Passendes Auto für lange

  • Ich hatte im Urlaub gerade eine Woche lang einen neuen VW Jetta (ich denke mal, der Fahrerplatz ist identisch zum Golf) als Mietwagen. Sitz nach hinten, Sitz nach unten, Lenkrad hoch und näher ran, und - Überraschung - da war Platz und damit sehr bequemes Fahren ohne Kniekontakt.


    Der letzte Golf, in dem ich zuvor saß, war der 3er, der absolut gar nicht geht. Im einem 4er habe ich nie gesessen. Aber zumindest in der aktuellen Golf-Generation dürfte VW dann recht ansprechenden Platz anbieten. Für suchende großgewachsene überraschenderweise also durchaus ein Probesitzen wert.

  • Da der 4er wie mein Octi ist, geht der auch sehr gut.
    Sogar mit Schiebedach.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Zitat

    Original von Kallest1100


    Bei Deiner Grösse dürfte das schlecht sein. Bis 205 geht es gut, aber dann wird es knapp.
    Ev. lässt sich das auch umbauen, für Porsche gibt es ne Menge guter Firmen, die individuelle Umbauten machen können.


    ich würde ja gern mal einen probesitzen aber der 928er is schwer zu finden.
    was glaubst du welche identisch vom platz her ist?

  • Gute Frage, ich schätze eigentlich keiner, denn er hatte ja keinen "Verwandten".
    Daher wird Dir nichts anderes übrig bleiben als einen zu suchen, hinzufahren und auszuprobieren.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

    Einmal editiert, zuletzt von Kallest1100 ()

  • Oh, aus der Perspektive hab ich das auch noch nicht gesehen... :) das Auto sieht irgenwie ziehmlich klein aus...oder bin ich groß ?( ?( naja, aber ich kann gaube ich sagen, eine Fliegerbrille gegen Fliegen und eine Kopfbedeckung gegen eine Sturmfrisur wären eine gute Sache :tongue:


    @ Dirty Harry: Danke für das Bild :D

    Einmal editiert, zuletzt von snowmo ()

  • Ich hatte in der letzten Zeit auch mal wieder ausreichend Zeit verschiedene Autos zu testen. Jedesmal auch mehr als 500km, also keine kurze Stecke.



    - Ford Mondeo
    Der neue Mondeo ist echt riesig von innen. Gute Beinfreiheit und keine Probleme in den oberen Regionen.
    Sieht von außen recht chic aus, wirkt von innen jedoch etwas verspielt. Mein Mietwagen hatte einen Diesel Motor der recht angenehm zu fahren war, jedoch nicht den Drehmoment bringt, wie ein Passat 2.0TDI



    - BMW X3
    Nüchtern betrachtet sollte man diese Art von Auto vllt. als Unfug bezeichnen, denn die wenigsten nutzen die Fähigkeiten des Wagens wirklich aus.
    Fahren macht jedoch richtig Spaß. Man sitzt wirklich über den Dingen und gerade in einer niederländischen Studentenstadt sind einem Radfahrer echt egal ;autofahren
    Die Platzverhältnisse fallen leider etwas mager aus. Ich würde jetzt mal schätzen ... viel länger als 2,05 sollte man nicht sein. Eigentlich schade.



    - FIAT Bravo
    Der neue Fiat Bravo hat mich echt verwundert. Der hatte annähernd so viel Platz wie der Mondeo (auf jeden Fall mehr als ein Golf). Am meisten haben mich jedoch die netten Features begeistert, wie z.B. Bluetooth zum Verbinden des Handys mit dem Auto / Freisprecheinrichtung, aktives Kurvenlicht ....



    Ich möchte mal nicht über den Preis reden aber so als Auto wäre der FIAT für mich die erste Wahl, gefolgt vom BMW und dem Mondeo.


    Letztendlich habe ich mich auch jedesmal wieder auf meinen kleinen roten Italiener gefreut

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Ich hatte Gelegenheit den neuen Roomster zu fahren, und war sehr angenehm überrascht. Ausreichend Platz vorne und auch hinten.
    Ich bin mal auf den neuen Superb gespannt. Die Bilder sind vielversprechend.
    Das wäre ev. in ein zwei Jahren mal was.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • damit warten schon zwei auf den neuen Superb.........
    Nicht nur die Bilder, sondern auch die Ausstattung las sich bisher sehr vielversprechend.

    keep on running

  • ...interessehalber werde ich auf jeden Fall mal den neuen Superb probesitzen. Ich habe ja den "alten"...und der schlägt in puncto Innenraum so ziemlich alles!
    Laut Beschreibung sitzt beim neuen die Maschine nun quer statt längs. Man behauptet der Platz im Innenraum ist dann noch eine Nummer größer...
    Mal abwarten...

  • Zitat

    Original von max.cady
    ...interessehalber werde ich auf jeden Fall mal den neuen Superb probesitzen. Ich habe ja den "alten"...und der schlägt in puncto Innenraum so ziemlich alles!
    Laut Beschreibung sitzt beim neuen die Maschine nun quer statt längs. Man behauptet der Platz im Innenraum ist dann noch eine Nummer größer...
    Mal abwarten...


    Hoffentlich profitieren nicht nur die Fondpassagiere vom größeren Innenraum... :rolleyes:


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Hoffentlich profitieren nicht nur die Fondpassagiere vom größeren Innenraum... :rolleyes:


    Jo...der Fahrer könnte in Zukunft noch ein kleines Plus an "Beinlängenkomfort" vertragen. Allerdings gibt es momentan auch nicht mehr als eine Hand voll Konkurrenten, die dort besser punkten können (E-Klasse, Volvo V70/S80, 5-er BMW...).
    Vielleicht tut sich aber auch bei anderen Konkurrenten mal was...

  • lieber wär mir, wenn der Superb in der Kopffreiheit der Fondspassagiere etwas zulegen könnte. Bauartbedingt ist die meist nur in Kombis ausreichend.
    Aber schaun wir mal, dann sehn wir schon.

    keep on running

  • Hallo, bei mir ist in kürze leider wieder ein neues Auto fällig. Ich benötige allerdings einen SUV weil ich ab und an etwas transportieren muss und weil mein treuer Vierbeiner der mittlerweile 73 cm hoch ist, auch genügend Platz im Kofferraum haben soll. Nach unzähligen Probefahrten (mit fast allen bekannten Marken) habe ich mich nun entschlossen den Mitsubishi Outlander zu kaufen. Hier habe ich wirklich genügend viel Platz bezügl. Kopf.- und Beinfreiheit. Nachdem der Händler mir auch 17 % Rabatt eingeräumt hat, habe ich zugeschlagen. Mein jetztiger Honda CRV ist zum Vergleich zum Outlander ein beengender Käfig und auf Langstrecken leider für uns große absolut untauglich, obwohl es sonst ein wirklich tolles Auto ist.


    Liebe Grüße
    --Karl-Heinz--

  • Wenn ihr nen großen Kombi sucht, dann solltet ihr euch ma den neuen Mondeo anschauen, denn der ist A: ein absoluter Blickfang B: Technisch absolut top und C: Riiiiiiiesengroß innen also genau das richtige für uns.

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Zitat

    Original von minos42
    Wenn ihr nen großen Kombi sucht, dann solltet ihr euch ma den neuen Mondeo anschauen, denn der ist A: ein absoluter Blickfang B: Technisch absolut top und C: Riiiiiiiesengroß innen also genau das richtige für uns.


    ...also bei A) gebe ich Dir absolut recht! Mir gefällt der Mondeo optisch auch ausgesprochen gut. B) kann ich nicht besonders einschätzen...aber C)... ?(
    Der Ford-Händler (nur ca. 150m von unserer Haustür weit weg) sah mich darin sitzen und riet uns dringend davon ab!! Da bietet die Konkurrenz doch erheblich mehr...
    Allerdings: Ein Kombi ist natürlich immer ideal!

  • Ok, dann probier den S-Max. Die Karre sieht auch gut aus, rennt wie Bolle, hat Zweimillionendreihundertfünfundsiebzigtausendvierhundertsieben Ablagen und hat auch Platz. Der Vorteil bei Vans ist, daß der Sitz nicht so weit nach hinten muß und dadurch man beim Einsteigen sich nicht um die B-Säule schlengeln muß. Das ist echt ein Vorteil.


    Ich würde immer von einem Modell aus dem Hause VW abraten. Niemals kommt so ein Ding bei mir auf den Hof...niemals. Von schlechtem Kundenservice hört man da so häufig.

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    Nach unzähligen Probefahrten (mit fast allen bekannten Marken) habe ich mich nun entschlossen den Mitsubishi Outlander zu kaufen. Hier habe ich wirklich genügend viel Platz bezügl. Kopf.- und Beinfreiheit.


    ?( saßen wir im gleichen Auto?
    Ich fand den Outlander ziemlich eng, leider muss ich sagen. Im Colt hatte ich jedenfalls deutlich mehr Platz. Ähnlich ernüchternd war der Pajero.



    @minos
    Jedem nach seinem Geschmack. Ich bin zwar markenfrei, aber von den Ford Motoren (Dieseln) hab ich auch nicht viel gutes gehört. Irgendwo ist immer was....

    keep on running

  • Hallo zusammen,


    meine Autosuche ist nun auch endlich vorbei. Ich habe mich entschieden und vor 2 Wochen einen Seat Leon bestellt. Vom Design her finde ich den aktuellen (1P) extrem schick (vor allem durch die 5 Türen, die gerade hinten kaum auffallen), vom Platz her ist er absolut ausreichend für mich (und da rede ich vom 2-3 Personen Bedarf) und er ist vergleichsweise günstig. Noch dazu habe ich mal einen "Zwischenhändler" gewagt, der mir auch noch 21% auf den Listenpreis gibt.


    Letztendlich waren einige Autos bei mir zur Wahl:


    A3, wäre erste Wahl gewesen, aber mit dem was ich haben wollte an Ausstattung einfach zu teuer
    Volvo C30, sehr schick (gut, gerade bei DEM ist es Ansichtssache ;)), aber die super aussehende Mittelkonsole schwebt so halb im Raum und nervt am rechten Bein, dazu war er auch ähnlich teuer wie ein A3 und den gibt es leider auch nur als 3-Türer
    Ford Focus, zu knapp mit dem Platz
    Skoda Octavia, eigentlich keine Einschränkungen, zwischen dem und dem Leon fiel dann die Stichwahl und es gewann "Sportlichkeit / Kompaktheit" vor "Gediegenheit / Spitzen Raumangebot"


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • alex69


    ich denke mal, das wir im selben auto gesessen haben:-))))....der pajero der bei mir auch in die engere wahl gekommen ist, hat wirklich keinen platz..da stimme ich dir voll und ganz zu.


    beim outlander II muss ich allerdings noch hinzufügen, das die sitze elekt. verstellbar sein müssen, die ich auch dann bestellt habe (ich weiss zwar net wieso,weshalb und warum).....bei den manuellen sitzen
    hatte auch ich schwierigkeiten und es war wirklich beengend....bei den elekt. allerdings hatte ich wirklich geügend platz.


    LG
    --Karl-Heinz--