"Quadrat"

  • Ich habe neulich durch Zufall herausgefunden das wenn ich meine Arme austrecke und dann die Spannweite messe (mit Oberkörper) genau 193cm herauskommen. Also genau meine Körperlänge.
    Ist das immer so oder ein Zufall?

    Ich bin erst 14 also wachs ich noch :)

  • Man sagt, das sei immer so. Meine Arme sind ein bisschen
    zu kurz dafür, die anderer vielleicht bisschen länger, aber
    im Grobwert stimmt das schon :)

  • Männer haben im Schnitt längere Arme als Frauen (im Verhältnis zur Körpergröße), dafür haben Frauen längere Beine. Das gilt natürlich nicht für jeden, ist nur der Durchschnitt. Insofern glaube ich nicht dass das für alle (also grade für Frauen) auch gilt.

  • Also bei mir ist es annähernd so. Etwas länger - Mann halt :D

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • bei mir ists recht genau wie bei da vinci

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Habe mal nachgemessen. Ergebnis: Spannweite "Snowie Airlines" = Gesamtbaulänge


    Zitat

    Original von Karuuuke
    bei mir ists recht genau wie bei da vinci



    Aha? Karuuuke schaut so aus?


    ... oder doch eher so?



    .... letzteres stammt übrigens von hier... sehr netter Artikel, wenn auch hier off Topic.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Gibt es dafür eigentlich wissentschaftliche Belege?


    Hab bei 1,97m Körperlänge ne Spannweite von über 2,10m...glaub ich kam bei 2,14 oder sowas an! Mich stört's nicht...für Basketball hilft's :D