Passendes Auto für lange

  • Hmmm, mir leider auch zu teuer, aber lustiges Autochen...


    Und von mir auch ein Mietwagenbericht.
    Audi A4 Variant Baujahr 2003 1,9 Tdi


    Sehr sehr schönes teures Auto, sitzen ist für mich mit relativ kurzen Beinen OK, nur Mittelkonsole stört ein ganz klein bischen. Der Motor mit 130 PS ist schlicht ein Traum, spurtstark, schnell und megaspritsparsam, nur ein 6 Gang Getriebe wäre noch schön, aber nicht wirklich notwendig.


    Nur ein Riesenmanko: Die vorderen Türen sind dermassen kurz, dass ich mich wirklich reinfalten muss....
    Irgendwie ist das auf Dauer eine Strapaze für die Knie.

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • Hosenlänge zwischen 34 und 36.
    Halt für 202 relativ kurz denke ich.

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • mit Passat kann ich nur bestätigen


    hat sehr viel Platz


    aber für Singles ohne Kinder lohnt sich eben auch mal ein Kauf von GOLF IV oder Skoka Fabia


    Ansonsten habe ich keine Autos groß getestet.


    Wichtig ist nur die Sitzhöhenverstellbarkeit...


    :D

  • Das mit dem Passat kann ich auch bestätigen. Man hat da hinten eine tolle Beinfreiheit, auch noch wenn vorne ein großer Mensch sitzt. Allerdings ist das bei den neueren Modellen wohl nicht mehr so. Sie haben die Radkästen verändert und dadurch ist hinten weniger Platz. Ich hab das auf der IAA vor 2 Jahren ausprobiert.
    Erstaunlich viel Kopffreiheit hat übrigens auch, man glaubt es kaum der Lupo. Man stößt sich da auch als 2 Meter Mann nicht den Kopf an. Wir haben es ausprobiert. Die Beinfreiheit....na ja. Und über den Kofferraum braucht man gar nicht erst sprechen...
    Ich selbst fahre einen alten Käfer. Der hat auch viel Kopffreiheit. Mit den Beinen schaut es allerdings madig aus. Mit 184cm geht es gerade noch. Na ja, meine Beine stoßen nur ein bisschen ans Lenkrad :D. Der Sitz muss allerdings ganz hinten sein.
    Der VW Sharan/Seat Alhambra/Ford Galxy ist auch nicht besonders. Kopffreiheit ist na ja und Beinfreiheit ein Verbrechen. Da hab sogar ich Schwierigkeiten.
    Auch der Phaeton bietet nicht so viel Platz. Ich musste den Sitz meist fast ganz nach hinten fahren.
    Der Golf ist ok., allerdings kann dann hinten keiner mehr sitzen.
    Opel find ich auch nicht gut. Da hab ich mir hinten immer den Kopf angestoßen.
    Toyota Avensis geht. Mein Vater ist 189 und ich kann immer noch gut hinten sitzen. Aber wie das bei über 2 Metern ist, weiß ich nicht.
    Mit anderen Autos kenn ich mich leider nicht aus.


    Susanne

  • Autos sind ein schwieriges Thema für mich als Sitzriese. 8)
    Firmenwagen Audi Allroad (ohne Schiebedach) :]
    Familienauto VW Multivan T3 (T4 istbzu nieder) :D
    Funcar Jeep Wrangler (Das einzige Cabrio, das passt) :D ,


    Als nächsten Firmenwagen habe ich den Dodge Durango getestet, passt gut.


    Große Grüße

  • Moins ...


    Dann will ich doch mal meine Erfahrungen schreiben. Mit meiner Größe ist es wirklich etwas schwieriger, ein passendes Auto zu finden.


    Bisher probegesessen und für passend gefunden:


    - Smart
    - der neue Mini
    - Mazda 6
    - Zafira
    - der neue Laguna


    Bisher gefahren und Platz gehabt (zwangsweise :D :(


    - Renault 19 (Phase II)
    - Passat
    - Golf 3/4
    - der alte Corolla (BJ 92)
    - CLK (extremst Platz, nur nicht hinten :D )

  • Sooo, erstma HALLO an alle...bin neu hier und muss jetz auch ma kurz meinen Senf dazu geben.


    Ich fahr nen Passat Bj.99 mit den original Sportsitzen, ich hab halt auch recht lange Beine und in diesem Wagen super Platz und die Kopffreiheit ist trotz Schiebedach auch recht üppig! :))


    Gruß Jepi

    ;m4-DER GROSSARTIGE ;m4-

  • Na dann werd ich mal hier meine KFZ-Historie kurz ausbreiten:


    Manta GT/E (Bj. ca. 80)
    ich war jung und hatte kein Geld :)
    Platzmäßig die absolute Katastrophe


    Golf 2 GTI
    Mittelkonsole ausbauen und höhenverstellbarer Sportsitz
    schöööön viel platz.
    ach ja, und dieses ganze "GTI"-Zeugs draussen abrupfen.


    Merzedes 126 ( alter 280SE )
    Platz bis der Arzt kommt, aber leider vom Unterhalt nicht so lustig


    Opel Astra
    wieder ein höhenverstellbarer Sportsitz
    Platzmäßig eher durchschnittlich


    seit 4 Jahren:
    BMW 7er Bj.93
    Memory-Sitze, dadurch kann sich auch mal jemand anders ins Auto setzen und fahren und auch vergessen, den Sitz wieder nach hinten zu machen. Solche Leute sollte man eh gleich die rote Karte geben...
    Vorne UND Hinten hammermäßig viel platz.
    Kleine Leute sitzen im Fond wirklich wie n König auf dem Thron.


    Soviel zu meinen Auto-Erfahrungen


    Cheers
    JC

  • OFFTOPIC!!


    Sehr lustig, den Kampf mit dem Sitz nach hinten und unten machen habe ich auch immer mit meiner Ex gekämpft, da hilft nur Schocktherapie.
    Wenn man selber aussteigt und weiss dass sie als nächstes fahren wird, den Sitz bis Anschlag nach oben und vorne machen, ausserdem die Sitzlehne senkrecht stellen.
    Dann steigt sie ein (wenn nicht grade nur 1,40 gross) und weiss wie es sich anfühlt in einer Sardinenbüchse

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • Tja und dann?
    Dann wird "Sie" ihren Frust am Wagen ablassen, nach der Fahrt sind dann 3mm Profil weg, Kupplung und Bremsscheiben sind auf Leuchttemperatur.... X(
    Das hat sich dann aber gelohnt ?(
    Und wer repariert den Wagen?
    Das bin ich! Deshalb haben da auch nur ausgewählte Leute die Erlaubnis zu.
    Bei mir ASK = Aus Schaden Klug!
    Die Ergebnisse nach Autoverleih nach Grob-Vorauswahl: 1X Leitplankenschleifspuren an der Breitseite, 1X Motor geplatzt.
    Kriterien wurden daraufhin verschärft, jetzt handverlesener Personenkreis. Unliebsame Ereignisse seit Jahren nicht mehr.
    Viele fühlen sich berufen, aber auserwählt werden nur wenige.
    Die Ergebnisse sprechen für die Aufrechterhaltung des "Vorfilters" :D
    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Also sehr empfehlen kann ich den VW Touran. Das is der neue Minivan von VW.
    Ein Traum von Platz. Ich bekomme meine Beine unter das Lenkrad was wirklich eine seltenheit ist. Ich habe riesig viel Platz nach oben, und ich muss den Sitz nichtmal bis ganz nach hinten schieben.


    Vom Platz das Beste Auto in dem ich bisher gesessen hab.

  • Du musst den Sitz nicht bis ganz hinten schieben??????????
    Ok, der ist echt recht gross, aber bei 2,18m ?????????
    ich hatte beim Probesitzen den Sitz ganz hinten....
    Ist ein Top Auto, leider unverschämt teuer
    Mit 136PS Diesel und wirklich nicht allzuviel Schnickschnack
    so um die 28.000 Euro lt. Liste.
    Für 25.000 bekommt man einen Renault Scenic , der ist etwas schwächer, hat ein kleines bischen weniger Platz, etwas kleinerer Kofferraum und hat jeden erdenklichen Schnickschnack bis auf Ledersitze.
    Wenn man dann ne schienenverlängerung einbauen lässt ist er wohl immer noch günstiger.
    Und in der Pannenstatistik dürften beide ganz unten stehen :)
    Hat mal wer den Toyota Corolla Verso gefahren?

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • Ich war heute mit diesem Auto unterwegs:


    Nissan 350 Z! Und ich hatte viel Kopffreiheit mit meinen 2,07m! Nur das rechte Knie war ein wenig eingeklemmt. Aber sonst, könnte man sich dran gwöhnen, an die 280PS!


    Lange Reisen würde ich allerdings nicht empfehlen, für uns "lange"! Aber schön 2, 3 Stunden, das geht schon...

  • Zitat


    Original von Bingel, auf der zweiten Seite
    Schon mal an unterschiedliche Proportionen gedacht?! Wer kurze Beine hat, hat vielleicht Probleme mit der Kopffreiheit, oder eben anders herum!


    Zitat


    Original von Bingel
    Nissan 350 Z! Und ich hatte viel Kopffreiheit mit meinen 2,07m! Nur das rechte Knie war ein wenig eingeklemmt. Aber sonst, könnte man sich dran gwöhnen, an die 280PS!


    Ich vermisse in Deinem Statement einiges an Maßangaben.
    Wie Du ja selbst vor einiger Zeit geschrieben hast, sind die Proportionen bei jedem Menschen anders. Also, etwas mehr Details bitte :) (schließlich gibt es 207 cm lange Sitzzwerge und evtl. 190 cm kleine Sitzriesen :rolleyes: )


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Bingel


    Warum wirst Du eigentlich unsachlich, wenn man einfach nur mal nachhakt und nach weiteren Infos fragt?


    Ich wollte Dich nicht angreifen, aber Du meinst gleich, unterhalb der Gürtellinie boxen zu müssen (wobei Du mich mit solchen Bemerkungen nicht treffen kannst. Mir geht es nicht darum, hier "Top-Posterin" zu sein, sondern darum, meine Meinung kundzutun).


    Gruß
    Barbara

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Servus
    Also ich fahre schon Jahre lang einen VW-Bus T3. Es ist ein etwas älterer aber ich muß sagen einfach sagenhafte Werte wenn es um Kopf- bzw. Beinfreiheit geht. Noch ein wichtiger aspekt ist, dass das Einsteigen bei dieser höhe eher leichter fällt. Auch dass es ein Campingfahrzeug mit Liege ist finde ich doch eher Praktisch ;)
    Leider werde ich mich wohl trennen müssen von dem guten Stück :( zu alt und auch leicht Defekt.
    Schöne Grüße aus Freiburg
    BigS ;m4-

  • Jaaaaaa!
    Messen!!!
    ZDF: Zahlen, Daten Fakten,
    Beispiel: Von Sitzfläche bis Dach sind es XX Zentimeter senkrecht.
    Oder:
    Vom Lendenbereich der Lehne bis Pedale sind es XX Zentimeter bei Sitz-hinten-auf-Anschlag. Dabei XX Zentimeter bis Lenkrad.
    Das ist für alle nachvollziehbarer, auch im Vergleich der schon gefahrenen Wagen.
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....