Der Kindersammler

  • Kurzbeschreibung



    Für alle Thriller Fans ist dieses Buch Pflicht. Sehr gut geschrieben mit vielen Emotionen, das Buch erschüttert einen teilweise ziemlich. Im dunklen sollte man es auch nicht lesen.


    Ich kanns euch nur empfehlen.........




    === Vom Admin eingefügt ===


    Der Kindersammler

  • Also ich bin ja bekennende Thriller-Fresserin, aber das Thema ist mir dann doch momentan etwas heikel. Kann ja schon im Fernsehen nicht sehen, wenn einem Kind etwas passiert und die Entführung von Madeleine hat mich total fertig gemacht. Vielleicht, wenn ich mich endlich daran gewöhnt habe, dass auch dem eigenen Nachwuchs jederzeit sowas passieren kann, aber nicht MUSS.


    Bis dahin warte ich, dass AMAZON endlich den neuesten Tess Gerritsen - latürnich im Ohriginal, Frau ist ja neugierig - schickt. Der ist vorbestellt.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und kann mich nicht mehr richtig daran erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich es eher enttäuschend fand und mir mehr darunter vorgestellt hatte. Die Spannung hat mir irgendwie gefehlt.