Passendes Auto für lange

  • Nachdem es jetzt bei mir ein ganzes Jahr gedauert hat bis ich meinen Führenschein endlich in den Händen halten konnte....



    Es war ein Marhyrium... bin insgesamt in 4 Autos gefahren


    (Volvo S40 => Skoda Fabia Combi => Mitsubishi Galnat und zum Schluss einen Mecedes E-Klasse *g*)



    letzteres kam dadurch, dass ich am letzten Tag vor der praktischen Prüfung einen Auffahrunfall hatte (und nein, ich war nicht schuld....)


    also Prüfung war damit vorerst erledigt, da mein Schulauto ja Totalschaden war/ist.


    Eine Woche später konnte ich dann trotzdem nach Einsatz der Fahrschule meinen Führerschein machen.



    Gesamtkosten inkl. Aufschlag für 5h E-Klasse fahren lag bei satten 1300 EUR.


    Kann man nichts machen, jetzt habe ich jedenfalls endlich das heißgeliebte Stück Papier........ ähh Plastik




    Meine Empfehlung bezüglich Autos (ich bin ja recht stattlich mit 130kg....):



    mein eigenes z.zt. VW Passat Variant BJ92 (116PS, Climatronic.....)


    Skoda FABIA Combi (mehr Platz als in der E-Klasse )

    mfg
    Tobias

  • Also danke für die guten Beiträge


    ich kann nur staunen, der SKODA Fabia ist ein tolles Auto für einen Superpreis


    Aber auch der GOLF IV hat eine Menge Platz für uns lange zu bieten


    Ich wünsche eine Gute FAHRT

  • Also, ich weis nicht, ich lese hier immer nur von 'Kleinwagen' wie Golf oder Skoda etc..
    Klar bieten die Platz fuer Lange, bin selber 10jahre Golf 2 gefahren.
    ABER, entscheidend ist doch auch der Platz hinter Euch, der im Fond. Habt ihr da nie Probleme, habt ihr keine Kinder, nehmt Ihr nie Kollegen mit?


    eisen

    lang und breit

  • Da muss ich meinem "Vorschreiber" wirklich recht geben!


    Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, was für ein Drama die Suche nach einem neuen Auto war, als ich selber noch im Schulalter war: 4-köpfige Familie mit Körperlängen zwischen 1,72 m und 1,91 m.
    Wir Kinder hatten in den meisten Autos zu wenig Platz mit den Beinen und mein Daddy hatte Probleme mit der Kopffreiheit...


    Grüsse von Raya

  • Hi,


    also ich habe einen Passat und da ist der Sitz ganz hinten und die Rückenlehne ist auch noch sehr schwer ... meine etwas kleinere Kollegin hat da noch super Platz ...


    Also Viersitzer ist da gar kein Problem ...


    Selbst in meinem alten Fiat Uno konnte man zu viert fahren (wenn es auch etwas eng war) ....


    Gruß
    Zwerg ;m4-

  • naja der Hund muss halt zuhause bleiben :D


    aber für solche Fälle gibt es halt die fetten Van´s oder Pseudo-Geländewagen :P

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Hatte mit Golf IV und Omega (Baujahr 1991) wenig Probleme.


    Hi Oliver, kann das mit dem Golf kaum glauben, ich habe mit 205cm schon Probleme im Golf. Gerade mit der Kopffreiheit ist es im Golf recht knapp! Wie du da mit 213 cm reinpasst ist mir ein Rätsel ?(

    Gruß Stefan

  • Eine mir bekannte Basketballspielerin (1,98 m) fuhr auch mal Corsa. Sie sagte mir, dass Kurzstrecken noch ganz passabel damit zu fahren waren, jedoch Langstrecken zu einer Qual und Tortur gerieten. ;m4-

  • Ist schon mal einer von euch mit dem neuen BMW Mini Cooper gefahren?


    Passen wir da rein? Das währe doch ein ziemlich cooles Auto für Lange :))

    Gruß Stefan

  • Also ich würde sagen - bzw. habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ein 2,00 Mann sehr gut in einen Mini passt!


    Nur leider ist das Autolein etwas teuer, für das was es zu bieten hat.


    Aber auf jeden fall mega cool und ein Hingucker!
    Wenn ich es mir leisten könnte hätte ich schon längsts einen *grins*


    ;m4- Bährle

  • Das mit dem Mini kann ich auch bestätigen: der Bruder von einer Freundin von mir ist 2, 02 m groß und passt problemlos in den Mini...
    Es sieht zwar immer komisch aus, wenn er in ein- und aussteigt, weil jeder denkt : "Der passt da doch nie rein!" , aber er passt rein, und bequem fahren kann er auch noch !!! :D