Beschützer Instinkt (blöde Sprüche)

  • Hallöchen



    zu folgendem Thema wollte ich schon länger mal einen Thread aufmachen. Die Meiungen der weiblichen Forianerinen würden mich da brennend interessieren.!!! Natürlich auch von den mänlichen Usern.



    Ihr kommt mit eurem Freund/Freundin die gleich gross oder größer ist als ihr in nen Club. !!!


    Ein kleiner Zwerg/in lässt irgend nen schlimmen Spruch ab im Bezug auf die Größe eurer Begleitung ab !!!


    Wie reagiert ihr ???
    Wie möchtet ihr das eure männliche /weibliche Begleitung reagiert ??



    ICh persöhnlich schweige die Personen meist immer an und stelle mich auf Stock taub bzw. wenn es ein altkluger kleiner Zwerg ist schieb ich Ihn einfach zur Seite und die Sache ist erledigt. ICh muss ja schließlich meine Nerven schonen denke ich immer; aber ich habe schon oft Gedacht, hättest Du vielleicht doch was gesagt, deine Begleitung hat vielleicht nicht so ein dickes Fell und legt es dir jetzt bestimmt als Schwäche aus.


    Ihr Frauen seht das ja vielleicht nicht so und erwartet von uns langen Jungs das wir uns beschützend vor euch stellen und das wir auch einen blöden Komentar über den Zwerg/in abgegeben.


    Legt ihr Frauen das einem dann eigentlich als Zeichen von Schwäche aus,wenn man gar nix dazu sagt ??



    Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen, da ich über dieses Thema schon ziemlich lange nachdenke und hier im Forum noch keine passenden Antworten gefunden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von EX--Mitglied ()

  • Moin DJ,


    in jüngeren Jahren wäre ich wohl ziemlich empört gewesen, wenn mein Begleiter dem Giftzwerg kein Paroli gegeben hätte - da hatte ich noch nicht das Selbstbewußtsein und die Gelassenheit, mit welcher ich heute meistens Lästerbacken aller Art begegne.


    Mittlerweile ist's mir egal, ob mein Begleiter was sagt oder nicht - manchmal sind Dummbabbler auch einfach nicht der Rede oder Beachtung wert - mit genau dieser Nichtbeachtung nimmt man ihnen nämlich oft die Freude am Lästern. ;)


    Ich kann es allerdings auf den Tod nicht ausstehen, wenn männliche Begleiter dem Lästernden auf die joviale Tour noch eins draufsetzen bzw. recht geben - sowas ist mir vor ein paar Jahren mal mit meinem Ex passiert, und es hat verdammt weh getan - auch wenn er die Sache eher als spaßig ansah... :rolleyes:


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Naja, es hängt von der "Schwere der Tat" ab, denke ich. Wenn nur ein allgemeines "Gott, ist die groß" oder "Wie kann man nur so groß sein" etc. ist, braucht Mann nicht zu reagieren. Wenn das bei mal (nicht häufig) vorgekommen ist, haben meistens der Begleiter und ich uns gegenseitig Blicke zu geworfen, nach dem Motto: "Zwergenaufstand" und haben entweder gar nicht mehr drüber gesprochen oder drüber gelacht. Gerne so, dass der "Zwerg" es mitbekommen hat.
    Ein Begleiter einer großen Freundin von mir hat es mal gebracht, dass er zu dem Typen hingegangen ist und ihm die Hand gegeben hat und sich bedankt hat, dass er freundlicherweise daraufhingewiesen hat, dass die Dame an seiner Seite größer ist als viele andere, aber das er trotz der "freundlichen Warnung" der Meinung sei, dass er sie lieber noch drei Köpfe größer hätte, da aus "kleinen Köpfen ja offensichtlich nur engstirniger Unsinn" zu erwarten wäre... Der hatte aber mehr von diesen Sprüchen drauf. Meine Freundin wusste dann ja, wie er es meint, als er bei einer anderen Gelegenheit gesagt hat, dass er sich mal erkundigen würde, ob er sie nicht gegen eine Nummer kleiner eintauschen könnte... Er war selber über 2m. Hat dann allerdings gleichzeitig gefragt, ob der "Zwerg" denn noch weitere kluge Tipps hat, wie er es denn geschafft hat, so klein zu bleiben, vielleicht könnte er sich ja auch auf die Größe schrumpfen lassen usw.
    Ist beim ersten Mal ganz lustig und je nachdem wie blöd die Sprüche sind auch ganz witzig, wenn der kleine Mensch dann gar nicht weiß, wie er damit nun umgehen soll, kann nach ner Zeit aber auch nerven.
    Liest sich hier vielleicht auch komisch, kam aber in der Realität z.T. super rüber. Braucht sich jetzt also keiner drüber aufregen...


    DAHER: Ich finde es am besten, wenn man das "unter sich" ausmacht, es sei denn, es kommen beleidigende Sprüche, aber da reicht ja meist auch ein Blick von oben nach unten...


    Im Zweifel war ich aber auch meistens schneller mit nem Spruch zurück.

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Hmm, also ich fänds schon gut wenn der andere was sagt, was dem zwerg zeigt,
    was für ein Blödian er ist.
    Ist natürlich situationsabhängig. Manchmal ist schweigen auch nicht schlecht.
    Aber generell finde ich es besser wenn man dem/der kleinen Dummschwätzer/in
    klar macht das er/sie sehr uncool ist und das ihn das nix angeht.

  • @DJ:
    Ich lehne mich mal etwas weiter als erlaubt aus dem Fenster und unterstell' der Weiblichkeit, dass sie Dir keine zufriedenstellende Empfehlung für Dein Verhalten in der becshriebenen Situation geben kann.
    Statistisch betrachtet würde ich behaupten, dass Du es den Damen meistens mit einer "pazifistischen" Reaktion recht machen wirst. Dies gilt für die Konstellation, dass Deine Begleitung eher langfristig orientiert ist, sprich in Dir auch eine "Partnerschaftsoption" sieht, oder bereits offiziell Deine Partnerin ist.
    Nicht zu vernachlässigen ist allerdings auch der mitunter versteckte Wunsch nach ausgesprochen "testosteron"-gesteuertem Agieren der männlichen Begleitung. Hier geht es dann eher nicht darum, dem potenziellen gemeinsamen Nachwuchs ein Vorbild zu sein, sondern innerhalb der (momentan nicht eindeutig festegelegten) Dauer Eurer Bekanntschaft ein Höchstmass an "Männlichkeit" geboten zu bekommen.
    Wissenschaftliche Studien publiziert in den Medien zeigen, dass ein und die selbe Frau langfristig einen völlig anderen Typ Mann bevorzugt als in hormongesteuerten Phasen.
    Mein persönliches Fazit: Bislang ist vermutlich JEDER Versuch, es den Frauen recht zu machen früher oder später fehlgeschlagen.
    Entscheide daher einfach aus DEINEM bauch heraus, ob und wie Du auf einen solchen Zwerg reagierst...

  • Als erstens finde ich deine Formulierungen /Rumhacken auf den Zwergen albern


    Zweitens lästern / glotzen / stressen Leute immer die an die was besonderes sind oder irgendwie auffallen


    Als Reaktion ist es nix durchzudrehen, ebenso wie garnix tun.


    Angemessen reagieren und ihn Fragen was der Terz soll und ob er irgendwie nen Geltungsdrang hat ist meistens nicht schlecht :D


    ;m4-

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • also ich denke auch, das es kein Patentrezept gibt.
    Da spielen, meiner Meinung nach, einfach viel zu viele Faktoren mit.
    Zum Beispiel meine Laune oder auch, was ich an dem Tag schon alles gehört habe...
    Aber ich kann und will nicht von meinem Partner verlangen, das er jedes mal ne passende Antwort parat hat... also hin und wieder ist das ja mal ganz nett, aber ich bin auch schon groß genug, um selbst entscheiden zu können, ob ich dem Zwerg was passendes zurück gebe oder einfach weggehen möchte.
    also wie geschrieben... ein patent rezept gibts in meinen Augen nicht...

  • also so sehr ich max.cady doch widersprechen möchte :P...ich wüsste selbst nicht genau , wie ich wollte, dass mein Partner/Begleiter reagiert.


    Das hängt wirklich schwer von vielen Faktoren ab, in welcher Sitatuation der Spruch fällt, ob der Typ das vll im betrunkenen Zustand sagt, und vor allem, was er sagt.


    Und auch in welcher Laune ich da bin.


    Auf jeden Fall wäre ich gegen einen direkten Angriff, entweder eine lockerer Spruch als konter, wenn denn gerade parat oder einfach nur unter sich Blicke austauschen und drüber lachen.


    Je mehr man auf solche Sprüche eingeht, desto mehr muss man sich damit auseinander setzen.


    Gerade die, die mit solchen Sprüchen nicht gut umgehen können, wollen da nicht auch noch drauf rumreiten müssen, denke ich.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Manche wollen einfach nur "Provozieren".


    Wenn man sich aufregt, haben sie schon einen Erfolg gehabt und werden das Verhalten beibehalten.


    Nichtbeachtung kann schlimmer sein als Stress...


    Sind es solche Leute es wert, dass man selber unter Stress gerät?


    Das gilt es abzuwägen.


    Und an Karl Valentin denken:


    " Na sowas Ignoriern wir doch noch nicht mal..."

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • hi


    bin zwar keine frau.. *nochmal in spiegel schau*.. nein ganz bestimmt nicht


    aber da eine gute freundin von mir auch über 1,80 ist und wir ab und zu abends zusammen unterwegs sind kenn ich diese situationen nur zu genüge.. von denen die nur mich betreffen mal ganz abgesehn.


    bin auch der meinung das es absolut auf die situation ankommt und vorallem wie der spruch formuliert ist und in welchem ton er vom anderen kommt...


    und alleine das entscheidet darüber ob man garnicht reagiert oder auch mal ein lächeln und ein freundliches augenzwinkern schenkt was die meisten verwirrt...


    und da wir in solchen situation schon "geimeinsame erfahrung haben" kommt auch mal ein *schau mal wie klein der ist* in stereo..


    aber das man unbedingt den beschützer "spielen" muss denke ich nicht.. wenn deiner begleitung keine angemessene reaktion einfällt kann man ja eingreifen :D


    und btw. am we an nem stadtfest an ner gruppe 14 - 16 jähriger vobei gelaufen.. kam was kommen musste.. boar bist du groß.. hey da müsst ihr euch mal daneben stellen... meine reaktion.. danebenstellen kost 2 €.. die gesichter waren göttlich ^^


    gruß shakedelic

    Erwarte von keinem, was DU nicht selbst bereit bist zu tun....


    -----------------------


    Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung und dürfen kopiert werden