kann man im alter von 15 einhalb jahren noch stoppen??

  • hallo ihr langen.
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    ich weiblich, 15 einhalb jahre alt, und 1,84 m groß. damit bin ich serh unzufrieden, ich fühle mich auffallend und überall herausragend, außerdem habe ich probleme kleider zu finden...
    das alles wäre nicht so schlimm, wenn es bei 1,85 oderso bleiben würde...
    doch ich will auf keine fall größer werden.
    und ich merke (an der messlatte) dass ich immer noch in die höhe schieße...
    noch dazu bin ich spät entwickelt, meine körperliche entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen.
    mein vater ist 2,1 meter und meine mutter 1,80 m groß.
    hilfe.
    bin ich zu alt zum wachstum stoppen?


    ich weiß, ich höre immer dass ich später mal kein problem mit meiner größe haben werde aber so leicht ist es nicht als frau so groß zu sein.


    bitte schreibt mir etwas.


    ps: wenn ich die pille nehme, entwickle ich mich dann schneller und höre auf zu wachsen?


    gibt es schlimme nebenwirkungen?
    man hört überall etwas anderes....


    vielen vielen danke für jede ernstgemeinte antwort
    liebe grüße


    das pantoffeltier
    :(

  • hmm
    normalerweise würde ich ja schätzen..
    mit 15,5 wird das beim mädel nicht mehr viel werden..aber wenn du schon sagst, das du dich noch weiter entwickeln wirst...
    so oder so müsstest du ja zum doc ...
    also erst prognose über handwurzelröntgen und dann ggf. Hormontherapie.
    allerdings glaub ich ja, dass diese effektvoller ist, wenn sie vor den großen wachstumsschüben gemacht wird, weil die dann (wohl?) nicht so extrem ausfallen.


    Außerdem war ich nicht so angetan von den Nebenwirkungen, die tatsächlich noch recht aktuell zu sein scheinen und dh meiner meinung nach nur in kauf genommen werden sollten, wenns wirklich sehr sehr groß wird.
    1.85 sind da deutlich zu wenig (hey, schicke frauen größe ;) ) und selbst wenns 190 wären, würde ich allen davon abraten.


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Zitat

    Original von pantoffeltier
    ich weiß, ich höre immer dass ich später mal kein problem mit meiner größe haben werde aber so leicht ist es nicht als frau so groß zu sein.


    Wer sagt denn sowas? Ist das Deine Meinung? Dann werd' doch erstmal eine Frau. Noch bist Du Teenie, da hat man keinen Bock anders zu sein und findet es sch*** wenn man allen auf den Kopf spucken kann, weil die dann auch noch dumme Sprüche bringen.


    Ich würde anstelle einer Hormontherapie die Anschaffung eines dicken Fells zusammen mit einer frechen Schnautze empfehlen.


    Was ansonsten hier geraten wird zu diesem Thema, kannst Du in etlichen Threads lesen, in denen ähnliche Fragen gestellt wurden. Bis auf einige wenige Ausnahmen ist der Tenor der Mitglieder oft "lass die Finger davon".


    Und das würde ich jetzt auch mal sagen wollen. Wozu? Die paar cm die da noch kommen? Lass es 3 oder 4 sein, damit bist Du dann um die 1.90m lang. Und das finde ich -sorry, dass ich das nicht objektiv bewerten kann - eine super Länge. Auch wenn es über dem Durchschnitt liegt. Irgendwer muss den ja hochhalten, oder? Wobei Anscha da mehr für tut als Meinereiner. =)


    Jetzt bleib' halt mal hier eine Weile im Forum und guck' Dich um, dann wirst Du vielleicht feststellen, dass man auch mit überdurchschnittlicher Länge gut leben kann. Kleiner Beweis? [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/30/0,4070,5415774-5,00.html]Hier nochmal unser Vorzeigenachwuchs[/URL]. *Schwingt-die-Pompoms* Daniel, Daniel!


    Also Kopf hoch, lang sein ist in den seltensten Fällen eine Krankheit.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Uih schönen Dank für den Link, das Video ist ja wirklich nett,


    werde ich demnächst meiner Tochter vorspielen, die ist mit 13 Jahren 170cm,
    und macht sich zum Glück nur ganz wenig Gedankem um Ihre Größe.


    Georg

  • Hallöö :)
    Ich war mit 15 auch 1,83m hoch (plus minus) und hatte tierisch Probleme damit. Wollte unbedingt kleiner sein und einfach mal normal. So Posts wie ich ihn jetzt schreibe, fand ich total bescheuert^^ Hätt ich zwar nie gedacht, aber heute bin ich 17 und schon seit ein paar Monaten (ich weiß, ist nicht viel) sehr glücklich mit meiner Größe. Geht inzwischen sogar so weit, dass ich überlege, mal Absatzschuhe anzuziehen.
    Es zu stoppen fände ich schade. Vielleicht kannst du ja versuchen, damit glücklich zu werden.
    Mir hat u.A. dieser Post ziemlich geholfen ;) Und auch die Tatsache, dass es viele Vorteile hat, wenn man so groß ist. Weiß nicht, ob's bei dir auch so ist, aber wenn zB ein Lehrer motzt... das fühlt sich einfach gut an, wenn der dir nicht mal bis zum Kinn reicht und dann versucht, dich zurecht zu weisen :D Und, so ist's bei mir, werd ich weniger blöd angepöbelt. Klar kommen Sprüche wie "omg guckt mal wie groß die is!" aber so Sachen wie... hm zB Mobbing, das krieg ich gar nicht mehr seit ich so hoch bin. Früher war ich da ein beliebtes Opfer für.
    Les dich vllt. einfach ein bisschen durch's Forum :) Da stehen viele Sachen, die dir helfen könnten.
    Wenn du Lust hast, bisschen zu schreiben, kannst dich ja mal melden^^


    Liebe Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von lange lisa ()

  • Hmm...ich persönlich bin ja kein Fan von Hormonbehandlungen. Ein guter Freund von mir hat das in jungen Jahren gemacht, ist trotzdem weitergewachsen und hat dazu jetzt im Alter derbe Probleme mit den Knochen+ dem Knorpel und dadruch ein Knie kaputt...
    Muss zwar nicht immer so ausgehen, aber das Risiko wär mir zu hoch


    Falls es dich vielleicht etwas beruhigt,ich bin seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr gewachsen, vielleicht hörts ja jetzt auch langsam auf bei dir



    Tascha

    "Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts"
    (Friedrich Hebbel 1813-1863)

  • Hey kurze!! ;m4-
    ich bin mit 16 2.08m groß und bekomme auch schwer klamotten !!
    aber du musst zu deiner größe stehen ich hatte mit 14 3 hrmonspritzen bekommen! wenn ich die nicht gehabt hätte wer ich 2,16m geworden!!
    jetzt hat das wachsen seit einem jahr aufgehört und ich bin gesund wie vorher!!


    mfg der <kleine> timo xDD

  • Zitat

    Original von süßer-del-boy
    aber du musst zu deiner größe stehen ich hatte mit 14 3 hrmonspritzen bekommen! wenn ich die nicht gehabt hätte wer ich 2,16m geworden!!


    muss aber nicht immer sein.. meine endgröße wuirde auf 2,18m - 2,20m maö errechnet.. und auch ohne hormonbahandlung die meine eltern gottseidank abgelehnt haben sinds "nur" 2,04m geworden


    Zitat

    Original von süßer-del-boy
    jetzt hat das wachsen seit einem jahr aufgehört und ich bin gesund wie vorher!!


    und da liegt das problem die folgen bzw nebenwirkungen kommen erst jahrzehnte später zum vorschein.. heist jetzt nicht das jeder der ne hormonbehandlung bekommen hat auch später nebenwirkungen oder folgeerscheinungen daraus bekommt..


    aber ich vertrete die ansicht das jeglicher eingriff in einen natürlichen vorgang , wie das wachsen ect, nicht ohne folgen bleibt... wie und in welcher itesität sich diese zeigen ist dann die andere frage..



    pantoffeltier: der beste weg wird sein das du deine größe nicht als makel sondern als geschenk und etwas besonderes ansiehst...
    10 jahre älter und du hättest die perfekte größe für mich und warscheinlich für die meisten hier.. dürfte sogar noch was mehr sein ;)


    greedz

    Erwarte von keinem, was DU nicht selbst bereit bist zu tun....


    -----------------------


    Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung und dürfen kopiert werden