm). Mit diesem Fahrzeugen fahre ich locker 400km am Stück.


    Die Qualität vom Sharan ist allerdings nicht berauschend.


    Gruß
    Til

  • Moin


    ich denke auch das Ideale Auto für uns lange ist wohl ein Bus. Bin auch schon öfters mit einem unterwegs gewesen und kann nur bestätigen dass lange Strecken kaum Rückenschmerzen verursachen.


    Kennt ihr schon das Problem der neuen Sicherheitsfunktionen in einigen neuen Modellen. Ich fahre zur Zeit einen neuen Corsa mit aktiven Kopfstützen!!!! Bei einem Unfall kommen die nach vorne damit der Kopf nicht so weit zurück fliegt. Ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee das Problem ist nur diese Kopfstützen sind nicht höhenverstellbar!! Und in der Standard Höhe treffen die genau auf meinen Hals. Denke das der Genickbruch da schon vorprogrammiert ist :) also noch ein Grund mehr keinen Unfall zu bauen :)

    Gruß Stefan

  • :D Hallo


    Meine Erfahrungen: Opel Ascona und Kadett gehen gut
    die neuen Modelle glänzen leider mit dicker Mittelkonsolle und rechts mit allem Schnick-Schnack (Fensterheber), dass den Platz an den Seiten nimmt. Sonst wäre so manches Auto sicher eine Alternative.


    Bin gespannt, wie es bei Euch aussieht
    Frage zum Twingo, man kann zwar mit fahren, aber für große Leute ist der wohl nichts


    Passat ist kasse aber auch teuer!

  • Hi Leute,


    es gibt ein neues Modell von OPEL, das sehr gut für Lange geeignet ist, da die Mittelkonsole sehr schlicht und schmal gehalten wurde und somit die Füsse auch Platz haben.


    Das neue Fahrzeug nennt sich OPEL Meriva.


    Auch die Kopffreiheit ist einfach genial. Habe das Fahrzeug ausprobiert. Bei mir sind nach oben noch 10 cm Platz. ;m4-

  • Hi zusammen,
    ich war heute auf der IAA und habe mich mal nach einem "passenden" Kleinwagen umgeschaut, da mir mein jetziger aus München dank der (T)Euro - Umstellung leider etwas zu teuer wird.... Also welchen Ihr Euch unbedingt mal näher anschauen müßt (sofern Ihr einen kleinen günstigen Wagen sucht) ist der Nagelneue Citroen C2. Gibts seit dem 19.09. beim freundlichen Autohändler. Als ich Platz nahm erfreute ich mich über das großzügige Raumgefühl und der vielen Verstellmöglichkeiten von Sitz und Lenkrad und bei der anschließenden Probefahrt (JAU auf der IAA gabs das) wurde ich echt davon überzeugt das der Wagen auch was für größere Menschen ist. Das lag nicht an der charmanten Hostess die mit mir gefahren ist und den Wagen "genauer" erklärt hat. Ich fuhr den C2 1.4i VTR mit Sequenziellem Getriebe (nur mal so zur Info) Fazit: Geräumig, spritzig und wendig.

  • Also ich war am Samstag auch auf der IAA. Und war wirklich in sehr sehr vielen Autos.


    Also einmal muss ich sagen, dass sich alle sehr viel Mühe mit einem geben.


    Und jetzt mal zu den Autos... VW hat zwar den Fortschritt gemacht den Innenraum nicht immer kleiner werden zulassen, aber in fast allen Modellen bis auf den Touran hatte ich leider wieder keinen Platz. Volvo hat mir von vornerein gesagt, dass ihre Autos zu klein sind...Und so war es eigentlich von Ford über Peugot zu Citreön immer das gleiche.


    Aber dann kam ich zu FIAT. Und der neue Fiat IDEA ist einfach ein Traum. Kopffreiheit super, Beinfreiheit genial, also das Auto ist wirklich gut. Der Opel Vectra und Astra waren/sind auch immer noch Autos für Größe.


    Und welche Firma mich wieder überrascht hat ist SMART. Sie sind einer der wenigen Firmen, die schon mit 2,05m Dummies ihre ganzen Tests machen. Und der "normale" Smart und auch der Forfour sind beide nicht schlecht.


    Naja alle eindrücke konnte ich jetzt nicht niederschreiben, vielleicht vervollständige ich die Liste die Tage mal...

  • Also T4 ist wirklich Hammer.
    Mein BRuder bekommt nach drei Stunden nur so ein Kribbeln in den Beinen:D.
    Auch das Fahrverhalten ist dem entsprechend genial :]


    MfG
    Sam

  • Auto



    Also ich bin auch 196cm und fahre privat einen Opel Agila es geht grade so.Aber im VW Sharan ,Touran und Passat kombi ist prima platz , 8) das sagt auch mein bruder mit 210cm

  • Hallöchen,


    habe letztens im Peugeot 307 Kombi gesessen und mir so gedacht, daß in diesem Auto auch ein 2-m-Mensch locker Platz haben müßte - sowohl in Länge als auch in Breite... :D


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)