An alle aus Berlin

  • Hallöle.


    Ich habe Ende März bei der Bucht ein BMX-Rad für meinen Sohn ersteigert.
    Der Verkäufer beschrieb es als 100% fahrtauglich, und in einem Top Zustand.
    Er versprach auf vorherige Frage es für 6,90 € zu versenden.
    Für 71 €uro bekamen wir den Zuschlag. Mein Sohn bezahlte die 71 €, ich 10 €! für den Versand, weil er dann doch meinte das versprochene würde nicht ausreichen.
    Nach 4! Wochen kam dann nach etlichen Mails das Rad. Ich habe es zusammengebaut und ...... kaum vorstellbar. Die vordere Bremse fehlt ganz, die hintere ist defekt. Das ganze rad ist schlecht mit der Sprühdose überlackiert, und selbst der "neue" Reifen hat fast kein Profil mehr.
    Dem Verk. mitgeteilt das es "Müll" ist, er erklärt sich nach einigem hin und her bereit das Geld zurück zu zahlen. Kommt aber nicht über. Anwalt ist auch schon eingeschaltet, wird auch ignoriert.
    Es wird sogar schon Klage erwogen.
    Was soll man machen?

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Ich verstehe nicht,. was (D)ein BMX-Rad mit den Berlin zu tun hat...wenn das mal klar wäre, würden vielliehct auch mehr dazu zu sagen wissen...


    Schöne Jrüße

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • Der Typ kommt aus B......

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • ...hatte ich mir auch schon so gedacht.
    Aber in Deinem konkreten Fall ist es wohl doch eher schon zu spät, oder??
    Ich hatte zu meinen Berliner Zeiten mal für einen Düsseldorfer Kollegen einen Mexico-Käfer (Stoff-Panorama-Dach) begutachtet bei einem Händler...auf Grund meiner Bewertung (das Ding sah in der Tat aus wie neu, hatte nicht mal 1.000km auf der Uhr, war also nicht mal eingefahren...) hat er sich dann mit der Bahn nach Berlin begeben und das Ding dann im Schongang (Einfahren) nach Düsseldorf gebracht...Heute berichtet er mir immer noch, wie zufrieden seine Tante (für die war der Käfer gedacht) heute noch damit ist.


    Ich denke mal, gerade für solche unsicheren ebay-Deals wie bei Dir, ist eine "Vorbesichtigung" durch einen gutmütigen Forianer empfehlenswert.


    Sollte ich z.B. zufällig mal auf ein in der Grösse passendes Tandem bei ebay stossen...ich würde es so machen...

  • Och, wenn mal so ein halbes Dutzend 205 cmler die Anschrift haben wollen....... 8) :D

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.