Ist es unhöflich...

  • Eyy Jurgus, das ist ja echt irre.
    Ich habe auch so eine Zahnschiene, krumm und schief, für die Oberkieferzähne, Schneidezähne etwas seitlich versetzt, aus verschiedenen Farbsätzen, aber gerade noch als "könnte echt sein" einzustufen.
    Dazu kleine Ringe aus 2ml Spritzen, mit Leukoplast umwickelt, in die Nasenlöcher, damit wird eine normale Nase zum Zinken/Kolben.
    Und dann mein Glasauge.
    Tja: DAAA KUCKST DU !!


    Die Vollchaoten polstern die Bäckchen mit den Tampons vom Zahnarzt, da sieht man dann aus wie ET nach einer Watschenkur. Dicke Brille (so minus 10 - 12 dpt) auf den Zinken, spätestens dann gucken alle weg, aus Scham, Verlegenheit und Dankbarkeit, so nicht auszusehen....


    Erinnere mich mal, daß ich nächste Woche ein Bild hochlade, (bin gerade wieder auf Norderney...)


    Also: Mut zur Länge, Mut zur Häßlichkeit, gebt den Zwergen die Komplexe (zurück).

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Hallo zusammen !


    Also seit ich in letzter Zeit hier mitlese, fällt mir immer mehr auf, wie wenig ich das Anstarren überhaupt noch bemerke. Ich kann mich auch an keine blöden Sprüche mehr erinnern, komisch. Mir fällt nur noch ein kleines Mädchen ein, das mich im Biergarten ganz ersthaft gefragt hat, ob ich denn ein Mann wäre, aber ist das eine blöde Anmache ?
    Für mich ist das angeschaut werden eben auch ein bemerkt werden, meine Größe ist für manch einen eben interessant. MUß man ja nicht so übelnehmen, bei Holzbein, Zwergwuchs und netten Männern werf ich ja auch gerne einen zweiten Blick !!!!!!!


    Monika

  • Kommt drauf an, wenn ich mit mehreren Grossen unterwegs bin ist es mir fast egal, aber alleine nervt das tierisch, vor allem wenn dann auch noch unverschämt gelästert wird und die denken, ich würde das nicht hören :evil:


    Somit finde ich es gut, wenn Betroffene knallhart kontern; Was aber wohl die Wenigsten tun...

  • Früher habe ich die Frage nach meiner Grösse häufiger gehört als heute. Oft habe ich mit einer Gegenfrage geantwortet: "Sagen Sie mal - wie dick sind Sie eigentlich ?" Viele haben sich dann pikiert abgewendet und ich hoffe, sie sind sich ihrer Blödheit in der Fragestellung bewusst geworden.


    Insoweit möchte auch ich Dich in Deiner Reaktion bestärken ;)


    Grüsse vom Biker
    varabiker

  • Hallo Wolkenkratzer


    Auch ich habe früher so reagiert und betrachte es als ganz normal.
    Ich bin in vielen Ländern unterwegs gwesen und bin immer angegafft worden.
    Aber es kommt einmal der Moment wo man drüber steht und wo es einem nichts mehr ausmacht. Gelegentlich reagiere ich auf eine doofe Antwort, wenn eine doofe Frage gestellt wird. Es liegt einfach in der Natur des Mensch, dass alles was ungewöhnlich ist,
    begutachtet werden muss. Ich bewundere die Menschen, die einem auch mal ein kompliment machen, weil man so gross ist.

    Gruss aus dem Schwoabeländle

    Einmal editiert, zuletzt von Schwoab ()

  • ich war gestern auch unhöflich!
    ich war mit meinem freund auf einem konzert und da ich die band absolut toll finde, habe ich gesehen, dass wir früh genug da waren und so sind wir in der fünften reihe gelandet. es dauerte nicht lange, da kamen von hinten leute an und meinten, sie könnten sich vor uns stellen (hatten natürlich keine chance).
    aber dann kamen welche an und frugen, ob sie sich nicht vor uns stellen könnten. ich sah nur bibo's nachdenklichen gesichtsausdruck und antwortet: nein, kommt nicht in frage! ;nein
    wo kommen wir denn da hin??? dann können wir uns ja direkt in die letzte reihe stellen. menno!

  • Zitat

    Original von Vips75
    ich war gestern auch unhöflich!
    ich war mit meinem freund auf einem konzert und da ich die band absolut toll finde, habe ich gesehen, dass wir früh genug da waren und so sind wir in der fünften reihe gelandet. es dauerte nicht lange, da kamen von hinten leute an und meinten, sie könnten sich vor uns stellen (hatten natürlich keine chance).
    aber dann kamen welche an und frugen, ob sie sich nicht vor uns stellen könnten. ich sah nur bibo's nachdenklichen gesichtsausdruck und antwortet: nein, kommt nicht in frage! ;nein
    wo kommen wir denn da hin??? dann können wir uns ja direkt in die letzte reihe stellen. menno!


    @Vips
    ...immerhin haben die Nasen wenigstens GEFRAGT.
    Ich hab's auf Konzerten schon erlebt, daß sich irgendwelche Leute einfach vor einen gedrängt haben, dann noch ihr Frauchen auf die Schultern nahmen und ich statt der Band ein Hinterteil auf Augenhöhe vor mir hatte - mit dem Resultat, mich selbst wiederum vor die Leute zu drängeln und von "Püppchen-auf-den-Schultern" angenöhlt zu werden - was mir dann allerdings auch immer egal war... - manchmal kann ich SEHR schwerhörig sein... :D


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von Wolkenkratzer


    Ich fand das Verhalten der Damen respektlos, nicht mein Kommentar dazu. Wie seht ihr das? Findet ihr es in Ordnung, als Jüngerer auch Ältere in solchen Situationen doof anzumachen?


    Ich würd sagen das ist relativ :)
    Wenn du unter der Gürtellinie konterst, verglichen mit dem was die anderen gemacht/gesagt haben, bist du wohl der/diejenige die unhöflich ist.
    Wenn du aber nix sagst auf das der anderen, dann sind die wohl unhöflich :D


    Wenn ich schlechter Laune bin, bekommen die von mir auch mal was Böses zu hören, wobei ich meistens bloss lächle oder Sie nett drauf anspreche :)
    Ich steh mehr auf Peinlichkeiten die sich daraus für diese Personen entwickeln als dass ich ihnen mit einer groben Konterung meinerseits die Gelegenheit geben möchte, sich einfach ausm Staub zu machen :D


    Chris

  • früher habe ich mich nie getraut in solchen situationen auch man NEIN zu sagen. wenn ich stehen geblieben wäre, hätte ich ein schlechtes gewissen gehabt. aber heute denke ich ganz einfach: WIESO? ich hab schließlich genausoviel eintritt gezahlt und wenn die nicht früher kommen können, müssen sie sich halt hinten anstellen.


    und ich finde so etwas auch gar nicht mal mehr unhöflich. schließlich dankt es einem keiner. wie bei banditenbabs... erst vorlassen und dann auch noch die freundin auf die schultern nehmen.

  • Die Leute, die auf dem Fanta-Konzert anfragten, haben sich dann aber doch noch vorgedrängelt. Sie meinten vorher nur, ich solle doch nur sie zwei durchlassen. Als ich antwortete, daß dann die nächsten 2 kämen und dann noch 2 und so fort, kam als Antwort, sie wären ja die einzigen, die ich durchlassen solle. Richtig unverschämt war der Kerl, der bei ca. 120 kg Lebendgewicht verteilt auf 180 cm hüpfend nach vorne durchdrängelte ohne Rücksicht auf Verluste...
    Letztes Jahr, beim Konzert der Wise Guys im Kölner Tanzbrunnen, sagte doch die Band, daß die Langen nach hinten gehen sollten, damit die Kleinen besser sehen könnten. Das fand ich etwas daneben, vor allem angesichts des Wetters. Dagewesene werden sich erinnern wie sehr es regnete. Ich hatte noch Glück, weil ich über die Regenschirme hinwegsehen konnte, aber den anderen hat die Länge da auch wenig genutzt. Für mich besteht bei diesen Konzerten immer die Gefahr durch Regenschirme im Auge getroffen zu werden. Oder von mit den Armen unkontrolliert wedelnden Fans mit dem Finger...

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Ich find' es völlig in Ordnung da mal einen Kommentar fallen zu lassen.
    Ich bemerke es meist gar nicht, dass ich angeglotzt werde und wenn doch, hab' ich leider eher den Hang dazu mich in Selbstmitleid zu suhlen und meinen Mund zu halten. Außer ich bin gerade in meiner selbstbewussten Phase. Daran muss ich noch dringend arbeiten ^^".
    Das schlimmste ist, wenn ich mich mal mit einem bestimmten Grüppchen von Freunden treffe. Ich muss mir dann erstmal 20 Minuten anhören, wie übernatürlich riesig ich wäre und danach fühle ich meistens wie eine Aussätzige. Die sind aber wirklich etwas extrem. Ein Mädchen von ihnen ist 1,68m und denkt sie wäre viel zu groß, das sagt ihr der Rest der Freundinnen sogar ab und zu. Hallo?! Das liegt genau im Durchschnitt! Ich werde die Mädels in Zukunft freundlich darauf hinweisen, dass sie mich mit ihrem Gelaber nerven. Freundlich, da ich im übrigen gut mit ihnen auskomme.
    Ich muss dringend noch mein Selbstbewusstsein stärken um mich zu wehren T_T. Hut ab, für die Leute, die das können!

  • Hallo,


    wenn die Tagesform halt so ist, dass es passt ... frech zu kontern, finde ich gut! Ich variiere da auch: Von höflich, naiv über herausfordernd bis ignorierend. Habe neulich z.B. in einem Schuhgeschäft eine besorgte Mutter erlebt. Ihre Tochter suchte Schuhe und hörte andauernd Sätze wie: "Die machen Deinen Fuss ja NOCH grösser! Such Dir flache aus. Und welche, die vorne rund sind." Die Jugendliche hatte Größe 39. Habe dann einfach mal erzählt, dass ich im Geschäft nebenan gerade ein paar hohe UND spitze, wunderschöne Schuhe gekauft habe. Größe 41. Mein Ton war freundlich. Dennoch starrte mich die Mutter mit offenem Mund an.


    lieben Gruß,


    Fledah