Problem beim Autofahren

  • Moinchen erst ma ;m4-


    Also mein Kolleg ist 2m und hat Probleme beim Autofahren.
    Er stösst sich immer mit den Knien an die Konsole, obwohl er den Sitzplatz ganz nach hinten tut.


    Gibt es irgendwelche Lösungen ??


    Greez J0hn ;m4-

  • Schau doch mal in passendes Auto für Lange

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Zitat

    Original von J0hn
    Gibt es irgendwelche Lösungen ??


    Größeres / gescheites Auto kaufen. :D


    Schaue mal hier.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Hallo JOhn


    Gib ihm doch einfach den Tipp, der für jeden Kauf von Gebrauchsartikeln gilt (ob der Benutzer nun klein oder gross ist:


    Er soll verschiedene Modelle ausprobieren (Probesitzen und -fahren), damit kann er vor dem Kauf schon feststellen, wie es um seine Beinfreiheit in den Autos steht.


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Opel für Fahrer und Beifahrer schön Platz bieten - auf der Rückbank jedoch bei grossen Fahrern nur noch sehr wenig Platz bleibt für die Knie.


    Viel Spass und viel Glück bei der Suche

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

  • hallo,


    man mag es vielleicht nicht glauben aber sag deinem Kolleg er soll sich mal in ein Polo setzen. 9N oder des neue. Ich komm mit den Beinen unters Leckrad. Des ist im 7 er BMW auch net besser.........



    Hau rein.....



    Grüßle

  • Und mit 2m Grösse wird er in nem Opel nicht glücklich.
    Sicher!

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Mag für den einen oder anderen auch zutreffen, aber meine pers. Erfahrung sagt mir, Opel ist nichts für Lange.
    Weder Astra noch Vectra und schon gar nicht Zafira oder Corsa.
    Einzig der Omega ging gut, aber der ist ja nicht mehr.
    Ist ja nicht so, das man nicht reinpasst, sondern beim einen ist der Innenspiegel viel zu tief, beim anderen sitzt man zu hoch, usw...

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

    Einmal editiert, zuletzt von Kallest1100 ()

  • Hm... Ich finds blöd... Ich bin ja schon ziemlich gross und daher sind meine Beine auch sehr lang und dass mit 15 Jahren :rolleyes:. Heutzutage werden ja Jugendliche viel grösser ja ?

  • Und die meisten, grade die bezahlbaren, Autos, zumindest innen, kleiner.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Moin, moin,
    meine 201 cm kriege ich bei Opel (Vectra C) sehr bequem unter. Den konnte ich mir allerdings auch nur im Re-Import leisten. Polo ist auch nett, die Sitzauflage ist aber relativ kurz. erstaunlich für mich der aktuelle Golf, da war es auch richtig gemütlich, ein 5 Sitzer ist er dann aber nicht mehr!
    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Brummbär ()

  • Eben schon gesagt bin ich relativ gross :D


    Im August werde ich auch meine Lehre anfangen als KFZ-Mech =)


    Und ich mach mir irgendwie sorgen und zwar wenn ich 18 werde...


    Ich muss ja dann immer die Autos reparieren und Probefahren... und ich finde irgendwie sind meine Beine zu lange... ;wall ;wall ;wall

  • Hallo,


    ich empfehle den VW Passat Kombi (hoffe, ich habe mich jetzt nicht mit der korrekten Bezeichnung vertan). Ich konnte da neulich meine Beine komplett ausstrecken und hatte immer noch enorm viel Platz. Hat mich als VW Golf III - Besitzerin schon sehr beeindruckt =)=) =). Einziger Nachteil: Der Preis.


    Gruß,


    Fledah

    Einmal editiert, zuletzt von Fledah ()

  • Stimmt schon :D Erstma sollte ich abwarten bis ich 18 bin dann seh ma mal weita :D :D


    Aber ich will jetzt eifanch mal wissen, die die 2m sind habt ihr probleme beim autofahren ??

  • Zitat

    Original von Bonsai1983
    NE, ich hab zwar den kopf zwischen den Knien aber das klappt schon


    Das war beim Trabant die übliche Haltung des Fahrers...


    Es war nicht unbedingt von Nachteil, dass dieses "Auto" über zehn Jahre Lieferzeit hatte.....

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....