...haben "kleinere" große Frauen die größeren Probleme?

  • Moin,


    im Nachbarthread um die potenzielle 2-m-Tochter fällt's mir gerade mal wieder auf: Scheinbar haben die Mädels um die 180 cm eher Probleme mit ihrer Größe als jene, die eher in Richtung der 190 cm tendieren.


    Mir will das (jetzt mal "rein technisch" gesehen) nicht in den Kopf.
    Mit gerade mal 180 cm braucht frau meist "nur" 36er Hosenlänge - und die ist mittlerweile oft und bezahlbar vertreten. Auch Schuhe in 42-43 findet frau öfter als jenseits der Größe 44 (abgesehen davon, daß auch dann niemand barfuß laufen muß ;) ).
    Auch die Fremdwahrnehmung dürfte nicht die gleiche sein wie mit vielleicht 190 cm oder gar 2m.


    Woher mag das Phänomen also kommen?


    Neugierige Grüße
    Barbara :)


    P.S.: Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte niemandem die ureigensten Probleme ausreden - es interessiert mich einfach nur, warum es so ist... :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • hallo!


    kann sein, das das auch ein bisschen mit dem alter zusammenhängt?
    ich unterstelle jetzt einfach mal, das man mit zunehmenden alter ein besseres selbstvertrauen und körpergefühl entwickelt und sich mit der größe besser abfinden kann?
    kann auch sein das nur ich das so sehe... :)


    liebe grüße

  • vllt sind die 1.80er aus Familien, die *neu* im *geschäft* sind GG
    und die 1.90 werden haben schon große eltern und sind da besser vorbereitet.


    weiß nich

    sPIKEmAN (c8=

  • Zitat

    Original von sPIKEmAN
    vllt sind die 1.80er aus Familien, die *neu* im *geschäft* sind GG
    und die 1.90 werden haben schon große eltern und sind da besser vorbereitet.


    weiß nich


    Was ist das denn für eine Logik?
    Also meine Eltern sind eher durchschnittlich, und ich würde mich nicht als nix-halbes-ubd-nix-ganzes betitteln... ;)


    Weis auch nicht, woran das liegt...
    Also um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was das Problem sein soll eine Hose in 36er länge zu bekommen...
    Würden die mir passen, wäre ich echt froh...


    *Bitte nicht als Angriff oder so verstehen...
    also es ist schon schwieriger Hosen in 36er Länge zu bekommen wie in 34er... aber 36er gibts wenigstens noch im Jeansladen...*

  • Ist es so, dass sich 1,80er Frauen mehr über ihre Größe beschweren, als 1,90er Frauen?
    Kann ich nicht behaupten. Das habe ich noch nicht beobachtet und ich denke auch dass ich mit 1,80m keinen Grund habe mich zu beschweren.
    Wie Babs schon sagte habe ich keine Probleme passende Kleidung oder Schuhe zu finden. Nur Männer sind rah... :D


    Ich denke nicht, dass das mit der Größe zusammenhängt, sondern reiner Zufall ist.


    Die kleinen Hunde bellen am lautesten. ;)


    LG

    ~~~ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!~~~

  • Sonne und SmilingKisses


    ...naaaja - wenn Ihr auch unbedingt und nur nen größeren Kerl haben wollt... 8) (ich weiß - ich weiß - ich hab da so meine eigene Einstellung, bin aber noch nie schlecht damit gefahren. Mir war halt bisher ein unkomplizierter Zwerg immer noch lieber als ein problembehafteter oder reichlich von sich eingenommener Riese - kann natürlich auch sein, daß mir 40 Jahre lang die falschen Riesen übern Weg gelaufen sind... ;) )


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Babs:
    hatte meinen Ex auch für einen unkomplizierten Zwerg gehalten...
    Nach einem halben Jahr hab ich ihm plötzlich die gute Laune vertrieben, wenn ich hohe Schuhe angezogen hab, und nach einem drei viertel Jahr hab ich dann gesagt bekommen, das er damit nicht klar kommt...
    Und irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, das super viele Kerle damit ein Problem haben...
    Daher hab ich im Moment genug von Gartenzwergen :D


    Also wäre schon schön auf Augenhöhe zu knutschen, aber zu not wrde ich mich auch hinknien :D

  • Sonne:

    Zitat

    würde mich nicht als nix-halbes-ubd-nix-ganzes betitteln...


    ...betitteln... ?? ?( ?( Bitte um Aufklärung!!


    Babs:
    ...interessante Beobachtung!
    Trifft wohl auch auf mehrere Lebensbereiche zu. Irgendeine Gruppierung "halb-betroffener" empfindet scheinbar deutlich mehr Probleme als die "glaubwürdig betroffenen".
    Erklärung: absolut keinen blassen...!

  • Ganz ehrlich? Die großen Männer sind eigentlich auch nicht soooo rar.
    Ob sie einem dann alle gefallen, ist ein anderes Problem.
    Aber Gründe zu jammern kann man immer finden.


    Ich übrigens auch: mein Ben&Jerrys ist alle. SCHLUCHZ! :heul

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • max

    Zitat

    Original von amanie
    Eins achzig ist halt nichts halbes und nichts ganzes :D


    oder kennst du den Ausdruck betiteln nicht?


    Tante Edith hat mir veraten, das das nix mit Busenfreundin zu tun hat 8o :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sonne ()

  • ...musste mal schnell nachschlagen:
    betitteln
    ...man weiss ja nie, wie etwas momentan gerade geschrieben wird. In dem Fall stimmte mein Bauchgefühl...

  • Boah Mädels, wie seid IHR denn drauf ?? ;wall



    Wenn der Eindruck ensteht, Mädchen um die 1,80 m beklagten sich häufiger als die über 1,90 m, dann kann das daran liegen, daß es höchstwahrscheinlich viel mehr Mädchen um die 1,80 gibt als solche über 1,90 m.
    Ob die kleineren Großen sich in höherem Prozentsatz beklagen, bliebe zu untersuchen.


    Es wird mal wieder Zeit für ein Riesen-Forumstreffen (´tschuldigung für den Kalauer).


    Wenn das noch lange so geht, wird hier mal wieder gegrillt am Teich !!!! ;m4-

    Die Kunst liegt im Wegl

  • :P *gröööööööl*.... wie seid Ihr denn drauf?


    Also, ich nehme mal an, dass u.a. auch mein Post in dem besagten Thread dazu angestoßen hat, diesen Thread zu starten. :D Nun, dann stimmt aber einiges an diesen Annahmen hier nicht, denn ich bin mehr als selbstbewußt (äußerlich wie auch innerlich), störe mich nicht daran, gross zu sein, habe Schuhgröße 44, trage nur Hosenlänge 34 und komme aus einer Familie mit großen Menschen. Trotzdem wäre ich lieber klein gewesen, wenn ich die Wahl gehabt hätte, denn dann wäre das Leben einen Ticken leichter gewesen.


    Zum Beispiel hat man von mir immer Stärke erwartet, auch wenn ich einfach nur mal gerne schwach sein wollte, ich würde gerne einfach auch mal nur in ein Lokal "reinschleichen" wie anderen, ich falle (nicht nur wegen der Größe) aber immer auf, und vorbei ist es mit sich unauffällig unters Volk mischen. Mir würden noch viele mehr Gründe einfallen, die man natürlich alle gegenargumentieren kann, aber es sind eben meine persönliche Gründe. Natürlich hat das Großsein auch einige Vorteile, denn mir traut man immer Durchsetzungvermögen zu, was mir beruflich auch viel Vorteile gebracht hat, ich sehe mehr als andere (weil höher) und einiges mehr.


    Was mich aber wieder zu dem Thread der besorgten Mutter zurück bringt: Hätte man mich fragen können, dann hätte ich mir gewünscht, einige Zentimeter kleiner zu sein, weil das Leben eben einfacher gewesen wäre. Diese und andere Meinungen wollte die Mutter hören, sicher wollte sie nicht eine Einheitsmeinung, wenn nicht alle diese haben.


    Ach ja, dann habe ich ja noch das Alter vergessen... ich bin älter als viele vermuten (das Foto ist aber nicht alt), bin fast nahe der "senilen Bettflucht" ;) und daher gilt das von Euch vermutete Argument auch nicht. Nein, ich bin mit mir im Reinen... aber das war ja nicht die Frage der Mutter.


    Viele Grüße
    Bella

  • Das Problem liegt nicht in der Körpergröße, sondern in der Ignoranz der Kleider- und Möbelindustrie.


    Ab 180 kriegt man in der Damenabteilung nur Extrakurze-Normalärmel und Hochwasserhosen und Badewannenschuhe.


    Frances

    Intersexuell - Stoffwechsel wird an der Genetik gemacht und nicht an den Papieren

  • Zitat

    Original von Sonne
    Also wäre schon schön auf Augenhöhe zu knutschen, aber zu not wrde ich mich auch hinknien :D


    Lass es. Ich hab es schon hinter mir, gibt nur Knieprobleme. ;)
    Ich kann Dich aber beruhigen, auch Frauen jenseits der 1,90 m sind nicht wirklich zahlreich.



    Zitat

    Original von Stevo
    Wenn das noch lange so geht, wird hier mal wieder gegrillt am Teich !!!!


    Wann und wo? Bekomm gerade wieder Hunger. :D

    keep on running

  • Zitat

    Original von Sonne


    Dann scheint das wohl nicht nur hier so zu sein ;)



    Das ist Allgemeingut!


    Unzufriedenheit in Partnerschaften ist das übliche Grundrauschen, also nichts was Anlass zur Sorge geben würde.


    Dazu zwei Zitate:


    "Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten!" (Sigmund Freud)


    " In der Evolution geht es um die Erhaltung der Art- nicht ums Individuum!" (unbekannt, gehört während einer Immunologie-Vorlesung)


    Unzufriedenheit in der Partnerschaft kann man natürlich auch an der Grösse festmachen, das ist einfacher als die wahren Ursachen aufdecken zu müssen....



    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....