Blondine ???

  • "Eine wahre Geschichte:


    Bei einem geschäftlichen Telefonat wird vereinbart:
    "Dann schicken Sie mir das Paket doch einfach zu"
    "OK, wohin genau?"
    "An die Firma Dangaard.
    Ich buchstabiere ......bla bla bla"
    Und dann kommt das Paket =>


    > ICH BIN MIR NICHT 100%ig SICHER, ABER ICH GLAUBE DIE WAR BLOND.....

  • :D :D :D :DDa möchtest du dich doch wegwerfen .......... vor lachen ;m1-

    ;m4-Frohnatur


    ---------------------------------------------------------------------------
    Gib jedem Tag eine Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Da fühle ich mich als blondes Wesen jetzt aber mal beleidigt :evil:


    Nein, quatsch. Mir ist sowas aber auch schon untergekommen.
    Da habe ich so buchstabiert und am anderen Ende wurde geschrieben und geschrieben und dann kam ein "... moment, ich bin erst bei Nordpol, so schnell kann ich nicht schreiben!" Auflösung der Geschichte: Ich hatte eine Praktikantin (Schülerin) am Telefon, die noch nie etwas davon gehört hatte, dass es im Büro oft Praxis ist, so zu buchstabieren. Vielleicht hattest Du das gleiche Glück. Der Schrift nach - Kügelchen über den I's - durchaus möglich.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Tjaja....


    das "Buchstabier-Alpabet".


    Gibbet in
    NATO, Aero (national, international), Polizei Seefunk International und noch mehr Versionen.



    Alles neumodischen Krams!


    Damals im Morsefunk brauchten wir so etwas auch nicht!


    Aber wer schon mal eine Strasse als Lieferadresse per Telefon übermittelt bekommen hat, der weiss, was so etwas wert sein kann. Wenn nämlich "Dredowstrasse" in Wirklichkeit "Trettaustrasse" heissen müsste....


    Es ist nicht angenehm, mit einem 20-Meter Zug auf falsche Strassensuche zu gehen....

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • LOL die Welt ist ein Dorf - das bekam ich aus Luxembourg zugeschickt :D


    Zum Buchstabieren hab ich mein eigenes "Los" meinen Nachnamen (der ist eigentlich einfach, aber nun gut..) hab ich schon in der Schule buchstabiert, und of gar nicht meinen Namen so gesagt, sondern gleich buchstabiert - weil ihn eh niemand auf anhieb verstand. und wurde oft von meinen Mitschuelern deswegen auf den Arm genommen.... Ich bin drüber weg - und buchstabier ihn immer noch :D
    In's Schwimmen komm ich nur, wenn ich Kunden am Telefon hab, die national wie international abseitig buchstabieren - da muss ich schon mal nachdenken wenn es am anderen Ende heisst "D wie Deodoor" :D:D:D

  • Hallo Rhea,


    "Hut ab" vor den Postmitarbeitern, die DAS richtig zustellen konnten!


    Aber das ist ja noch schlimmer als das, was Karstadt Berlin mit unseren telefonischen Bestellungen machte:


    Als Lehrstuhl mit gesundheitsbewußten Mitarbeitern waren wir Großverbraucher an Mineralwasser und ließen selbiges an die Haustür liefern. Mit Karstadt hätten wir seit Jahren gute Erfahrung, sagte man mir bei Dienstantritt: Anruf genügt, und am übernächsten Arbeitstag kommen sie.
    Nach dem ersten Versuch war ich mir da nicht mehr so sicher. Die Lieferung ging zurück, weil der Pförtner den Fahrern sagen mußte, eine Person dieses Namens arbeitet hier nicht. Meinen Namen und die Lehrstuhlbezeichnung hatte ich am Telefon buchstabiert, und trotzdem waren beide bis zu Unkenntlichkeit (Wirklich!) entstellt worden. Daraufhin informierte ich die Pförtner, wenn wir von diesem Laden wieder eine Lieferung erwarteten. Eine Faxnummer schien es nämlich für diesen Zweck nicht zu geben.


    Bei meinem letzten Mal wären sie fast gar nicht erst bis zu unserem Uni-Gelände vorgedrungen. Wieder hatte ich ALLES extra langsam und extra deutlich buchstabiert, und die Frau am anderen Ende der Leitung klang auch wie eine deutsche Muttersprachlerin. Dann aber rief mich ein völlig gestreßter Fahrer von unterwegs an, wo denn zum Himmeldonnerwetter die "Plüttipstraße" wäre. Stadtplan und Navi verweigerten die Auskunft - verständlicherweise, denn wir saßen in der Philippstraße.


    Wieder einmal fragte ich mich, was derart des Schreibens Unkundige an der telefonischen Bestellannahme verloren hätten.


    Ach ja: Seit ein paar Jahren helle ich meine Haare um ein paar Nuancen auf, gefalle mir so irgendwie besser. Vielleicht passen "groß" und "blond" auch besser zusammen? Zumindest ich fühle mich als in den norddeutschen Raum gehörig.
    UND meine Antwort auf die Blondinen"witze" meines nunmehr Exmannes lautet seit Jahren "Blond - jetzt erst recht!"


    Unsere Söhnchen sind auch blond und scheinen eine gesunde Intelligenz mitbekommen zu haben...


    :oki

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

    Einmal editiert, zuletzt von Brianna ()