...haben "kleinere" große Frauen die größeren Probleme?

  • Zitat

    Original von Sonne


    Also wäre schon schön auf Augenhöhe zu knutschen, aber zu not würde ich mich auch hinknien :D


    Das sind zwei verschiedene Baustellen!


    Leute die Hinknien knutschen nicht! (Und die dürfen auch nicht allergisch gegen Leder sein....)


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Hallöchen zusammen !


    Also, ich meine auch eher das es an der Masse liegt - mehr 1,80 Frauen ist gleich mehr anteilsmäßig mehr Unzufriedene.
    Das wäre für mich recht logisch =)


    Monika

  • Hhmmm...das riecht jetzt langsam nach einer Aufgabe für Martin:
    Martin, könntest Du vielleicht analog zur Umfrage-Funktion eine graphische Funktion einbauen, wo Forianer einerseits auf der X-Achse den Grad ihrer Unzufriedenheit (beispielsweise von 1 bis 10) und auf der Y-Achse ihre tatsächliche Körpergrösse eintragen können... ;)


    Zur Theorie mit der grösseren "Masse" (gemeint war sicherlich die Menge) der 1,80m-grossen:
    Vermutlich gibt es eine noch grössere Anzahl von 1,77m-grossen, unter denen dann auch einige unzufriedene stecken...Dann müsste man untersuchen, ab welcher Grösse es überhaupt legitim ist, unzufrieden zu sein bzw. sich als gross zu bezeichnen...

  • @ max


    Seltsam, dass Dir die Sache mit dem Titel auffällt...


    Zitat

    Original von Sonne


    Dann scheint das wohl nicht nur hier so zu sein ;)


    Rah sind die Männer nu wirklich nicht.


    Also ich kann mir denken, dass Stevo den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Es gibt halt prozentual doch ein paar mehr Mädels , die bis 1.85m lang sind als darüber. Damit sind sie aber oft schon länger als Altersgenossinnen, vor allem in der Pubertät und da denke ich, dass die Probleme her kommen. Oft bekommen sie, weil sie "anders" sind als die Masse keinen Jungen ab, weil welcher Junge würde zu jemandem stehen, der "anders" ist, man würde sich ja auch als "anders" outen. Und dann kommt noch das von Bella angesprochene Problem der "erwarteten Stärke" dazu. Das kann einigen schon mal den Tag vermiesen.
    Klar, oft ist das auch nur ein individuell erstelltes Problem - soll heissen, die Leute beziehen einfach alles auf sich. Ich komme ins Restaurant, alle gucken. Das ist weil ich gross bin. Vielleicht ist es aber auch, weil ich umwerfend aussehe? Oder weil einfach bei jedem geguckt wird, der reinkommt? Das wird dann aber selten so bemerkt und eher negativ gefiltert. Quasi als Gegenteil der rosaroten Brille.
    Das sind meine 2 cents was eine eventuelle Theorie, warum das so sein könnte, wie Babs beschreibt, betrifft. Aber ich bin eher der Ansicht, dass es einfach die Masse macht, die den Eindruck erweckt, die kleinen Langen beschweren sich öfter.



    @ Stevo:


    Hast Du mitte Juli noch ein Termin frei? :P :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)



  • @ Sonne also ich fänds cool wenn Du am 30.06 mit den höchsten Schuhen aufkreutzt wo Du hast :P Die dürfen auch ruhig mit 20 cm Absätzen sein ;blumen


    Ich persöhnlich denke die Mädels mit 1,80 sind nix halbes und nix ganzes.
    Dies soll jetzt keine Beleidigung sein oder ein Angriff.


    Es ist praktisch wie 2 Rudeln mit Wölfen wo eine Wölfin nicht weis in welches Rudel sie gehört. Damit meine ich 1,80 ist das Mittelding zwischen klein und groß. Sozusagen eine Schwellengröße bei einer Frau.


    Eigentlich ist für Männer > 2m eine Frau mit 1,80 eine schuckelige kleine gerade richtige Schlumpfine.


    Den im Verhälnis gesehen ist es wie wenn ein 1,80 m eine 1,60 Frau mag.


    Mir fällt dass immer auf grosseleute Parties auf, die Mädels mit 1,80 -1,85 m kommen mir da vor wie 1,55-1,60 m Schlumpfinen.
    Was ich persöhnlich voll schnuckelig finde.

  • Mir ist das aber auch schon aufgefallen.
    Ich möchte niemanden angreifen, aber ich kenn sehr viele Frauen um die 1.80m die rummeckern, dass es doch in Größe 42 so gar keine schönen Schuhe gibt.
    Sind auch ein paar Mädels in meinem Alter dabei, die sich mit 1.75-1.80m zu groß fühlen und sich über zu kleine Männer, zu kurze Hosen usw beklagen ;wall


    Ich versteh das einfach nicht, vorallem weil ich auch erst 16 bin aber im Großen und Ganzen mit meiner Größe klar komme. Klar, jeder hat mal seine Tage an denen er gerne kleiner sein würde.
    Bei Hosen gehts bei mir zB teilweise nur um 2-3cm. Und die meisten Jungs/ Kumpels die ich kenne sind auch um die 1.80m groß. Deswegen weiß ich nicht, wieso sich so viele "kleine" große Frauen immer wieder beschweren ;wall


    LG
    Sabrina ;m4-

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Hej Leute, das ist hier echt unterhaltsam geworden *lach*
    Tja.. ich würde einfach mal sagen, wenn man als Frau 1,80
    ist, dann ist das noch nicht so schrecklich. Also haben diese
    Frauen wie alle anderen Frauen auch so ihre Probleme und
    ihre Unzufriedenheiten, die sie dann auch äußern. Keine
    passenden Hosen, keine passenden Männer, die Autos schon
    mal wieder alle zu knubbelig und regnen tut auch die ganze
    Zeit.


    Wenn man aber als Frau 1,90 ist oder größer, dann ist das
    wirklich nicht praktisch. Bis man ein Paar Schuhe hat, sind
    schon wieder Wochen vergangen und irgendwie behandeln
    einen die Passanten komisch ("oooo guggemale" - hatte ich
    neulich :D). Da lernt man dann, sich in sein Schicksal zu
    ergeben und die Sache mit Humor zu nehmen. Sonst macht
    das ja gar keinen Spaß mehr..


    Schluss des ganzen: Ganz große Frauen haben einfach mehr
    Humor und sehen Probleme nicht so problematisch :D

  • Zitat

    Original von max.cady
    einbauen, wo Forianer einerseits auf der X-Achse den Grad ihrer Unzufriedenheit (beispielsweise von 1 bis 10) und auf der Y-Achse ihre tatsächliche Körpergrösse eintragen können...


    Wär wirklich mal ein interessantes Projekt..... :oki
    Wenn zwischen Frauen und Männer noch unterschieden werden könnte (z.B. unterschiedliche Farben) dann sind die Daten schon fast von wissenschaftlichem Interesse.

    keep on running

    Einmal editiert, zuletzt von alex69 ()

  • ;kaffee wirklich ungewöhnlich, was hier für Theorien entwickelt werden.


    - Größere Frauen ab 1,90 m haben mehr Humor *prust*
    - Frauen um 1,80 m sind nichts Halbes und nichts Ganzes *kicher*
    - Schuhgröße 43 ist doch noch nicht "schlimm" *finde ich auch, ich habe 44, :(*
    - Frauen um 1,80 m ziehen alles Negative auf sich... *hä?* ?(


    Ui, 8o dürfen Frauen um 1,80 m sich überhaupt als groß fühlen und bezeichnen? ;) Ab welcher Größe darf man unzufrieden mit seiner Größe sein? Darf man das hier überhaupt? Und ab wann darf man über seine Erfahrungen und Empfindungen reden? Wo bitte bleibt hier eigentlich die Toleranz? Gelten die Meinungen und Empfindungen von Frauen um 1,80 m weniger als die der wesentlich größeren? *zwinker zwinker super zwinker* Bitte, dies ist alles zwar ernst gemeint, aber nicht böse!


    Irgendwie habe ich so langsam den Eindruck, dass die einen hier als groß und die anderen als klein bezeichnet werden. Wo aber liegt die Grenze? Alles was jenseits des deutschen Durchschnitts liegt, sollte man doch als groß bezeichnen dürfen. Frauen ab 1,80 m sind das eindeutig. Wir sind hier alle im langen Forum, weil wir nicht dem Durchschnitt entsprechen, weil wir uns helfen und u.a. austauschen über Einkaufsquellen und Alltagsproblemen, die mit der Größe zu tun hat. Warum dann sich lächerlich machen über die Kleineren, die aber dennoch zu den Großen gehören? Warum dürfen diese nicht auch mal berechtigt unzufrieden mit ihrer Größe sein? Warum heißt es gleich, dass diese Frauen generell unzufrieden sind?


    Ganz ehrlich: Ich glaube Euch nicht, dass Ihr immer im Leben zufrieden mit Eurer Größe wart, irgendwann hat nämlich jeder mal einen Moment, wo er das nicht so toll findet und wenn es nur beim Hosen- oder Schuhkauf ist, wenn wieder mal der eine oder andere Zentimer einer super geilen Hose oder scharfen Schuhen fehlt. Aber würde ich das deswegen gleich zur Allgemeingültig für Unzufriedenheit und mangelndes Selbstbewußtsein machen? Nee, nicht wirklich, oder?


    Und nochmal ganz ehrlich: Wenn mich jemand fragt, wie es mir geht und ob ich zufrieden bin, dann sage ich immer mehr als deutlich JA, denn ich bin gesund, habe Arbeit, Freunde und bin ziemlich zufrieden mit meinem Leben. Ich bin auch entspannt, was meine Körperlänge angeht, aber hätte ich die Wahl, würde ich gerne 5-10 cm abgeben.


    So, und jetzt nehme ich mir das zweite ;kaffee;m4-

  • Bella


    ..."...Ruhe bewahren... Notdurft verrichten..." ;)


    Erstmal wird doch hier wie auch im realen Leben alles nicht so heiß gegessen wie man's kocht.


    Niemand hat hier behauptet, daß ALLE "kleinen großen" ;) Frauen ein Problem mit sich selbst hätten.


    Ich bin allerdings schon einige Jahre in diesem Forum unterwegs und es ist mir immer wieder aufgefallen, daß hauptsächlich eben "kleinere" Frauen mit sich selbst und ihrer Größe haderten, gern noch ein paar Zentimeter kleiner wären etc.


    Und klar hat jeder mal seine drolligen fünf Minuten. Den Ärger über zu kleine Schuhe, zu kurze Hosen (noch mehr über zu kleine Autos und Motorräder :wut ) und fiese Fantasien in Sachen "Hackebeil" ;) kenne ich durchaus auch. Genauso kenne ich allerdings das Klamottenproblem aus der Sicht von "zu dick" - das war mindestens genauso ätzend - wenn auch gottseidank (hoffentlich...) nur temporär.
    Trotzdem bin ich gern so groß wie ich bin -auch wenn ich nicht aus einer "großen" Familie stamme - einzig mein Bruder und ich schlagen im Clan aus der Art. Gottseidank hat aber bei uns niemand jemals ein Problem daraus gemacht.


    Ich weiß jetzt übrigens nicht, wo Du ein Toleranzproblem siehst. Keiner hat was dagegen gesagt, daß es eben "solche und solche" gibt. Nur haben andere Leuten eben auch wieder andere Meinungen - die sind doch eigentlich erst das Salz in der Suppe.
    So wie ich gern und oft erzähle, daß ich gern groß bin und mir auch keine Probleme einreden lasse ("gutgemeinte" Versuche gibt's da immer mal wieder... 8) ) siehst Du es eben wieder anders.
    Würden wir beide zum anderen "ja und amen" sagen, wär's hier doch verdammt langweilig...


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von Bella
    Ganz ehrlich: Ich glaube Euch nicht, dass Ihr immer im Leben zufrieden mit Eurer Größe wart, irgendwann hat nämlich jeder mal einen Moment, wo er das nicht so toll findet und wenn es nur beim Hosen- oder Schuhkauf ist, wenn wieder mal der eine oder andere Zentimer einer super geilen Hose oder scharfen Schuhen fehlt. Aber würde ich das deswegen gleich zur Allgemeingültig für Unzufriedenheit und mangelndes Selbstbewußtsein machen? Nee, nicht wirklich, oder?


    Nein, habe ich nie behauptet. Siehe diverse ältere Posts. Auch ich habe mich erstmal an mich gewöhnen müssen :D Und dann festgestellt, dass das Problem definitiv nicht bei mir liegt. :D


    Noch ein Aufhänger, für alle, die das Thema eh schon zum Quietschen finden: Vielleicht finden sich die längeren Langen schneller damit ab, da sie weiter über der Norm liegen?


    Ich glaube, dass das Thema überhaupt für einige belustigend ist und andere sich direkt angegriffen zeigen, ist ein kleines Kommunikationsproblem. Es ist ja nicht so, dass damit jemandem vorgeworfen wird, dass er ein lächerlicher Ätzzwerg ist, der nichts kann ausser über seine verfahrene Situation zu meckern, statt das Beste daraus zu machen, vielmehr ist es eine Frage, ob das wirklich so ist, dass die "kleineren Langen" bei der Meckerei mehr ins Gewicht fallen. Ich kann schon verstehen, dass sich dieser Eindruck bei Banditenbabs geprägt hat, dafür aber nicht, wenn hier jetzt jemand sich angegriffen fühlt. Es ist ja nicht schlimm, mit seiner Länge nicht zurechtzukommen - es sei denn, dass es suizidale Tendenzen annimmt. Jeder hat doch sicher irgendwas in seinem Leben, was ihm nicht wirklich in den Kram passt, über das er sich oft negativ auslässt.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Leute, das ist ja ein Fred zum am-Boden-kugeln! Eigentlilch ist das
    doch keine Diskussion darüber, wer wie unzufrieden sein darf, muss
    oder kann, oder? Es ist nur die Feststellung gewesen, dass der Grad
    der Unzufriedenheit erstaunlicherweise nicht mit der Zentimeteranzahl
    über der Norm zunimmt. Hätte ja sein können, oder?


    Es ist ja klar, dass man als "lange Lange" manchmal denkt, "na, über
    1,80 wär ich schon froh und.... "


    Aber insgesamt muss man das doch mit Humor nehmen, oder? Ich würde
    eh behaupten, dass Unzufriedenheit eine persönliche Eigenschaft ist, die
    sich vollkommen unanhängig von körperlichen Voraussetzungen auftritt.


    Ehrlich gesagt: Wer ist nicht mal mit seinen Füßen unzufrieden? Oder mit
    seinem Hintern? Oder mit seinem Atem am frühen Morgen? :D

  • Zitat

    Original von banditenbabs


    ..."...Ruhe bewahren... Notdurft verrichten..." ;)


    Schade, aber ich dachte doch tatsächlich, dass wir hier einfach nur Meinungen austauschen und mal eine interessante Diskussion führen. Ich weiß nicht, wer nicht ruhig war.... ich war es auf jeden Fall, aber nach diesem oben zitierten Satz, frage ich mich, ob ich wirklich weiter diskutieren möchten. Manchmal nützen meiner Meinung auch die schönsten Smileys nichts, wenn die Worte schon daneben sind. 8)

  • Bei den leidigen Schuhen rege ich mich übrigens eher über die blöden Schuhproduzenten und Schuhläden auf als über meine Füße.
    Meine Füße mag ich, die sind wenigstens immer schön warm.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Bella


    Schade, daß mein zur Auflockerung gedachtes Sprüchlein so negativ bei Dir ankam.
    Nach Deinem letzten Posting, welches mit *prust* und *kicher* "garniert" war dachte ich eigentlich, Du weißt wie's gemeint ist und hast kein Problem damit :)


    Zitat

    Original von Bella
    Schade, aber ich dachte doch tatsächlich, dass wir hier einfach nur Meinungen austauschen und mal eine interessante Diskussion führen. Ich weiß nicht, wer nicht ruhig war.... ich war es auf jeden Fall, aber nach diesem oben zitierten Satz, frage ich mich, ob ich wirklich weiter diskutieren möchten. Manchmal nützen meiner Meinung auch die schönsten Smileys nichts, wenn die Worte schon daneben sind.


    ...auch wenn Du es vermutlich nicht sehen-hören-lesen willst: Aber wenn Du wirklich an einer weiteren Diskussion interessiert wärst, würdest Du nicht gleich wegen eines dummen Sprüchleins beleidigt sein und erwarten, daß Dir alle einfach nur recht geben.


    Wie ich bereits weiter oben schrieb - viele verschiedene Leute, viele verschiedene Meinungen... ;)


    Gruß
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • (Regieanweisung: in atemloser Reporterstimme vorzutragen: )


    ... da nimmt Fred eine plötzliche und völlig unerwartete Wende:
    Haben lange Frauen seltener kalte Füße als kleine Frauen?
    Haben längere lange Frauen größere und wärmere Füße?
    Sind kleinere lange Frauen öfter unglücklich über ihre Füße. weil sie nicht die richtige Größe und/oder Temperatur haben?
    Welche Einflüsse hat die Fußtemperatur auf Partnerwahl und Partnerschaftserfolg?
    Kann man mit kalten Füßen besser Waldbrände austreten?


    Fragen über Fragen ! Schalten Sie sich wieder ein, wenn unsere Expertinnen und Experten Sie mit persönlichen Erlebnissen und wissenschaftlichen Sensationen beglücken dürfen.


    Nur hier ! Nur bei uns !...



    (Mädels, ich fall´ vom Stuhl. Das tut sooo gut, dieser Fred...)

    Die Kunst liegt im Wegl

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Bella


    ...auch wenn Du es vermutlich nicht sehen-hören-lesen willst: Aber wenn Du wirklich an einer weiteren Diskussion interessiert wärst, würdest Du nicht gleich wegen eines dummen Sprüchleins beleidigt sein und erwarten, daß Dir alle einfach nur recht geben.


    Siehst du, Barbara, du gehst immer von Annahmen aus, die aber nicht unbedingt Realität sein müssen. Ich bin weder beleidigt, noch erwarte ich, dass ich recht bekomme (warum sollte ich das?), sondern ich habe mich daran gestört, dass mich jemand in einer interessanten und auch unterhaltsamen Diskussion wie ein kleines Kind aufs Klo zum... schickt. Wie das auf mich gewirkt hat, erkläre ich nicht, denn das würde die nächste Diskussion hervorrufen. Nett fand ich es jedenfalls nicht und konstruktiv schon mal gar nicht.


    Sicher ist es ein Unterschied, ob man mit seit Jahren bekannten Leuten diskutiert oder mit Fremden. Was bei Bekannten lustig ankommt (weil der eine den anderen gut kennt und einschätzen kann), stößt bei Fremden manchmal auf Unverständnis oder Abneigung. Geschriebene Worte sind immer ein Problem, weil sie ohne Gestik, Mimik und Ton sind.


    Dass ich mein Profil geändert habe, hat einen ganz anderen Grund als die Beleidigte zu spielen.


    Gruss
    Bella