• Hi Leute,


    bin im Moment knapp 16 Jahre alt (werde es im Juni) und bin im Moment 185 cm groß (männlich).


    Wie groß werde ich etwa?


    Der Hubbel am Handgelenk ist bei mir noch fast nicht ausgeprägt.

  • Ersteinmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! ;m4-


    Wie groß Du wirst können wir Dir hier leider nicht beantworten.
    Am besten, Du holst Dir einen Termin beim Arzt und lässt Dich dort untersuchen.
    Wir könnten ja mutmaßen, aber ich denke, dass wird Dir nicht viel weiterhelfen. ;)


    Viel Spass noch weiterhin hier und les Dich einfach mal durchs Forum, denn die Frage wurde auch schon oft gestellt.


    Liebe Grüße
    Anja

  • hubbel am handgelenk!?!?
    den kannte ich noch nich ....
    tja
    wir können ja wetten ...
    aber dazu hät ich ja lieber deine wachstumskurve...oder zu mindest.. wir groß warst du vor 1 und vor 2 jahren GG


    Gruß und herzlich willkommen
    Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • HI!


    Wie groß du einmal wirst kann man nur durch eine Röntgenaufnahme der Hand testen.
    Der Arzt kann dir die Größe dann bis auf -3 und +3 cm genau sagen.
    Bye

  • Na, hoffendlich sind die Doc's inzwischen soweit, das sie sich wirklich nur noch um 3 cm "vertun"...:lach
    Bei meiner Untersuchung waren es noch 10 cm, die sie daneben lagen... :liebguck

  • bei mir waren es wenigsten nur 8 cm.......
    Aber mit 16 sollte eine etwas genauere Prognose drin sein. Meine müsste mit 13 erstellt worden sein, wenn mein Alzheimer mich nicht täuscht.

    keep on running

  • Zitat

    Original von Drea
    Na, hoffendlich sind die Doc's inzwischen soweit, das sie sich wirklich nur noch um 3 cm "vertun"...:lach
    Bei meiner Untersuchung waren es noch 10 cm, die sie daneben lagen... :liebguck


    Bei mir waren es genau 16cm, die sich der Prof. damals verschätzt hat.
    Ich hoffe auch ganz stark, dass die Medizin heute schon einen Tick weiter ist und solche "Fehler" nicht mehr allzu häufig bzw. gar nicht mehr passiern.

  • Zitat

    Bei mir waren es genau 16cm, die sich der Prof. damals verschätzt hat.


    na solange er 16 cm zuviel geschätzt hatte.... :D


    nein sag nichts, ich kann mir die Antwort denken.

    keep on running

  • Zitat

    Original von alex69
    nein sag nichts, ich kann mir die Antwort denken.


    Okay, ich halt meine Klappe, Kerm.. *äh*..Alex. :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Anscha


    Bei mir waren es genau 16cm, die sich der Prof. damals verschätzt hat.
    Ich hoffe auch ganz stark, dass die Medizin heute schon einen Tick weiter ist und solche "Fehler" nicht mehr allzu häufig bzw. gar nicht mehr passieren.


    Es gibt leider keine "Fehlerkultur" aus der man lernen könnte.


    Bitte um Nachsicht, bisher ist man es in der Branche nur gewohnt seine Fehler begraben zu können....


    Daher stammt auch der Ausdruck der "Maulwurf-Ärzte":


    Sie sehen nichts, aber überall wo sie gewesen sind hinterlassen sie frische Erdhügel....



    Bin ich zu sarkastisch? 8o X( :rolleyes: ?( ?( ?(


    Ich darf das.... :tongue: =) :] :D :D :D


    Nö eigentlich nicht.... 8o 8o 8o


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von LangerLulatsch
    Ne, habe keine Lust deswegen zum Arzt zu gehen.
    (...)


    Na wenn Du das schon nicht willst, kann Dir niemand helfen. Ein Arzt, der sich auf diesem Gebiet auskennt ist der einzige, der Dir wirklich sagen kann, ob Du noch wachsen wirst oder nicht.


    Zitat

    Original von LangerLulatsch
    Hoffe, dass ich noch 10 cm wachse :D


    Na dann drück ich ja mal die Daumen, dass es klappt...

  • @Anscha
    Damals als ich noch jung und knackisch war da sagte mir der Arzt ich werd mal 1,80 +/-10 Er hat fast recht gehabt und vor allem hat er die 10cm, die man sich verschätzen kann gleich dazu genannt *g*


    Aber zwischen 1,70 und 1,90 ist ja kaum ein unterschied...*haha* Soviel zur Entscheidungshilfe, ob ne Hormontherapie sinnvoll wäre.


    (Irgendwie war ich sogar enttäuscht, dass ich nicht 2,00 Meter werd. Hatte mir so fest vorgenommen, dann halt Basketballstar zu werden...naiv wie ich war :D )

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

    Einmal editiert, zuletzt von KleineRübe ()

  • Selbst ein Artzt kann dir nicht sagen wie groß du wirst. Bei allen die ich kenne, die die Endgröße vom Artzt haben berechnen lassen, hats überhaupt nicht hingehauen.

  • Wenn ich das hier so lese bin ich doch etwas verwirrt, warum sich der Arzt damals bei mir nicht geirrt hat. Ich glaube mit 2 oder 3 Jahren hat er mir 1,98-2,04 prognostiziert und mit 14 bei einer art Nachuntersuchung nochmal bestättigt. Rausgekommen sind dann mit fasd 16 Jahren 2,03.
    War er einfach nur gut oder soll ich ihm bescheid geben er soll mit dem lottospiele anfangen? *g*

  • Aurox:
    Der Arzt war gut UND er hat Glück gehabt mit seiner Prognose bei Dir.


    Ein guter Arzt weiß, wieviel Glück er braucht. Oder anders gesagt: wissenschaftlich sauber wird eine Irrtumswahrscheinlichkeit und/oder Einschätzung der Genauigkeit einer Voraussage mitgeliefert.
    Nur leider kennen sich viele Ärzte damit nicht gut aus, weil es spröde Mathematik, Statistik und klares Denken erfordert. Auch die meisten Patienten wollen damit nichts anfangen. Die wollen eine klare Aussage, am liebsten mit Garantie. Tja, und dazu braucht auch der beste Arzt Glück. Siehe Oben !

    Die Kunst liegt im Wegl

  • bei mir lag der arzt ziemlich richtig .. 203 +-5cm :) genau richtig .. da sieht man halt, wer zu den profis geht ^^

  • Ja, man muß schon zu den richtigen Ärzten gehen.


    Bei meinem Freund wurde das Gleiche geschätzt, wie bei Dir Stef und sie hatten auch Recht.


    Viele Grüsse von Anne

    Liebe Mamis, schaut mal rein!