WASSERBETT Bodytone 242/222 zu verkaufen

  • Wasserbett von BODYTONE
    (der "Mercedes" unter den Wasserbetten...)


    Modell: Exclusive 222/242 Dual 775; Supersoft-Umrandung


    Auflage: Frottee teilbar (Reißverschluß); wurde von mir 1x jährlich zur Reinigung gegeben


    Matratze: geteilt mit Wärme- und "Wellentrennung" zwischen den beiden Einzelmatratzen. Im Gegensatz zu einfachen Mattratzen ist die Bodytone Exclusive wesentlich aufwendiger gebaut: eingearbeitete Helix-Spiralen Unterstützen den Körper und richten die Lage der Wirbelsäule optimal aus, insbesondere der Becken- und Kreuzbereich wird zusätzlich unterstützt.


    Beruhigung: Ziemlich stark beruhig (weiß nicht mehr genau wie stark, glaube so um die 90-95% - da wird keiner seekrank!!)


    Unterbau: schwarz mit 2 x 3 Schubladen (auf Rollschienen) = riesig Stauraum
    Innenmaß der Schubladen (B x T x H) = 54 x 50 x 23 cm


    Heizung: Zwei CALESCO-Heizelemente mit elektronischer Regelung. Leistung und Bauart weiß ich nicht (auf Rechnung/Lieferschein steht leider auch nichts drauf), und nachsehen kann ich schlecht, da die Dinger ja unter der gefüllten Matratze liegen. Ich erinnere mich nur, daß es nicht irgend so'n Billigscheiß ist, sondern etwas anständiges u. langlebiges


    Kopfteil: Eigenbau - einfache Matratze hochkant gestellt und mit einem zum Bettzeug passenden Bettlaken bezogen. Primitiv, aber gut und vor allem... leicht zu reinigen. Taugt zur Not auch noch als Gästebett.


    Zustand: Gepflegt (immer schön + regelmäßig den original Wasserzusatz verwendet und außen die Matratze mit Vinylreiniger saubergemacht)


    Kaufdatum: September 2000 (WeeBee Wasserbetten Zellner, Augsburg-Göggingen)


    Verkauf wegen Auswanderung im August/September (und nur deshalb!!).


    500 EUR (Neupreis 3750 EUR)



    Abholung in 84539 Ampfing (ca. 70 Km östl. München) muß selbst organisiert werden, ich vermittle aber auch gerne den Kontakt zu ein oder zwei Fachunternehmen aus der Umgebung.

  • SUPERTEIL!!
    Genau das Ding in dieser Grösse wollte ich seiner Zeit auch haben.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist das die maximale Beruhigungsstufe, oder?
    Auch wenn ich es Dir nicht abnehmen kann (wir haben ja nun seit 1,5 Jahren bereits ein gleichgrosses Wasserbett), den potenziellen Interessenten würden vielleicht fogende Angaben helfen:
    - Wie alt ist das Ding genau?
    - Zum Unterbau: Handelt es sich um einen konventionellen Unterbau (also kein sogenanntes Raumsparpodest, unter dem man auch komplett wischen kann)? Dann wundert mich allerdings, wo dort riesiger Stauraum sein soll...Wie gross sind denn die Schubladen?
    - Welcher Heizungstyp ist dabei (evtl.Keramik)?
    - Ist ein Kopfteil dabei?
    - Ist evtl. auch solch ein Vinyl-Schutzüberzug zu den Matratzen dabei?


    Wenn das Teil im guten Zustand ist, würde ich blindlings quasi eine Kaufempfehlung aussprechen. Dein Preis erscheint mir auch recht fair, wenn man bedenkt, dass Wasserbetten durchaus ohne Abstriche im Liegekomfort über 20 Jahre ihren Dienst tun...

  • Hi Max.Cady!


    Schönen Dank für Deinen umfassenden und positiven Kommentar. deine Anregungen will ich gleich mal aufnehmen und mein Inserat entsprechend aufmöbeln.
    Der Unterbau ist 'ne Sonderaktion von Bodytone gewesen, und die die 6 Schubladen mit Innenmaß 54 x 50 x 23 cm (plus, nicht mitgerechnet, noch etwas Luft nach oben) geht echt 'ne Menge rein. Feine Sache ...!


    Ciao
    Rainer, der birdman