Passendes Auto für lange

  • Ja ne, is klar!! Wie will denn bitteschön ein 186-Zwerg entscheiden, ob ein 2 Meter Hühne Platz in einem Auto haben soll...


    Nicht empfehlen kann ich den Mercedes SL 55 AMG! Bin letzte Woche mit dem Wagen mitgefahren...
    Selber fahren geht nämlich nicht! Viiiiiiiiiiiel zu eng...

  • Hallo werde jetzt mal den Fabia von Skoda probieren. Habe nur bedenken, wegen der Fensterheber auf der linken Seite
    aber auch der Golf hat viel Platz


    Berichte in Kürze

  • Zitat

    Ja ne, is klar!! Wie will denn bitteschön ein 186-Zwerg entscheiden, ob ein 2 Meter Hühne Platz in einem Auto haben soll...


    Entschuldige bitte, daß ich mir die Mühe machte, das überhaupt zu posten. :rolleyes: Hätte ja sein können, daß außer Dir jemand was mit dieser Info anfangen kann... :rolleyes:


    Desweiteren weiß ich sehr wohl, wieviel Platz ein über-2-Meter-Mensch in einem Auto benötigt, da ich einige kenne.
    Ich selbst bin zwar "nur" 186 cm klein, aber weder zierlich noch kurzbeinig! :rolleyes:


    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Ja ne, is klar!! Wie will denn bitteschön ein 186-Zwerg entscheiden, ob ein 2 Meter Hühne Platz in einem Auto haben soll...


    Also ich konnte mit deinem Beitrag etwas anfangen :]
    wenn du mit 186 sehr viel Platz hast, sollten 2 Meter auch passen!

    Gruß Stefan

  • Was ich schon mal angefragt hatte,


    Hatt sich einer schon mal gedanken über dieses neue Sicherheitssystem "Aktive Kopfstützen" gemacht?


    Bei meinem Corsa sind diese Kopfstützen nicht höhenverstellbar!!!! Sie kommen bei einem Unfall nach vorne damit der Kopf nicht mehr so weit nach hinten fliegt, aber die Höhe der nicht verstellbaren Kopfstützen ist bei mir genau auf Nackenhöhe! Das heißt bei einem Unfall wohl Genickbruch für mich??


    Also ich finde das sehr bedenklich. 8o

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan
    Also ich konnte mit deinem Beitrag etwas anfangen :]
    wenn du mit 186 sehr viel Platz hast, sollten 2 Meter auch passen!


    Schon mal an unterschiedliche Proportionen gedacht?! Wer kurze Beine hat, hat vielleicht Probleme mit der Kopffreiheit, oder eben anders herum!
    Und daher denke ich, dass man als 186cm Frau nicht entscheiden kann (auch wenn man Freunde mit über 200cm hat) ob ein Auto viel Platz hat... :))


    Babs: Gehst du mit deinen langen Freunden immer auf Auto-Suche, oder wieso weißt du so genau Bescheid??? :tongue:

  • Lieber Bingel :)


    Zitat

    Schon mal an unterschiedliche Proportionen gedacht?! Wer kurze Beine hat, hat vielleicht Probleme mit der Kopffreiheit, oder eben anders herum
    !Und daher denke ich, dass man als 186cm Frau nicht entscheiden kann (auch wenn man Freunde mit über 200cm hat) ob ein Auto viel Platz hat...


    Hast Du Dir da nicht gerade selbst widersprochen? ;)


    Zitat

    Babs: Gehst du mit deinen langen Freunden immer auf Auto-Suche, oder wieso weißt du so genau Bescheid???


    Nein. Aber ich habe zwei Augen, zwei Brillengläser, eineinhalb Ohren und ein gut funktionierendes Gedächtnis :D
    Außerdem interessiere ich mich (auch wenn ich "nur" ne Frau bin...) für Autos und Motorräder...


    By the way - warum versuchst Du eigentlich, mich so heftig wegen eines harmlosen und gutgemeinten Postings anzuschießen? - Geht's Dir ums alleinige Rechthaben, den Frust, daß andere vom Schicksal nicht ganz so gebeutelte (?)Leute sich auch Gedanken machen, oder hast Du einfach nur schlechte Laune und keine Gelegenheit sie auszulassen?


    Ich klinke mich jedenfalls zu Deiner Erleichterung jetzt hier aus, hoffe, Dich nie-nie-niemals unberechtigt in einem Damenschuhe-Thread zu lesen ;) und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.


    Gruß
    Barbara

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Ich klinke mich jedenfalls zu Deiner Erleichterung jetzt hier aus, hoffe, Dich nie-nie-niemals unberechtigt in einem Damenschuhe-Thread zu lesen und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.


    Vom Prinzip her muss ich dir recht geben! Finde es nur schade das du dich von einer Person so vergraulen lässt. Einfach Ignorieren ist manchmal auch nicht verkehrt, wenn auch nicht immer einfach. ;)


    ich würde mich über jeden weiteren Beitrag freuen ;m4-


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan

  • Klar doch, sieh doch mal hier


    Zitat

    Hatt sich einer schon mal gedanken über dieses neue Sicherheitssystem "Aktive Kopfstützen" gemacht?


    so 9 Beiträge vorher :D

    Gruß Stefan

  • Ja, das mit den Kopfstützen ist so eine Sache...
    Das Thema kann man aber auch noch weiterspinnen.
    Dürfen die Autobauer, die soweit ich weiss in gewisser weisse eine Fürsorgepflicht den Kunden gegenüber haben uns langen so ein Auto überhaupt verkaufen? Denn Tüv, ADAC Decra usw haben ja auch alle schon auf dieses Thema hingewiesen.
    Müsste dann nicht in diesem Auto im Cockpit ein Aufkleber sein, der da lautet: Dieses Fahrzeug darf nur von Personen bis zB. 1,90 m mit einer Schrittläge von max zB. 90 cm gefahren werden... (Aus der Schrittlänge resultiert die Oberkörperlänge denke ich, und die ist für die Kopfstützeneinstellung relevant)
    Ausserdem sollten verschiedene Firmen sich mal Gedanken machen ob sie nicht Autos in zwei verschiedenen Grössen bauen wollen....
    Ich weiss, jeder Autobauer wird jetzt schreien, "Wir wolen von unserer Philosophophie "so wenige verschiedene Teile wie möglich" nicht weg", aber soviele Teile können das doch z.B. bei einem vorne gestrecktem Auto nicht sein.
    Ich versuche mal so ein paar Teiel aufzuzählen:
    Längere Vordertüren incl. Verkleidungen etc. ca. 15 Teile
    Längere Stahlpressteile für den Vorderwagen incl. Dach. ca. 4 Teile. + andere Schweissrobotteprogrammierung etc.
    mehr Lack *GGGGG*
    anderer Sitz (Längere Rückenlehne incl. höhere Nackenstützen!!! Längere Sitzfläche, damit man auch mal die Beine wo draufegen kann, längere Sttzschienen)



    Und dann halt alles im Innenraum, teppische, konsolen, evtl andere Fensterairbags etc.
    Und untendrunter: Anderer Auspuff, Kabel, Bremsleitungen ggfls. Antriebswellen (Hinterrad oder 4X4)


    OK, ich merke grade das wird zu teuer, ich wiederspreche mir selber
    Scheiss Idee


    Babs: Nicht ärgern lassen....

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • Sorry für mein bescheidenes deutsch ...
    Vieleicht liegts daran dass ich ausser am Telephon seit fast drei Monaten nur englisch rede...
    Daran scheitert wohl auch meine Tipperei...
    Übrigens: NIEMALS einen VW Santana kaufen falls es die in BRD überhaupt noch gibt.
    (In China wie Sand am Meer!!!)

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • Zitat

    Ausserdem sollten verschiedene Firmen sich mal Gedanken machen ob sie nicht Autos in zwei verschiedenen Grössen bauen wollen....


    Hi, ich glaube das wird nie passieren, da die Käuferschicht der über 190 langen einfach zu gering ist und es sich nicht lohnt :)


    Ich Arbeite selber bei einem Auto Sitz-Hersteller und dort wird auch nur mir der Europäischen Norm Länge und Gewicht getestet! Diese Norm deckt wohl so 90% aller Menschen ab! Die restlichen 10% sind wirtschaftlich unwichtig!! :evil:

    Gruß Stefan

  • Hi,


    probiert mal den Renault Vel Satis aus!
    Ich habe noch NIE so ein Raumgefühl ( vor allem Beinfreiheit ) wie in diesem Fahrzeug erlebt und das sowohl als Fahrer als auch als Fond-Benutzer.


    eisen

    lang und breit

  • Hi zusammen,
    sooooooo jetzt ist es raus und nach langen Überlegungen, Preisvergleichen und Probefahrten :)
    Komme eben von meinem "neuen" Autohändler und habe mir einen Citroen C2 bestellt und werde diesen in 8 Wochen, gegen meinen "noch Wagen" aus München austauschen *teils snief*. Über den C2 hab ich ja hier schon einmal berichtet.


    Cu DOM (der jetzt einen neuen Eindruck über die Freude am Fahren hat)

  • Hi,


    also ich kann das mit dem Citroen auch bestätigen ... meine Eltern haben den C5 und abgesehen von dem super Fahrgefühl und dem ganzen Zeugs was drin ist, ist auch das Auto sehr geräumig (auch für Personen über 2m)


    Dom_Toretto


    Glückwunsch zum Kauf


    Gruß
    Zwerg ;m4-

  • Zitat

    Original von Stefan
    Hi Leute,


    was habt ihr f�r Platz Erfahrungen mit euren Autos?
    Gibt es welche in die ein langer gar nicht reinpasst? Gibt's welche in die wir hervorragend passen?


    Gibt es irgendwelche Faszinierende Erlebnisse von euch?


    Meine Tips heisse Citroen Berlingo und Citroen C3.


    Platz in alle Richtungen. Vor allem der C3 hat fuer einen konventionellen Kleinwagen eine tierisch lange Sitzschiene und ein sehr hohes Dach. Vorher bin ich einen Golf (Bj. 98 ) gefahren und will nicht mehr tauschen . Kein Witz!


    Citroen gibt es uebrigen im Osten als Neuwagen sehr preiswert:


    www.mobile.de



    Gruesse,


    Grischa