Passendes Auto für lange

  • Naja, was ist ein Schnäppchen...??
    Um ehrlich zu sein, ich habe beim Kauf quasi eine "Mehr geht nicht"-Konfiguration gewählt und lag damit deutlich über den von Dir erwähnten 25.000€. Mir ist schon auch bewusst, welcher Wertverlust mit diesem Fahrzeug verbunden ist. Ich würde mich nun auch definitiv nicht als Skoda-Fan bezeichnen, aber aus der Sicht eines Riesen, der gelegentlich auch mehrere Personen befördern möchte, gibt es schlichtweg keine Alternativen (bislang).
    Sicherlich hätte ich auch gerne in einem Volvo S80, S-Klasse oder 7-er gesessen...die Platzverhältnisse dort sind um einiges komfortabler, aber eben nicht größer...und spätestens unter diesem Aspekt bekommen 25.000€ eine ganz andere Bedeutung!!

  • hi


    klar ist es kein schnäppchen, aber versuche mal den passat, den audi oder den benz in der gleichen ausstattung und größe für das geld zu bekommen. außerdem ist der superb shon 2 jahre auf dem markt. also gibt es schon jahreswagen von dem. ein freund von mir hat sich den superb für 12000 geholt mit navi, leder und alles was dazu gehört.
    wir haben ja auch nur vom platz im auto gesprochen.


    schönes we


    vom teufelchen :liebguck

    Lieber Groß und zackig, als klein und dappig


    :liebguck

  • bigdevil1975:
    Da hast Du völlig recht! Und...nachträglich noch Glückwunsch zur Kaufentscheidung! Mich wundert eigentlich, dass unter den inzwischen vielen richtig Langen der Superb noch nicht mehr angenommen worden ist. Allerdings beobachte ich, dass es vermehrt Superb-Taxis gibt....
    Aus diesem Blickwinkel bekommt der Platz im Fond noch einmal eine ganz andere Bedeutung! Ich fahre beruflich doch recht häufig Taxi und kann daher aus Erfahrung den Superb zusätzlich loben.
    Für Alleinreisende tut es allerdings definitiv auch ein Golf mit variablem Fahrersitz...auch auf langen Strecken!

  • Wenn ich aber nen Superb mit richtig viel Platz für rd. 25.000,-€ gut ausgestattet bekomme, dann ist das im vergleich zum z.B. 3er, in den kaum einer über 1,80 reinpasst und der locker 35.000,-€ kostet schon ein echtes schnäppchen.


    Von der weit besseren Verarbeitung mal ganz abgesehen.
    Und da spreche ich aus Erfahrung im Bekanntenkreis.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Zitat

    Original von bigdevil1975
    ...also gibt es schon jahreswagen von dem. ein freund von mir hat sich den superb für 12000 geholt mit navi, leder und alles was dazu gehört...



    Den Preis kann ich nicht nachvollziehen.


    Handelte es sich um einen Unfallwagen?


    Ich habe bei meiner Recherche keinen Superb mit dieser Ausstattung als Jahreswagen bis 20.000,00 € finden können.


    Einen zwei Jahre alten Waqen gibt es zur Zeit für knapp 18.000,00 €. ?(


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Hallo,


    wir reden doch hier von Euro und nicht von der alten DM oder bin ich im falschen Film? Habt ihr Euch alle schon so sehr an die überteuerten Preise seit der Währungsumstellung angepasst und seit immer noch guter Dinge?


    Ich bezahle meine Fahrzeuge grundsätzlich in bar und nicht auf Pump. Was nützt mir das schönste Auto, wenn ich dafür im Monat 500 €uro oder mehr zurückzahlen muss. Dazu kommen noch umgerechnet auf den Monat die Steuer, Versicherung, Mengen an Sprit und den Wertverlust den viele ja gerne unter den Teppich kehren.
    Das wären für eine 35.000 € Kutsche alles zusammen 800 € Kosten im Monat. Nur damit mein Nachbar sieht, was ich mir leisten kann... "Ja super Ingo"


    Meine Schmerzgrenze ist bei 10.000 Euro angesiedelt dass heisst dass ich
    eine Karre für 5.000 Euro kaufe und es individuell für weitere 5.000 Euronen
    umbaue. Natürlich könnte ich mehr ausgeben, bin aber in dieser Beziehung mir gegenüber sehr geizig.


    Wenn man diese Horrormeldungen im Fernsehen sieht, 90 % aller Haushalte in Deutschland sind überschuldet und die Gerichtsvollzieher haben Hochkonjunktur.
    Jedes 2. Auto auf deutschlands Strassen ist auf Pump, wo der Fahrzeugbrief bei der Bank deponiert ist. An der Tanke wird nur noch mit nen Zwanni getankt und der Kühlschrank bleibt leer, hauptsache ich sitze in einer Luxuskarosse.


    Wenn ich dann noch diese vielen Auswanderungssendungen "Goodbye Deutschland" oder "Umzug in ein neues Leben" usw im TV verfolge, dann frage ich mich doch, dass in unserem Staat irgendwas falsch läuft, oder ist das total normal?

  • @ chartsch


    Hör mal mein Bester, in meinem Profil steht meine Handy-Nr (Sorgentelefon)!!!
    Ruf mich sofort an, damit ich endlich weiss mit welchen Gehirn ich es hier zu tun habe!!!

  • Hey hey hey...friedlich bitte!!
    "cbartsch" hat in der Hinsicht schon recht, dass der Bezug zum Ursprungs-Thema schon irgendwie erhalten bleiben sollte...gelingt mir auch nicht immer.
    Manchmal ist es auch durchaus hilfreich, ein paar Nebenaspekte auszuleuchten.


    McWurst:
    Vielleicht öffnest Du ein neues Thema zu dieser Problematik...natürlich im Offtopic-Bereich...


    Gruss max

  • Zitat

    Original von Kallest1100
    Wenn ich aber nen Superb mit richtig viel Platz für rd. 25.000,-€ gut ausgestattet bekomme, dann ist das im vergleich zum z.B. 3er, in den kaum einer über 1,80 reinpasst und der locker 35.000,-€ kostet schon ein echtes schnäppchen.


    Von der weit besseren Verarbeitung mal ganz abgesehen.
    Und da spreche ich aus Erfahrung im Bekanntenkreis.


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
    Ich fahre seit gut 3,5 Jahren einen 3er(Modell 2003) und der passt perfekt - und das mit 2.09m.


    Und nur nebenbei bemerkt; während wir (toitoitoi, dreimal auf Holz geklopft) noch keine Probleme mit dem BMW hatten, haben zwei andere Familien/Freunde in unserem Bekanntenkreis (unabhängig voneinander und nicht miteinander bekannt) div. Probleme mit ihrem Skoda (Servolenkung, Motor/Getriebe/Klimaanlage/Interieur fängt an zu "knarzen"). Soviel zum Thema "Fremderfahrung" und "besserer Verarbeitung". Ich würde beschwichtigend ergänzen wollen, dass es derartiges doch in jedem "Lager" zu finden gibt, ich möchte hier auch keine Lanze für irgendeinen Autohersteller brechen.


    McWurst
    Ich sehe in der fragenden Aufforderung von cbartsch keinerlei Anzeichen von Polemik, Agressivität oder andere Anzeichen die eine derartig rüde Reaktion von Dir rechtfertigen! :rolleyes:

    Zitat

    Original von McWurstNur damit mein Nachbar sieht, was ich mir leisten kann... "Ja super Ingo"


    Genau, und weil Du ja nicht so einer bist, outest Du Dich hier als stolzer Besitzer eines WoMos's mit Pose und im nächsten Thread als stolzer Besitzer von 3 gleichzeitig angemeldeten Motorrädern???


    Entschuldiung, aber das musste ich hier mal gerade loswerden... :evil:

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

    Einmal editiert, zuletzt von aco ()

  • Zitat

    Original von McWurst


    Hör mal mein Bester, in meinem Profil steht meine Handy-Nr (Sorgentelefon)!!!
    Ruf mich sofort an, damit ich endlich weiss mit welchen Gehirn ich es hier zu tun habe!!!


    McWurst


    Bleib doch einfach mal etwas lockerer und nicht gleich so stürmisch. ;wall


    ;m4-



  • Aber nicht das Aktuelle Modell, wenn ich da versuche mein Beine unterzubringen, dann habe ich keinen Platz mehr für die Schultern. So merkwürdig ist die Ergononie.
    Ebenso bei Opel im Vectra. Im Astra dagegen sitzt man so hoch, das man nicht unter dem Innenspiegel Durchgucken kann, sonder sich immer bücken muss.
    Im Auris ebenso plus das er keinen Platz für die Beine hat.
    Der Zafira ist für die Beine noch schlimmer, auch wenn jetzt bestimmt wieder einige hauen wollen, ist eben mein Gefühl, also rein subjektiv, genau wie die ges. Palette von Hyunday und Kia. Auch For bietet da erst ab Mondeo (geht so grade) und S-Max/Galaxy, wer soll die bezahlen, brauchbare Platzverhältnisse.
    Also, Skoda oder der VW/Audi Sektor ist immer noch am besten geeignet.
    Oder eben Mercedes, wer das Geld hat. Oder gebraucht.


    Verarbeitung BMW. Herausbrechnede Hinterachsen, Massive Rostprobleme, defekte Schalter schon bei der Auslieferung, wiederholt Wasser in den Scheinwerfern und Rückleuchten, um nur ein paar Dinge zu nennen.
    Nur bei einigen Bekannten.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

    Einmal editiert, zuletzt von Kallest1100 ()

  • Kallest1100


    Ah, das neue Modell - ich verstehe. Da muss ich Dir allerdings Recht geben!
    In beiderlei Hinsicht: Das Platzangebot ist definitiv kleiner und damit für mich nicht mehr akzeptabel Und darüber bin ich auch ein bisschen traurig. Aber glücklicherweise gibt es ja noch den Crysler 300C als Kombi, der für mich wieder passt und dazu gleich noch mit Partikelfilter ausgestattet ist.... Aber auch hier werde ich mit Abstrichen in der Verarbeitung leben müssen.

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.


  • Hei aco!


    Ich finde es sehr selbstlos von dir, dass du hier dein "Helfer- und Heilersymdrom" auslebst und alle möglichen Leute in Schutz nimmst, nur um den neuen McWurst in seine Schranken zu verweisen. Weiter so...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    >Ich schrieb im anderen Thread, dass ich 11 Jahre lang nur mit Mopeds rumgedüst bin und 3 Sahneteilchen zum wechseln hatte.<


    Geht das nicht in dein Kleinhirn?

  • Zitat

    Original von aco
    Kallest1100


    Ah, das neue Modell - ich verstehe. Da muss ich Dir allerdings Recht geben!
    In beiderlei Hinsicht: Das Platzangebot ist definitiv kleiner und damit für mich nicht mehr akzeptabel Und darüber bin ich auch ein bisschen traurig. Aber glücklicherweise gibt es ja noch den Crysler 300C als Kombi, der für mich wieder passt und dazu gleich noch mit Partikelfilter ausgestattet ist.... Aber auch hier werde ich mit Abstrichen in der Verarbeitung leben müssen.


    Den Chrysler 300C Kombi hatte ich auch mal zur engeren Auswahl, und auch getestet.
    Doch der Innenraum war mir zu sehr verbaut, und die Füsse habe ich auch nicht richtig zwischen Lenkrad und Mittelkonsole bekommen.
    Habe mich dann doch für die MB E-Klasse W211 Kombi entschieden.
    Aber ansonsten find ich den Chrysler 300C super. :oki

  • Da stimme ich Dir zu. der C300 sieht einfach geil aus. Aber für uns Lange.....
    Benz ist immer wieder gut. Aber leider auch teuer.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.


  • So einen hatte ich (vielmehr meine Familie) auch mal.
    Damit sind meine Mutter 185 cm, meine Vater 193 cm, mein Bruder 196 cm und ich jeden Tag im Sommer zu schwimmen gefahren.
    Das war die Schau, wenn wir viel da ausstiegen.
    ;)

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • aco:
    1.) ...schön mal wieder was von Dir zu hören (lesen)!
    2.) Zum 3-er BMW: Sitzen auf dem maximal verstellten Fahrersitz (gehobene Ausstattungsvariante!!) ist auch für mich absolut OK. Aber klar ist: Vergiss den Fond!!!


    Zum Chrysler 300C: Den kenne ich von innen überhaupt noch nicht. Optisch ist er zwar gewöhnungsbedürftig, hebt sich aber doch eher angenehm vom "Einheits-Brei" ab. Wie sieht's nun aus im Innenraum?? Ich meine, wenn jemand, der ihn bereits kennt, mal versucht neutral einzuschätzen, wie die Platzverhältnisse (besonders auch hinten) im Vergleich zu Superb, Volvo S80, E-Klasse und 7-er BMW aussehen, wäre vielen hier geholfen. Natürlich sollte man es bei Interesse selbst probieren. Gegen amerikanische Autos habe ich allerdings eine gewisse Aversion (auch wenn es ein deutsch/amerikanisches Unternehmen ist)...


    Außerdem habe ich hier noch nichts über den Toyota Camry in der aktuellen Version gelesen. Den müsste man sicherlich importieren, aber bestimmte deutsche Händler führen den bestimmt auch. Hat jemand Erfahrungen über dessen Platzverhältnisse für Lange?? Der sieht zumindest von außen groß aus...

  • c300, Innenraum von der Grosse her weit weg von Benz. deutlich weniger Platz für die Beine und den Kopf, aber im Vergleich zu Japanern und Franzosen immer noch "reichlich".
    Verarbeitung, ........, geht so.
    Hinten ist brauchbar, aber kleiner im Vergleich z.B. zum Superb.
    Der Fond von Superb ist selbst wenn vorne einer von den grossen sitzt immer noch klasse.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.