Passendes Auto für lange

  • ich bin neu und das wird mein erster beitrag aber da musste ich einfach posten hehe


    autohistory :


    3er Golf


    Platz war ok, fühle mich aber etwas beengt


    Audi A4


    Platz war genug, sitze bequem und das schiebedach weit genug von meinem kopf entfernt :)


    BMW 5er (e39)


    DAS WAR EIN AUTO ! :) Platz ohne Ende, superbequeme Sitze, ich musste den Sitz nichtmal ganz runterstellen denn das wäre schon zuviel gewesen....


    Mazda 323


    no comment - so ziemlich das letzte...


    Rover Turbo Coupe


    war ok, sportlich eng aber bei weitem bequemer als der 3er golf, sogar genug platz in den serienkontursitzen..


    Chrysler Stratus


    wie 5er BMW vom Komfort und Platz, nur sehr viel billiger, aber leider Rückenschmerzen bei längerer Fahrt


    Peugeot 406


    naja, platz ist genug aber gerade noch weil der sitz nicht weit genug runtersenkbar ist....mein nächstes auto wird wieder ein 5er oder 7er weil die sind unschlagbar vom platzangebot.....

  • Zitat


    Original von Zumsel
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Citroen C3 oder Honda JAZZ? Das könnten von der Optik meine neuen Favoriten sein, denn die NEUEN von SEAT werden innen immer kompakter und haben dadurch deutlich weniger Platz für mein Fahrgestell...


    Genau DAS würde mich auch interessieren :)
    Bin letztens mal den Peugeot 206 probegefahren und war vom Platzangebot positiv überrascht , da Innenraum und Sitzposition es locker mit meinem 14 Jahre alten Toyota Corolla aufnehmen konnten (...und das gleiche tolle "Go-Kart-Fahrgefühl").


    Hab allerdings auch die Möglichkeit, an die A-Klasse von Mercedes relativ günstig ranzukommen - bin den aber noch nicht probegefahren.


    Engelchen (Peugeot) und Teufelchen (Benz) ringen sozusagen miteinander in meinem Hirn... :D


    Muß allerdings dazusagen, daß ich
    a) bekennende Minimalistin bin und mein Auto nicht als Statussymbol ansehe
    b) weder willens noch fähig bin, Unsummen jenseits der 15.000 Euro für mein neues Auto auszugeben :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Sonia,


    ich kann Dir bei Deiner Größe nur vom 5er BMW abraten, als Beifahrer kann man zwar vom Platz und von der Kopffreiheit wirklich nicht meckern, aber hinterm Steuer hatte ich ordentliche Probleme meine Beine in den schachteligen Fußraum unterzubekommen. Klar, vom Äußeren macht der Flitzer schon einen erstklassigen Eindruck, aber auf Langstrecken kann das Platzproblem schon zum Verhängnis werden. Oder Du findest einen Mann, der Dich ein Leben lang chauffiert ... :D


    Viele Grüße von einer stolzen Astra-Fahrerin! ;m4-

  • Ich selbst habe zwar keinerlei Fahrpraxis im neuen 5er BMW,
    habe aber einen Arbeitskollegen, der mit immerhin 198 cm Grösse sehr zufrieden mit seinem neuen 5er ist. Sicherlich kannst Du bei einem BMW-Händler ja mal eine Probefahrt vereinbaren. ;m4-

  • @ Sonia
    Klar, dass Du in einem Alfa 145 viel Platz hast. Der hat ja die gleiche Basis wie der Fiat Tipo und der Lancia Delta. Der neue Alfa 147 ist jedoch ebenfalls relativ groß.



    Jetzt nur so am Rande. Hier die ersten Bilder vom wahrscheinlichen neuen Springepferd Auto

  • Zitat

    Original von Melanie Schmitt
    (...)..... Oder Du findest einen Mann, der Dich ein Leben lang chauffiert ... :D


    Dabei ist zu bedenken, dass viele Autos hinten erheblich enger sind als auf den vorderen Plätzen.
    Die richtig chauffeurgeeigneten Wagen sind nämlich ziemlich rar.....


    Die Prospektfotos vom 3er BMW, wo Frauen grundsätzlich hinten sitzen und Kopftuch tragen sind da vielleicht nicht die beste Orientierunghilfe.. ;) :)) :]:D Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    will ich meinen alten Strich achter Benz wiederhaben... ;(;(;(
    *malzujurguswink*


    Wer die Wagen kennt, nimm sie unwilkürlich als Masstab.
    Obwohl die Baureihe W115 vor 30 Jahren "auf Kiel" gelegt wurde, würde ich so einen gerne gegen einen heutigen "fahrenden Gameboy" eintauschen.
    Der erfüllt auch im Fond die Chauffeurkriterien.


    RR auch, aber in meiner finanziellen Reichweite sind das nur Dauerbaustellen. Ob höherpreisigen Wagen auch so sind- keine Kenntnis, hab auch kein Zollwerkzeug... :D :))
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    ach mennooooo - wenn ich das hier so lese...


    will ich meinen alten Strich achter Benz wiederhaben... ;(;(;(
    *malzujurguswink*


    ich bin sofort dabei, hab lange gebraucht bis ich einen daimler mit aehnlich guten sitzmoeglichkeiten gefunden habe, aber da die mittlerweile in preisregionen abgedriftet sind, welche fuer mich nicht mehr erschwinglich sind bin auf den renault kangoo umgestiegen, ich muss sagen,ich fuehl mich wohl in dem auto, obwohl es keine schoenheit ist

    Peter


    ein Tag ohne laecheln ist ein verlorener Tag

  • Hi Leute,


    ich fahr jetzt seit ein paar Monaten einen Chrysler Voyager, und wir waren jetzt beim Wandern im Allgäu. Da saßen dann 4 Lange für 3 Stunden drin, aber beschwert hat sich keiner :)
    Ich mit meinen 205 cm hab auf dem Fahrersitz noch ca 4-5 cm Luft, bevor ich den Dachhimmel putze.
    Und seit ich das Ding fahre, sind meine Rückenschmerzen wegen der ansonsten notwenidigen "Liegesitzposition" auch komplett verschwunden!
    Aber ist eben ne große Kiste, und daher wohl nicht jedermanns Sache.
    Aber ich hab halt nur eine Gesundheit, und mit Ersatzteilen siehts da auch noch ganz mies aus :)
    Also zahle ich den Raumzuschlag, und geniesse die höhere Sitzposition.....

    Two beer, or not two beer - Shakespeare! :D

  • Bin nun 3 Jahre lang eine A-Klasse gefahren, mit der ich sehr zufrieden war.
    Ich werde aber demnächst wegen der günstigeren Unterhaltskosten und da ich fast immer nur alleine oder zu zweit unterwegs bin auf einen Smart umsteigen. Die haben innen erstaunlich viel Platz und sehen einfach zum Knutschen aus!!


    Raya


    Rambo54:
    Ein Chrysler Voyager wäre mein "Traumauto" - ist aber halt eigentlich 'ne Familienkutsche und der Spritverbrauch ist vermutlich zum Heulen. Aber ich finde die Dinger einfach klasse!!

  • Zitat

    Original von Raya
    ...Ich werde aber demnächst wegen der günstigeren Unterhaltskosten und da ich fast immer nur alleine oder zu zweit unterwegs bin auf einen Smart umsteigen. Die haben innen erstaunlich viel Platz und sehen einfach zum Knutschen aus!!


    ...


    Raya
    Dann guck mal aber vorher auf Punkt Nachhaltigkeit:
    -Wer darfs im Falle eines Falles reparieren
    -Ersatzteile
    -usw.


    Gruss

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Ich hatte da nur mal gehört, dass das Vehikel anscheinend nur vom Smart-Center repariert werden dürfte...
    Zudem meinte ein Kollege mal von mir, dass die Ersatzteile recht teuer sein dürften.


    Ansonsten verstehe ich Deinen Gedankenansatz auf jeden Fall. Ich hatte ihn auch - denn ich fahre einen Renault Megane Scenic. Super toll - doch für einen allein, einfach zuuu gross

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Raya


    ich hatte auch mal in Erwägung gezogen, mir als nächstes Auto einen Smart zuzulegen - halt, weil er billig in Anschaffung und Unterhalt ist.


    Da ich aber (und ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es bei Dir ähnlich ist...) einen einfachen Weg zur Arbeit von 53 km habe und nebenher noch einiges rumgondel', würde dieses Auto bei mir vermutlich nicht alt werden.


    Die Dinger sind nämlich auf eine Gesamt-Laufleistung von ca. 150.000 km ausgelegt - sprich: Wenn frau gerade mal ne Ecke damit weg ist (bei mir übern Daumen gepeilt 5 Jahre), macht das Ding ggf. die Grätsche...
    Ok - alle 5 Jahre ein neues Auto ist eine Sache des persönlichen Finanzempfindens... ;) - mir wär der Intervall definitiv zu klein...


    Auch wenn's mir nicht unbedingt leicht fällt, werde ich mir wohl nächstes Jahr (nach diversen Probesitzereien und -fahrten) 'ne A-Klasse in der Dieselversion zulegen - auch, da ich das Glück habe, über meinen Brötchengeber relativ güngstig dranzukommen... ;)


    Gut gefallen würde mir übrigens auch der Peugeot 206 HDI - in dem find' ich ungefähr genauso großzügig Platz wie in meinem alten Corolla - aber das Ganze ist für mich halt ein Rechenexempel mit den Komponenten Wertverlust, Finanzierungsmöglichkeiten, Laufleistung etc. ... ;)


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Goliath


    Mit meiner A-Klasse war ich auch immer in der Fachwerkstatt. Was glaubst Du wohl, wie teuer DAS erst war im Vergleich zu dem, was bei dem Hupfer vermutlich auf mich zukommen wird...
    Ich bin ausserdem zwingend auf ein Ersatzfahrzeug angewiesen. Das bekam ich bei Mercedes immer umsonst!
    Ein neues Auto würde ich sowieso immer in die Fachwerkstatt geben, allein schon wegen der Garantie.
    Bei 'ner alten Karre sieht's da natürlich wieder anders aus...




    banditenbabs


    Ich werde den Wagen definitiv nur 3 Jahre lang fahren - bis dahin habe ich nämlich 90 000 km drauf. Und dann muss sowieso ein Neuer her, allein schon wegen der Laufleistung + Wiederverkaufswert und ich hab' keinen Bock auf eine reparaturanfällige Kiste. Das Ding muss laufen!
    Habe keines meiner bisherigen Autos länger als 4 Jahre gefahren...
    (Davon war allerdings nur einer ein Neuwagen - aber nach der Zeit gehen einem die jeweiligen Macken dermassen auf den Keks, dass frau ein anderes Auto "braucht" :D )


    Grüsse von Raya