Badeanzug???

  • Hallo,


    hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo es Bademode in extralang gibt? Außer das 'schicke' Retromodell von Egü hab ich leider bisher nix gefunden, auch nicht online.


    Schonmal vielen Dank!


    Hanne

  • @ Sonne:


    Echt? Das letzte Mal als ich im Fachgeschäft war, um mir eigentlich einen Bikini zu kaufen, hatte ich zum Spaß mal einen an. Ich dachte mir schon vorher, dass die vom Oberkörper her viiiel zu kurz sind, was sich dann auch bestätigte.


    Ich bleib bei Bikinis, wobei die für Leute die im DLRG etc tätig sind teilweise nicht so praktisch sind :D

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Zitat

    Original von Wolkenkratzer
    @ Sonne:


    Echt? Das letzte Mal als ich im Fachgeschäft war, um mir eigentlich einen Bikini zu kaufen, hatte ich zum Spaß mal einen an. Ich dachte mir schon vorher, dass die vom Oberkörper her viiiel zu kurz sind, was sich dann auch bestätigte.


    Ich bleib bei Bikinis, wobei die für Leute die im DLRG etc tätig sind teilweise nicht so praktisch sind :D


    also DLRG mit Bikini geht gar nicht... also ich hab keinen Bock, wenn ich dann halt mal schnell schwimmen muss, dabei noch zu sortieren, ob auch alles noch gut verpackt ist... außerdem kann es ja auch schon mal vorkommen, das die Leute etwas Panik bekommen, die man retten möchte... dir greifen dann nach allem was sie zu packen bekommen... auch mal gerne ein Bikinioberteil...
    naja, bin dafür vielleicht auch etwas zu gut bestückt :rolleyes:
    Mir ist es schon zweimal passiert, das ich mit Bikini vom Sprungturm gesprungen bin und mich im Wasser dann irgendwie so nackig gefühlt hab... naja, bisschen tauchen, und als ich wieder über wasser war, war ich dann auch immer wieder angezogen...
    ^^glück gehabt...
    Aber es gibt ja glücklicherweise auch noch Sportbikinis... die zieh ich dann auch zum Freibadtraining an... man muss ja bisschen variiern... sonst hat man schnell nen Spitznamen weg wie Eule oder Streifenhörnchen...

  • @ Sonne:


    Ja, das mein ich ja. Ist mir ja auch schon passiert, dass man nach dem Sprung vom 3-Meter-Brett das Oberteil etwas zurechtrücken musste :D Ich war ja selbst mal im DLRG und weiß, wie nervig das mit den Bikinis ist. Aber fürs normale Freibad-gammeln sind sie super =)

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Habs zwar mit Sport-Schwimmen überhaupt nicht so, aber ich würde da auch direkt an Tankinis oder Sportbikinis denken. Die gibt es in unterschiedlichen längen und da kann meist auch nix rausfallen;-)


    Ich hab nur immer das Problem, dass Bikini-Sets eigentlich nie passen, brauche fürs Ober- und Unterteil eigentlich immer separate Größen.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Hallo,


    Bikini ist prinzipiell i.O. erfordert aber etwas Mut und ich mag das 'Bauch-ist-nackt'-Gefühl nicht so sehr. Und ein passender Bikini findet sich für mich auch schwer wg. der ungewöhnlichen Weite-Cup Kombination.
    Ist aber alle mal besser, als extra hoher Beinausschnitt und extra tiefes Dekolleté aufgrund des insgesamt zu kurzen Badeanzugs =)


    viele Grüße
    Hanne

    Einmal editiert, zuletzt von Hanne ()

  • hoher beinausschnitt und tiefes Dekolltee sind aba sexy...wenn *frau* es tragen kann GG :D, vllt sogar mehr als mancher 2-teiler.


    sry.. ich konnte nich widerstehen


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • ... dann versuchs doch mal, wie Rhea geschrieben hat, mit einem Tankini...
    also so ein Bikini der ein Oberteil hat wie ein Top...


    Ansonsten passen mir auch nicht alle Rückenformen. Also zum Beispiel von Speedo einen Racerback kann ich vergessen... aber Olympia oder Powerback sitzt.
    Dann gibts ja von Speedo zum Beispiel noch die Marke Endurance.
    Das sind die, die so besonders schnell trocknen sollen... aber die lassen sich von Stoff her nicht so richtig dehnen und daher passen mir die auch nicht.
    Was halt richtig gut sitzt sind von Speedo Aquablade.
    Aber das ist dann halt auch schon wieder recht teuer... sind dafür aber auch nicht so ganz so schnell hin...
    ... die gibts sowieso nur mit Powerback... oder halt die Hochgeschlossenen... aber ich glaub nicht, das du sowas suchst...
    Die findest du aber nur im gut sortierten Sportgeschäft, auf Wettkämpfen oder im Internet.


    Guck halt mal, ob die eine andere Rückenform nicht doch irgendie besser passt... im normalen Laden findest du halt meist nur Racerbacks, also die, die hinten bis zu den Schulterblättern zu sind, oder die, die komplett offen sind...

  • Ich würde auch einen Tankini empfehlen, habe ich auch...und bin voll zufrieden....
    ich hab den da unten und der hat ne super verarbeitung und sieht gut aus...finde ich...


  • Stimmt, sieht nicht schlecht aus der Tankini!
    Allerdings fehlt mir da noch etwas Bräune =)


    vielen Dank für die Tipps und liebe Grüße
    Hanne

  • Zitat

    Original von Sonne
    .. geh doch einfach so lange bis du was passendes gefunden hast an den FKK Strand... ;)


    Dann hätte sich das auch mit der Bräune erledigt. ;ironie

  • Hallo zusammen !


    Ich bin bei Ulla Popken fündig geworden, kommt da natürlich auf die Größe an, die man trägt. Bei meinem langen Oberkörper schaut mein " Rettungsring " nicht ganz so sportlich unterm Tankini Oberteil raus, des mog i net, dann schon lieber von Ulla !!!!!


    Monika

  • Das Thema ist nicht neu. Und hier haben wir schonmal dazu philosophiert... äh gelabert, aber ich habe eine Ergänzung. Tankinis sind super, aber momentan in Fronkraisch sind Skirtinis auch gern gesehen. Das sind Tankinis mit einem Röckchen als Unterteil. Keine Angst, da ist ein Höschen eingearbeitet :D Soll wohl gut sein, falls Frau etwas breitere Hüften verstecken will. Ich für meinen Teil suche nach einem schönen neuen Tankini, da der alte vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat und ich demnächst doch mal mit Tochter zum "plantschen" will.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Hallo,


    ;m4-
    auch von mir eine Verlinkung zu einem anderen älteren Thread zum Thema:


    Klick


    Da habe ich schonmal ein paar Empfehlungen abgelassen, und die für Sunflair kann ich erneut bekräftigen.
    Ich habe mir nämlich vor ein paar Wochen einen neuen Badeanzug von Sunflair gekauft. Schwarz mit dezenter Verzierung, sehr lang geschnitten, gemäßigter Beinausschnitt, was mir persönlich gut gefällt. - Und in verschiedenen Cup-Größen vorhanden! Trotzdem ohne aufwendiges Innenfutter. Das ist besonders für diejenigen unter uns interessant, die etwas üppiger ausgestattet sind, aber keinen "AlteDamenAnzug" tragen wollen.
    Warum sollen wir uns unnötig plattquetschen? ;)


    Hier noch der Link zu Sunflair


    Diese Badeanzüge bekommt man in Dessous- oder Miedergeschäften und guten entsprechenden Abteilungen von Kaufhäusern.


    Ute

    Einmal editiert, zuletzt von landart ()

  • Hallo Hanne,


    wenn Du es gern farbig hast, kann ich den von Ernsting´s Family empfehlen - in Größe 188! Mir paßt er, und den Preis von nicht ganz 7 € sieht man ihm nicht an.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott